V-Club Forum

Zurück   V-Club Forum > Allgemeines > Alles andere

Alles andere was sonst nirgends reinpasst

Forenübersicht
1. Mercedes V Club Deutschland.e.V.
Der Mercedes V Club (e.V.)
Mitglied beim V-Club (e.V.) werden
V-FAQ (in Arbeit)
Die V-Technik
Das Archiv des alten V-Klasse Forums
V wie Veranstaltungskalender
Die Mitglieder und V Fahrer Karte
VClub Forum Fotoalbum
Presseberichte über Vans und uns
Forums News
Fragen & Anregungen zum Forum
Fragen & Anregungen V-Club Seite
Neues auf der V-Club Webseite
Wartung und Reparaturen
Werkzeug Verleih / Werkzeug Markt
Kosten
Klima und Lüftung
ENR
Zuheizer und Standheizung
Motor / Zylinderkopf
Fahrwerk / Räder und Reifen
Getriebe
Bremsen
Reparaturanleitungen
Alles Andere
E-Technik
Navigation
•• MBUX - Mercedes Benz User Experience
•• Festeinbauten & Werksgeräte
•• Portable und sonstige Navigationssysteme
Multimedia und Car Hifi
•• Headunit
•• Lautsprecher & Subwoofer
•• Endstufen
•• Verkabelung
•• TFT / Bildschirme
•• Custom Lösungen
Mobiles Internet, WLAN und TV
Batterien, Akkus, Autarkie
Elektrik Allgemein
Motoren W638, W639, W447, W906, W907
OM654 - 220d, 250d, 300d
OM651 - 220d, 250d
OM642 - 3.0 CDI
OM611 + OM646 - 200+220 CDI
M112E + M272 - 3,0 / 3,2 / 3,5 Benziner
M111E - 200/230 (113/114) Benziner
280 - V6 Benziner (W638)
OM601 - 230 TD (110D&108D)
Elelektroantrieb EQV/eVito
Tuning und Umbauten
Innenraum
Karosserie / Aussen
Motor / Chip
TÜV, Gutachten und Genehmigungen
PÖL / GAS und alternativ Kraftstoffe
Felgen / Reifen / Fahrwerk
für den W447
•• Felgen W447
•• Fahrwerk W447
•• Reifen W447
für den W639
•• Felgen W639
•• Fahrwerk W639
•• Reifen W639
für den W638
•• Felgen W638
•• Fahrwerk W638
•• Reifen W638
für den Sprinter 906/VS30 (907/910)
•• Felgen Sprinter
•• Reifen Sprinter
Marco Polo & Jules Verne
Allgemeines
Zubehör
Innenraum
Andere Camper und Campingausbauten
Campingfahrzeuge auf Sprinter Basis
Reiseberichte
Campingplätze / Stellplätze
Reise Fotoalbum
Offroad - 4x4 und 4matic
Allgemeines
Offroad Umbauten
Fahrwerktechnik und Reifen
Offroad Reiseberichte
Erfahrungsberichte
Zubehör
Werkstätten
Selbst-Schrauberwerkstätten
Mercedes Händler
Tuner
Waschstraßen
Ersatzteile
Reise-Straßenberichte
E-Motor und Antriebsbatterie
Allgemeines
Literatur, Software und Modelle
Stammtische des Mercedes V Club
Treffen und Veranstaltungen
Neue Mitglieder im Forum
Quatschen Fun und Spaß
Wohnwagen und Camping
Alles andere
News der Mercedes-Benz AG
Kaufen und Verkaufen
ebay / kleinanzeigen.de Verkäufe
Kleinanzeigen
Werbung
Direkte Auktionen zum V bei EBAY
Transporte anbieten
Transporte suchen

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 5
Gäste: 1253
Gesamt: 1258
Team: 0
Team:  
Benutzer:  BluesMan, gvidas, rotraud, UweG, vollkontaktv
Freunde anzeigen

Kalender
September 2025
  Mo Di Mi Do Fr Sa So
> 1 2 3 4 5 6 7
> 8 9 10 11 12 13 14
> 15 16 17 18 19 20 21
> 22 23 24 25 26 27 28
> 29 30 1 2 3 4 5

Statistik
Themen: 34095
Beiträge: 360945
Benutzer: 898
Links: 31
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Kimmaruk
Mit 7.989 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (25.02.2025 um 03:38).
Neue Benutzer:
Gestern
- Kimmaruk
01.09.2025
- Henrik
30.08.2025
- VauTeIO
27.08.2025
- Butz
27.08.2025
- peters
27.08.2025
- rexmoto
26.08.2025
- keojchke
24.08.2025
- FB1603
24.08.2025
- Juju
21.08.2025
- theo-01

Heute hat keiner Geburtstag.

Letzte Links
Keine Einträge


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.02.2014, 09:36
Benutzerbild von demokrit
demokrit demokrit ist offline
Super V
 
Registriert seit: 24.03.2013
Ort: Frankfurt
Vahrzeug: Viano Marco Polo
Baujahr: 2011
Motor: 2,2CDI
demokrit´s Fotoalbum
Beiträge: 999

Frankfurt am Main -[Deutschland]- F Frankfurt am Main -[Deutschland]- EC * * *
Standard

Ich bin heute erst über diesen Beitrag gestolpert und finde es krass, wie hier teilweise gehetzt wird.
Um Vermutungen vorzubeugen: Ja, ich bin ADAC-Mitglied und zwar mit Rundumglücklich-Paket (Partner-Plus) inkl. Gold-Kreditkartendoppel und habe vor, es wohl auch weiter zu bleiben. Nur, weil plötzlich mal wieder Missstände an einzelnen Stellen aufgetaucht sind, muss man nicht die komplette Organisation verdammen. Wenn man manche Beiträge liest, hat man das Gefühl, kein Mitglied in einem Automobilclub sondern bei Scientology zu sein.

Ich muss ehrlich sagen: In den - zum Glück wenigen Fällen - wo ich den ADAC gebraucht habe, war er auch immer da. Geärgert habe ich mich nur einmal, wo statt einem Pannenhelfer direkt ein Abschlepper kam und ich mit der klappernden Hinterachse dann auf eigenes Risiko weiter bin (war eine lose Schelle).
Klasse waren die Fahrertrainings (inkl. Schleuderkurse), die mir auch wirklich viel gebracht haben.
Auch die Goldkarte (in Kooperation mit der LBB) ist super. Durch Tankrabatt, Gutschriften auf Umsatz, gesparte Reiserücktrittsversicherungen, etc... sind jährlichen Kosten auch locker wieder drin und zusammen mit der Plus-Mitgliedschaft hat man auch für alle regulären Reisen (bis 45 Tage) wirklich alle wichtigen Versicherungen fürs Ausland dabei.
Bei der Hotline hat man (zumindest früher) immer schnell jemand am Telefon und bekommt schnell Hilfe. Egal ob man ein Reisepaket braucht, eine kurze Preiseinschätzung oder was auch immer... Und egal, mit wem ich Kontakt hatte (Pannenhelfer, Hotline, Kreditkartenhotline, Reisecenter, etc...) habe ich immer gute Erfahrung gemacht. Das haben bisher wenig andere Unternehmen geschafft (MB gehört nicht dazu).

Das natürlich genannte Missstände aufgedeckt werden müssen, steht ausser Frage. Und zu dem ganzen Teil Motorwelt und ADAC-Tests habe ich schon lange ein sehr gespaltenes Verhältnis, da ich sie oft nicht nachvollziehbar fand. Aber das ist auch nicht der Teil, weswegen ich im ADAC bin und seit ich - dank einem Tipp aus dem Forum - die Motowelt jetzt als PDF bekomme, wird auch kein Regenwald dafür mehr getötet.
Und in wie weit der ADAC seine Berechtigung als Verein hat, kann man sicherlich auch diskutieren, aber zumindest bisher war ich mit den Leistungen doch größtenteils sehr zufrieden.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu demokrit für den nützlichen Beitrag:
  #2  
Alt 15.02.2014, 10:14
Benutzerbild von princeton1
princeton1 princeton1 ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 08.06.2008
Ort: Bremen
Vahrzeug: Land Rover DEFENDER 110 Adventure
Baujahr: 2015
Motor: Ford Puma 2,2L Diesel
princeton1´s Fotoalbum
Beiträge: 3.889
Standard

Zitat:
Zitat von demokrit Beitrag anzeigen
...auch für alle regulären Reisen (bis 45 Tage) wirklich alle wichtigen Versicherungen fürs Ausland dabei...
-

Ist nur leider das Stück Papier nicht wert wo's drauf steht...!

-

Gruss

Nico
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu princeton1 für den nützlichen Beitrag:
  #3  
Alt 15.02.2014, 11:03
Benutzerbild von blondie
blondie blondie ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 13.04.2009
Ort: Bannewitz
Vahrzeug: Vito Mixto 116 Extra Lang
Baujahr: 2014
Motor: 2,2CDI
blondie´s Fotoalbum
Beiträge: 2.937

Pirna -[Deutschland]- PIR Pirna -[Deutschland]- AT * * *
Standard

Zitat:
Zitat von princeton1 Beitrag anzeigen
-

Ist nur leider das Stück Papier nicht wert wo's drauf steht...!

-

Gruss

Nico
Mal ne Frage. Ich habe ja mit bekommen das du mal richtig Probleme hattest mit dem *Verein* Ist die Geschichte irgendwo nieder geschrieben? Würde mich schon mal interessieren was damals vorgefallen ist.
__________________
Ich bin stolz ein Sachse zu sein


Spritmonitor.de Vito 116

Spritmonitor.de PickUp Fullback

W126 S-Klasse
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.02.2014, 12:54
Benutzerbild von princeton1
princeton1 princeton1 ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 08.06.2008
Ort: Bremen
Vahrzeug: Land Rover DEFENDER 110 Adventure
Baujahr: 2015
Motor: Ford Puma 2,2L Diesel
princeton1´s Fotoalbum
Beiträge: 3.889
Standard

Zitat:
Zitat von blondie Beitrag anzeigen
Mal ne Frage. Ich habe ja mit bekommen das du mal richtig Probleme hattest mit dem *Verein* Ist die Geschichte irgendwo nieder geschrieben? Würde mich schon mal interessieren was damals vorgefallen ist.

Guckst Du hier:

http://www.vclub-forum.de/Forum/showthread.php?t=51200

In der SPIEGEL-Ausgabe der letzten Woche wurde die Verweigerungshaltung des ADAC, leider auch mit dramatischen Todesfolgen, sehr gut beschrieben!

Es liegt mir fern, auf Stammtischniveau für eine kollektive Proteststimmung zu sorgen.
Wer aber einmal erlebt hat, dass einem nachweislich lebensgefährlich erkrankten Familienmitglied der alternativlose rettende Ambulanzflug, auf den der verantwortliche Chefarzt nachdrücklich besteht, aus wirtschaftlichen Gründen verwehrt wird, der hat sein bis dahin festes Vertrauen in den ADAC auf Ewigkeit verloren!!!

Hier ein Auszug aus der SPIEGEL-Ausgabe:

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/a...-a-950642.html

+

https://magazin.spiegel.de/digital/i...14/6/124838701


tschüss dann

Nico

Geändert von princeton1 (15.02.2014 um 13:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu princeton1 für den nützlichen Beitrag:
  #5  
Alt 15.02.2014, 15:00
VITO-Power
Gast
 
VITO-Power´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

Bei einem Kundenstamm von 50.000 Personen ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass nicht alle zufrieden sind, an einen ignoranten Sachbearbeiter geraten oder in ihrer Not einer falschen Wahrnehmung erliegen.

Jeder Fall ist da natürlich einer zu viel, aber statistisch durchaus nicht unüblich.

Schwierig aus der Ferne heraus zu entscheiden, ob die Leistung notwendig oder sinnvoll ist. Ist ein Chefarzt wirklich in jedem Fall vertrauenswürdig?

Nico, ich will dir in deinem Groll nicht zu nahe treten ... aber du selbst hast doch dann den Landtransport gewagt ... also war dir das Risiko scheinbar nicht zu hoch.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.02.2014, 18:11
Benutzerbild von princeton1
princeton1 princeton1 ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 08.06.2008
Ort: Bremen
Vahrzeug: Land Rover DEFENDER 110 Adventure
Baujahr: 2015
Motor: Ford Puma 2,2L Diesel
princeton1´s Fotoalbum
Beiträge: 3.889
Standard

Zitat:
Zitat von VITO-Power Beitrag anzeigen
... also war dir das Risiko scheinbar nicht zu hoch...
-

Ich wünsche wirklich niemanden, eine solche dramatische Entscheidung treffen zu müssen!!!
Nach heftigen Blutverlust und 48 Stunden nach einer umfangreichen Not-Operation war das Risiko des liegenden Transports im eigenen Auto EXTREMST hoch!!!

Und nur, weil der Senseman, der sicherlich stets in der Nähe war, sich dieser Fahrgemeinschaft nicht zugesellt hat, würde ich im Nachgang nicht davon sprechen, dass es vertretbar war + wohl so schlimm ja nicht gewesen sein kann!

Das verantwortliche Ärtzeteam in Frankreich empfahl eine sehr zeitnahe Anschluss-OP in Deutschland und BESTAND AUSDRÜCKLICHST auf einen liegenden Ambulanzflug mit ärztlicher Begleitung!!!
AIRFRANCE oder LUFTHANSA hätten eine solch kritisch kranke Person überhaupt nicht mitgenommen!
Und somit wurde ich durch die inakzeptable + unwürdige Verweigerungshaltung des ADACs + mangels Alternativmöglichkeiten zu meinem risikoreichen Handeln genötigt!

-

Gruss

Nico

Geändert von princeton1 (15.02.2014 um 18:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu princeton1 für den nützlichen Beitrag:
  #7  
Alt 15.02.2014, 18:31
Benutzerbild von blondie
blondie blondie ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 13.04.2009
Ort: Bannewitz
Vahrzeug: Vito Mixto 116 Extra Lang
Baujahr: 2014
Motor: 2,2CDI
blondie´s Fotoalbum
Beiträge: 2.937

Pirna -[Deutschland]- PIR Pirna -[Deutschland]- AT * * *
Standard

Hy das is ja ne heftige Geschichte. . Es is immer wieder schlimm wenn man sowas liest. Ich wünsche nicht das ich mal in so eine Situation komme wo so eine Entscheidung fällig ist. Großen Respekt von mir. ..
__________________
Ich bin stolz ein Sachse zu sein


Spritmonitor.de Vito 116

Spritmonitor.de PickUp Fullback

W126 S-Klasse
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu blondie für den nützlichen Beitrag:
  #8  
Alt 17.02.2014, 19:18
Benutzerbild von Vianoklack
Vianoklack Vianoklack ist offline
ErVahrener Nutzer
 
Registriert seit: 11.07.2011
Ort: WÜ
Vahrzeug: Viano Trend Edition 2.2 Kompakt MOPF
Baujahr: 2011
Motor: 2.2CDI 163PS
Vianoklack´s Fotoalbum
Beiträge: 262
Standard Rückholdienst

Hallo,
der Rückholdienst ist nichts anderes als eine Versicherung - egal bei wem.
Und diese Firmen (auch Hilfsorganisationen des Rettungsdienstes bieten Mitgliedschaften an, welche die Rückholung beinhalten) buchen entweder Linienflüge oder Flugzeuge, oder haben selber welche.
Also - der ADAC ist nur eine Firma von vielen.
Und bestimmt kein Wohltäter aus Überzeugung.
Übrigens umgebaute Reiseflugzeuge sind meist billiger als der Ambulanzjet...

Was die Luftrettung betrifft:
In Bayern zum Beispiel gibt es Rettungszweckverbände die mit der Durchführung des Rettungsdienstes Hilfsorganisationen beauftragen.
Es ist also in BY so, dass der Hubschrauber den Notarzt flieg, dessen Besitzer die Ausschreibung gewonnen hat. Art. 16 BayRDG

__________________
Viele Grüße
Gerald

Viano Trend Edition 2.2 CDI
Standheizung



„Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“
Konrad Adenauer
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 17.02.2014, 20:12
Benutzerbild von alexanderpeter
alexanderpeter alexanderpeter ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 26.05.2010
Ort: 66346 Püttlingen
Vahrzeug: V-Klasse 300 Avantgarde Edition
Baujahr: 2023
Motor: 2,0
alexanderpeter´s Fotoalbum
Beiträge: 2.739
Standard

Zitat:
Zitat von Vianoklack Beitrag anzeigen
Hallo,
der Rückholdienst ist nichts anderes als eine Versicherung - egal bei wem.
Und diese Firmen (auch Hilfsorganisationen des Rettungsdienstes bieten Mitgliedschaften an, welche die Rückholung beinhalten) buchen entweder Linienflüge oder Flugzeuge, oder haben selber welche.
Also - der ADAC ist nur eine Firma von vielen.
Und bestimmt kein Wohltäter aus Überzeugung.
Übrigens umgebaute Reiseflugzeuge sind meist billiger als der Ambulanzjet...

Was die Luftrettung betrifft:
In Bayern zum Beispiel gibt es Rettungszweckverbände die mit der Durchführung des Rettungsdienstes Hilfsorganisationen beauftragen.
Es ist also in BY so, dass der Hubschrauber den Notarzt flieg, dessen Besitzer die Ausschreibung gewonnen hat. Art. 16 BayRDG


Guten Abend Gerald,

ist ja so weit so gut. Du sprichst aber von Versicherungen.
Das ist aber nur ein Nebengeschäft vom ADAC. Das hat sich in Folge der Zeit so ergeben, denke ich mal.

Nur, eigentlich ist der ADAC doch was anderes. Wenn Du Dir mal die Seite anschaust, was der ADAC seit 1903 macht, wird das schon klarer.

Ich verurteile auch was momentan da abläuft. Das ist absolut untere Gürtellinie.

Es gibt da ein Sprichwort: Schuster bleib bei deinen Leisten.

Und genau das sollte der ADAC machen. Das war der Ursprung, die Wurzeln. Und keine Versicherung, egal in welcher Form.

Nur, man bekommt in der heutigen Zeit den Hals nicht voll genug. Da wird das eine oder andere dazu gemacht. Egal ob es Lug oder Trug ist.


In Bayern sollte man das mit der Rettung auch so machen. Auch in anderen Bundesländer, das ist vollkommen OK. Da sollte der ADAC aber nicht mit ins Spiel kommen.

Egal wie es auch ist. Nico hat mit dem ADAC schlechte Erfahrung gemacht. Das ist schon zu überlegen. Denke mal das war eine große Sauerrei vom ADAC. (Nico, wenn Du das liest, habe Deinen Beitrag schon damals gelesen, absolut unverständlich, alle Hochachtung an Dich, was Du da geleistet hattest. Ich hätte das auch so getan).
Auf der anderen Seite berichtet Jens, dass ihm geholfen wurde. Das war wieder Klasse vom ADAC.
__________________
Grüße aus Püttlingen im Saarland. Dem schönsten Bundesland.

Großes fängt im kleinen an.

Peter
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu alexanderpeter für den nützlichen Beitrag:
  #10  
Alt 15.02.2014, 11:39
Benutzerbild von demokrit
demokrit demokrit ist offline
Super V
 
Registriert seit: 24.03.2013
Ort: Frankfurt
Vahrzeug: Viano Marco Polo
Baujahr: 2011
Motor: 2,2CDI
demokrit´s Fotoalbum
Beiträge: 999

Frankfurt am Main -[Deutschland]- F Frankfurt am Main -[Deutschland]- EC * * *
Standard

Zitat:
Zitat von princeton1 Beitrag anzeigen
Ist nur leider das Stück Papier nicht wert wo's drauf steht...!
Du hast leider schlechte Erfahrungen gemacht.

Aber ich fürchte, das ist das allgemeine Problem mit Versicherungen, die leben leider alle nicht davon, dass sie Geld auszahlen oder teure Leistungen erbringen. Zumindest aus den Erfahrungen in meinem Bekanntenkreis gehört der ADAC da aber noch zu den besseren. Die haben zumindest eine recht große Flugflotte und zumindest meinen Bruder haben sie samt Motorrad auch aus Afrika zurückgeholt. Dass zwar sein Anwalt dann im Endeffekt die Rückholung organisiert hat, war ein anderes Thema
Und ich habe durchaus einige Personen im Bekanntenkreis, die gar keine Probleme mit der Rückholung hatten. U.a. hat mir meine ehemalige Nachbarin letzte Woche noch glücklich erzählt, dass der ADAC die kompletten 50t€ für Krankenhaus in USA inkl. Rücktransport komplett und ohne Diskussion für sie übernommen und zügig überwiesen hat.
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anhängelast auf 2500kG erhöht 6xxxxxx Alles andere 0 15.03.2012 21:26
Die Geschichte des V wurde Überarbeitet V22 Neues auf der V-Club Webseite 7 06.11.2008 21:37



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:34 Uhr.


(c) 2005-2025 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.