![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
So einen "Vorführer" habe ich gekauft und mich auch gewundert wie "günstig" diese Anschaffung eines 4 Monate alten V's gegenüber eines "Neuwagens" ist, die Differenz war enorm und ich habs nicht bereut.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Genauso ist es. Mein "Vorführer" wurde nach meinem Gusto bestellt und 3 Monate auf meinen ![]() ![]() Gruß Rainer |
|
||||
|
||||
![]()
Meinen alten 115 CDI, Bj. 2007 hatte ich als "Geschäftswagen" der NL mit einem Jahr und 12 TKM gekauft..... hat mich dann sorgenfrei bis 175 TKM begleitet.
Denke auch, wie VITO-Power und V-Dulli schon sagten, dass die Kombination "Vorführer/Geschäftswagen" in Verbindung mit Finanzierung (evtl. Bar mit "Verhandeln...) ein sehr gangbarer Weg ist.
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
keine Ahnung wie es beim Viano ist. Aber ich habe mir jetzt einen Vito Mixto ausrechnen lassen. Bei dem bin ich im Neupreis abzüglich Rabatt auf einer Summe wo ich keinen dafür gebraucht bekomme...
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Kurthi,
ein Baujahr 2008 Mopf hat i. d. Regel keine Kinderkrankheiten mehr, ist bezahlbar, verliert wenig an Wert und zig Fahrzeuge sind verfügbar. Vom Händler mit Garantie gekauft machst Du in der Regel nichts falsch. Außerdem ist der 5 Jahre alte Viano evt. schon mit neuen Bremsen und Auspuff ausgerüstet und alle Kinderkrankheiten sind schon auf Garantie beseitigt. Nochmal 70 - 100 Euro in ein Wertgutachten investiert und Du bist auf der sicheren Seite. Leasing ist für Privatleute immer zu teuer. Mann, schau Dir mal einen 2008er an, was Du da für einen Luxus - Van im Vergleich zum T4 bekommst ! Und das für kleines Geld ! Und z. B. eine Standheizung nachrüsten ist auch nicht so problematisch. Gruß Uli |
Folgender Benutzer sagt Danke zu uliri2 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Eigentlich hab ich keine Lust, vielmehr ich habe mit meinen beiden kleinen Kindern leider keinerlei Zeit mehr zum Schrauben. Manchmal fehlt es mir schon. Hab ich doch ne ziemlich gut ausgestattete eigene Schrauberhalle. Aber ich will eben mal ein Auto ohen Bastelei, und der soll von Anfang an komplett sein (2 Schiebetüren elektr., Standheizung mit FB, Rückkamera, AHK, Schiebedächer, Soundsystem), man will ja keinen Rückschritt machen.
Werde im Januar mal wieder dem Verkäufer aufsuchen, der hat mir irgendwas von einem Sonderangebot zur Überbrückung zum Neuen erzählt am Telefon.... Wie ist das nun mit den Anschlussgarantieren, habe hier doch gelesen dass die so extrem teuer geworden sind für den Viano? Grüße Kurti |
|
|||
|
|||
![]()
Kurti,
wenn Du natürlich diese "Vollausstattung" willst, dann geht wohl kaum ein Weg am Neuwagen vorbei. Vielleicht solltest Du einige Abstriche an Deiner Liste machen..... Ich habe zwei kleine und zwei große Kinder und würde niemals (!) eine zweite Schiebetür haben wollen. Wenn Du Erfahrung im Schrauben hast kannst Du doch sicherliche selbst eine AHK und SH ( evt. beides gebraucht ) nachrüsten; dann ist doch der Weg für gute Gebrauchte frei. Geschätzter Zeitaufwand jeweils ein Tag. Vom Soundsystem gar nicht zu reden..... das kann man auch nach und nach verbessern. Schiebedach ist natürlich schon toll wenn man es zusätzlich zur Klima drin hat.... Gruß Uli |
|
|||
|
|||
![]()
Vergiss Es! Hatte ich auch vor, wird aber Nix
![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wer das grundsätzlich mag, findet im V ein "dankbares Objekt der Umgestaltung"
![]() ![]() ![]() (leider musste ich heute mein geplantes Projekt abbrechen, weil die Lochkreissäge nur 25 mm Tiefe hat; ich brauche aber 30...also ist morgen erst Werkzeughandel angesagt...)
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Naja, sowenig Ambiente Edition mit SH und AHK gibt es nun nicht, oftmals waren die direkt auf Mercedes zugelassen.
2. Schiebetür ist ein Muss, fehlt extrem am T4. Grüße Kurti