![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
#1
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Mal ne Frage. Ich habe ja mit bekommen das du mal richtig Probleme hattest mit dem *Verein* Ist die Geschichte irgendwo nieder geschrieben? Würde mich schon mal interessieren was damals vorgefallen ist.
|
#2
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Guckst Du hier: http://www.vclub-forum.de/Forum/showthread.php?t=51200 In der SPIEGEL-Ausgabe der letzten Woche wurde die Verweigerungshaltung des ADAC, leider auch mit dramatischen Todesfolgen, sehr gut beschrieben! Es liegt mir fern, auf Stammtischniveau für eine kollektive Proteststimmung zu sorgen. Wer aber einmal erlebt hat, dass einem nachweislich lebensgefährlich erkrankten Familienmitglied der alternativlose rettende Ambulanzflug, auf den der verantwortliche Chefarzt nachdrücklich besteht, aus wirtschaftlichen Gründen verwehrt wird, der hat sein bis dahin festes Vertrauen in den ADAC auf Ewigkeit verloren!!! Hier ein Auszug aus der SPIEGEL-Ausgabe: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/a...-a-950642.html + https://magazin.spiegel.de/digital/i...14/6/124838701 tschüss dann Nico Geändert von princeton1 (15.02.2014 um 13:10 Uhr) |
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu princeton1 für den nützlichen Beitrag: | ||
#3
|
|||
|
|||
![]()
Bei einem Kundenstamm von 50.000 Personen ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass nicht alle zufrieden sind, an einen ignoranten Sachbearbeiter geraten oder in ihrer Not einer falschen Wahrnehmung erliegen.
Jeder Fall ist da natürlich einer zu viel, aber statistisch durchaus nicht unüblich. Schwierig aus der Ferne heraus zu entscheiden, ob die Leistung notwendig oder sinnvoll ist. Ist ein Chefarzt wirklich in jedem Fall vertrauenswürdig? Nico, ich will dir in deinem Groll nicht zu nahe treten ... aber du selbst hast doch dann den Landtransport gewagt ... also war dir das Risiko scheinbar nicht zu hoch. |
#4
|
||||
|
||||
![]()
-
![]() Ich wünsche wirklich niemanden, eine solche dramatische Entscheidung treffen zu müssen!!! Nach heftigen Blutverlust und 48 Stunden nach einer umfangreichen Not-Operation war das Risiko des liegenden Transports im eigenen Auto EXTREMST hoch!!! Und nur, weil der Senseman, der sicherlich stets in der Nähe war, sich dieser Fahrgemeinschaft nicht zugesellt hat, würde ich im Nachgang nicht davon sprechen, dass es vertretbar war + wohl so schlimm ja nicht gewesen sein kann! Das verantwortliche Ärtzeteam in Frankreich empfahl eine sehr zeitnahe Anschluss-OP in Deutschland und BESTAND AUSDRÜCKLICHST auf einen liegenden Ambulanzflug mit ärztlicher Begleitung!!! AIRFRANCE oder LUFTHANSA hätten eine solch kritisch kranke Person überhaupt nicht mitgenommen! Und somit wurde ich durch die inakzeptable + unwürdige Verweigerungshaltung des ADACs + mangels Alternativmöglichkeiten zu meinem risikoreichen Handeln genötigt! - ![]() Gruss Nico Geändert von princeton1 (15.02.2014 um 18:29 Uhr) |
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu princeton1 für den nützlichen Beitrag: | ||
#5
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Hy das is ja ne heftige Geschichte. . Es is immer wieder schlimm wenn man sowas liest. Ich wünsche nicht das ich mal in so eine Situation komme wo so eine Entscheidung fällig ist. Großen Respekt von mir. ..
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu blondie für den nützlichen Beitrag: | ||
#6
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Ich kann nur noch einmal betonen: Mein Leben hat auch der ADAC gerettet. und ich bin wirklich froh darüber.
Keinen Tag zu früh aber noch nicht zu spät war die Aussage des Professors über meinen Zustand bei der Übergabe in Deutschland. Eingeliefert in Berlin Friedrichshain mit einer Überlebenschance von 3 % war mir weit genug weg vom Leben. Aber ich bin heilfroh, das ich, auch mit Hilfe des ADAC, noch die Möglichkeit habe, viele von Euch kennenzulernen. ![]() ![]() ![]() ![]() |
Folgende 18 Benutzer sagen Danke zu rollieexpress für den nützlichen Beitrag: | ||
#7
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
der Rückholdienst ist nichts anderes als eine Versicherung - egal bei wem. Und diese Firmen (auch Hilfsorganisationen des Rettungsdienstes bieten Mitgliedschaften an, welche die Rückholung beinhalten) buchen entweder Linienflüge oder Flugzeuge, oder haben selber welche. Also - der ADAC ist nur eine Firma von vielen. Und bestimmt kein Wohltäter aus Überzeugung. Übrigens umgebaute Reiseflugzeuge sind meist billiger als der Ambulanzjet... ![]() Was die Luftrettung betrifft: In Bayern zum Beispiel gibt es Rettungszweckverbände die mit der Durchführung des Rettungsdienstes Hilfsorganisationen beauftragen. Es ist also in BY so, dass der Hubschrauber den Notarzt flieg, dessen Besitzer die Ausschreibung gewonnen hat. Art. 16 BayRDG |
#8
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Guten Abend Gerald, ist ja so weit so gut. Du sprichst aber von Versicherungen. Das ist aber nur ein Nebengeschäft vom ADAC. Das hat sich in Folge der Zeit so ergeben, denke ich mal. Nur, eigentlich ist der ADAC doch was anderes. Wenn Du Dir mal die Seite anschaust, was der ADAC seit 1903 macht, wird das schon klarer. Ich verurteile auch was momentan da abläuft. Das ist absolut untere Gürtellinie. Es gibt da ein Sprichwort: Schuster bleib bei deinen Leisten. Und genau das sollte der ADAC machen. Das war der Ursprung, die Wurzeln. Und keine Versicherung, egal in welcher Form. Nur, man bekommt in der heutigen Zeit den Hals nicht voll genug. Da wird das eine oder andere dazu gemacht. Egal ob es Lug oder Trug ist. In Bayern sollte man das mit der Rettung auch so machen. Auch in anderen Bundesländer, das ist vollkommen OK. Da sollte der ADAC aber nicht mit ins Spiel kommen. Egal wie es auch ist. Nico hat mit dem ADAC schlechte Erfahrung gemacht. Das ist schon zu überlegen. Denke mal das war eine große Sauerrei vom ADAC. (Nico, wenn Du das liest, habe Deinen Beitrag schon damals gelesen, absolut unverständlich, alle Hochachtung an Dich, was Du da geleistet hattest. Ich hätte das auch so getan). Auf der anderen Seite berichtet Jens, dass ihm geholfen wurde. Das war wieder Klasse vom ADAC.
__________________
Grüße aus Püttlingen im Saarland. Dem schönsten Bundesland. Großes fängt im kleinen an. Peter |
Folgender Benutzer sagt Danke zu alexanderpeter für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Anhängelast auf 2500kG erhöht | 6xxxxxx | Alles andere | 0 | 15.03.2012 21:26 |
Die Geschichte des V wurde Überarbeitet | V22 | Neues auf der V-Club Webseite | 7 | 06.11.2008 21:37 |