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  #1  
Alt 20.12.2013, 22:45
Schopy Schopy ist offline
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Ansprüche runterschrauben und T4 behalten...günstiger gehts vermutlich nicht, und hast trotzdem ne Menge Auto.

Gruß
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  #2  
Alt 20.12.2013, 22:51
kaltec67 kaltec67 ist offline
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Ich rechne das immer in Gesamtkosten pro KM um. Nur so gehts...
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  #3  
Alt 21.12.2013, 07:17
Kurthi Kurthi ist offline
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Beiträge: 1.204

Leipzig -[Deutschland]- L Leipzig -[Deutschland]- KU * * * *
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Naja, der T4 ist wunderbar.
Aber
ich hab zu wenig Leistung mit meinem Wohnanhänger, und ich bin im Jahr so 3000 km damit unterwegs. Dazu locker 20 Liter Super, wenns reicht. Ansonsten hat der ja ne supergünstige Gasanlage, aber mit Hänger sollte man lieber nicht auf Gas fahren, gleich gar nicht wenn man permanent die volel Leistung abrufen muss (mich hat das mal den Motor gekostet, daraus habe ich gelernt). Außerdem habe ich das dringende Bedürfnis einen Automaten zu fahren. Ich weiß, leicht bekloppt, ich überlege ja hin und her. Normalerweise kaufe ich mir immer was ich will. Vielleicht ist es doch ganz gut so was mit 1-2 Jahren und bis 40000 km zu kaufen, da hat man tatsächlich die erste Wertminderung weg.

Grüße Kurti
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  #4  
Alt 21.12.2013, 07:34
Benutzerbild von mbvk
mbvk mbvk ist offline
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Der Viano wird doch zurzeit mit einer Sonderfinanzierung beworben.

Lass Dir doch einfach mal einen Vorführwagen anbieten. Im Nachgang kann der Verkäufer as gleiche Auto mal als Neuwagen kalkulieren. Das mache ich bei unentschlossenen Kunden auch so.

Die wichtigste Frage ist das Budget. Ich versuche dann, für den Kunden das meiste raus zu holen. Der Barzahler sagt, dass er 25.000,- Euro zuzahlen möchte. Der Finanzierer sagt, dass er mit seinem Altwagen als Anzahlung 350,- Euro monatlich zahlen möchte. Da kann man als Verkäufer am Besten ansetzen um gemeinsam zum Ziel zu kommen. Wenn das Budget einen Neuwagen hergibt, ist es doch gut.
__________________
Im anderen Lager, aber trotzdem zwischendurch gerne noch hier.

Gruß
Tobias
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  #5  
Alt 21.12.2013, 10:29
Benutzerbild von v-dulli
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Nürnberg -[Deutschland]- N Nürnberg -[Deutschland]- RW 1 2 3 4
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Zitat:
Zitat von Kurthi Beitrag anzeigen
Vielleicht ist es doch ganz gut so was mit 1-2 Jahren und bis 40000 km zu kaufen, da hat man tatsächlich die erste Wertminderung weg.

Grüße Kurti
Die im Verhältniss günstigste Wertminderung verbunden mit dem geringsten Risiko hast Du beim "Vorführer" oder dem "Geschäftswagen" des Verkäufers.
__________________
Gruß aus OWL
Helmut


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  #6  
Alt 21.12.2013, 10:31
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rollieexpress rollieexpress ist offline
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Barnim -[Deutschland]- BAR Barnim -[Deutschland]- * * * *
Daumen hoch

So einen "Vorführer" habe ich gekauft und mich auch gewundert wie "günstig" diese Anschaffung eines 4 Monate alten V's gegenüber eines "Neuwagens" ist, die Differenz war enorm und ich habs nicht bereut.
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  #7  
Alt 21.12.2013, 12:06
parabaier parabaier ist offline
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Zitat:
Zitat von rollieexpress Beitrag anzeigen
So einen "Vorführer" habe ich gekauft und mich auch gewundert wie "günstig" diese Anschaffung eines 4 Monate alten V's gegenüber eines "Neuwagens" ist, die Differenz war enorm und ich habs nicht bereut.

Genauso ist es. Mein "Vorführer" wurde nach meinem Gusto bestellt und 3 Monate auf meinen zugelassen. Von den 3 Monaten hatte ich ihn immer wieder für insgesamt ca. 8 Wochen für Probefahrten etc. Ansonsten stand er beim im Lager und wurde dort insg. 6km bewegt. Preisdifferenz zur Liste betrug dabei 26%. Das war kurz vor der MOPF.

Gruß
Rainer
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  #8  
Alt 21.12.2013, 12:31
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V6 Mixto Lang V6 Mixto Lang ist offline
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Meinen alten 115 CDI, Bj. 2007 hatte ich als "Geschäftswagen" der NL mit einem Jahr und 12 TKM gekauft..... hat mich dann sorgenfrei bis 175 TKM begleitet.

Denke auch, wie VITO-Power und V-Dulli schon sagten, dass die Kombination "Vorführer/Geschäftswagen" in Verbindung mit Finanzierung (evtl. Bar mit "Verhandeln...) ein sehr gangbarer Weg ist.
__________________
Grüße Horst
__________________________________________________
"Es ist nie zu spät für eine glückliche V6 verrücktheit !"
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  #9  
Alt 21.12.2013, 19:33
uliri2 uliri2 ist offline
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Kurthi,

ein Baujahr 2008 Mopf hat i. d. Regel keine Kinderkrankheiten mehr, ist bezahlbar, verliert wenig an Wert und zig Fahrzeuge sind verfügbar.

Vom Händler mit Garantie gekauft machst Du in der Regel nichts falsch.

Außerdem ist der 5 Jahre alte Viano evt. schon mit neuen Bremsen und Auspuff ausgerüstet und alle Kinderkrankheiten sind schon auf Garantie beseitigt.

Nochmal 70 - 100 Euro in ein Wertgutachten investiert und Du bist auf der sicheren Seite.

Leasing ist für Privatleute immer zu teuer.

Mann, schau Dir mal einen 2008er an, was Du da für einen Luxus - Van im Vergleich zum T4 bekommst ! Und das für kleines Geld !

Und z. B. eine Standheizung nachrüsten ist auch nicht so problematisch.

Gruß
Uli
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  #10  
Alt 21.12.2013, 20:38
Kurthi Kurthi ist offline
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Leipzig -[Deutschland]- L Leipzig -[Deutschland]- KU * * * *
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Eigentlich hab ich keine Lust, vielmehr ich habe mit meinen beiden kleinen Kindern leider keinerlei Zeit mehr zum Schrauben. Manchmal fehlt es mir schon. Hab ich doch ne ziemlich gut ausgestattete eigene Schrauberhalle. Aber ich will eben mal ein Auto ohen Bastelei, und der soll von Anfang an komplett sein (2 Schiebetüren elektr., Standheizung mit FB, Rückkamera, AHK, Schiebedächer, Soundsystem), man will ja keinen Rückschritt machen.
Werde im Januar mal wieder dem Verkäufer aufsuchen, der hat mir irgendwas von einem Sonderangebot zur Überbrückung zum Neuen erzählt am Telefon....

Wie ist das nun mit den Anschlussgarantieren, habe hier doch gelesen dass die so extrem teuer geworden sind für den Viano?

Grüße Kurti
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