V-Club Forum

Zurück   V-Club Forum > Allgemeines > Alles andere

Alles andere was sonst nirgends reinpasst

Forenübersicht
1. Mercedes V Club Deutschland.e.V.
Der Mercedes V Club (e.V.)
Mitglied beim V-Club (e.V.) werden
V-FAQ (in Arbeit)
Die V-Technik
Das Archiv des alten V-Klasse Forums
V wie Veranstaltungskalender
Die Mitglieder und V Fahrer Karte
VClub Forum Fotoalbum
Presseberichte über Vans und uns
Forums News
Fragen & Anregungen zum Forum
Fragen & Anregungen V-Club Seite
Neues auf der V-Club Webseite
Wartung und Reparaturen
Werkzeug Verleih / Werkzeug Markt
Kosten
Klima und Lüftung
ENR
Zuheizer und Standheizung
Motor / Zylinderkopf
Fahrwerk / Räder und Reifen
Getriebe
Bremsen
Reparaturanleitungen
Alles Andere
E-Technik
Navigation
•• MBUX - Mercedes Benz User Experience
•• Festeinbauten & Werksgeräte
•• Portable und sonstige Navigationssysteme
Multimedia und Car Hifi
•• Headunit
•• Lautsprecher & Subwoofer
•• Endstufen
•• Verkabelung
•• TFT / Bildschirme
•• Custom Lösungen
Mobiles Internet, WLAN und TV
Batterien, Akkus, Autarkie
Elektrik Allgemein
Motoren W638, W639, W447, W906, W907
OM654 - 220d, 250d, 300d
OM651 - 220d, 250d
OM642 - 3.0 CDI
OM611 + OM646 - 200+220 CDI
M112E + M272 - 3,0 / 3,2 / 3,5 Benziner
M111E - 200/230 (113/114) Benziner
280 - V6 Benziner (W638)
OM601 - 230 TD (110D&108D)
Elelektroantrieb EQV/eVito
Tuning und Umbauten
Innenraum
Karosserie / Aussen
Motor / Chip
TÜV, Gutachten und Genehmigungen
PÖL / GAS und alternativ Kraftstoffe
Felgen / Reifen / Fahrwerk
für den W447
•• Felgen W447
•• Fahrwerk W447
•• Reifen W447
für den W639
•• Felgen W639
•• Fahrwerk W639
•• Reifen W639
für den W638
•• Felgen W638
•• Fahrwerk W638
•• Reifen W638
für den Sprinter 906/VS30 (907/910)
•• Felgen Sprinter
•• Reifen Sprinter
Marco Polo & Jules Verne
Allgemeines
Zubehör
Innenraum
Andere Camper und Campingausbauten
Campingfahrzeuge auf Sprinter Basis
Reiseberichte
Campingplätze / Stellplätze
Reise Fotoalbum
Offroad - 4x4 und 4matic
Allgemeines
Offroad Umbauten
Fahrwerktechnik und Reifen
Offroad Reiseberichte
Erfahrungsberichte
Zubehör
Werkstätten
Selbst-Schrauberwerkstätten
Mercedes Händler
Tuner
Waschstraßen
Ersatzteile
Reise-Straßenberichte
E-Motor und Antriebsbatterie
Allgemeines
Literatur, Software und Modelle
Stammtische des Mercedes V Club
Treffen und Veranstaltungen
Neue Mitglieder im Forum
Quatschen Fun und Spaß
Wohnwagen und Camping
Alles andere
News der Mercedes-Benz AG
Kaufen und Verkaufen
ebay / kleinanzeigen.de Verkäufe
Kleinanzeigen
Werbung
Direkte Auktionen zum V bei EBAY
Transporte anbieten
Transporte suchen

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 2
Gäste: 701
Gesamt: 703
Team: 0
Team:  
Benutzer:  AnnikaBog, malifix
Freunde anzeigen

Kalender
Mai 2025
  Mo Di Mi Do Fr Sa So
> 28 29 30 1 2 3 4
> 5 6 7 8 9 10 11
> 12 13 14 15 16 17 18
> 19 20 21 22 23 24 25
> 26 27 28 29 30 31 1

Statistik
Themen: 34013
Beiträge: 359879
Benutzer: 1.063
Links: 31
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: AnnikaBog
Mit 7.989 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (25.02.2025 um 03:38).
Neue Benutzer:
Heute
- AnnikaBog
Heute
- bozbax
Heute
- DennisHib
Heute
- HortAtmop
Heute
- Mariegaste
Heute
- Karli-13
Heute
- Haus Primo
Gestern
- hek
Gestern
- Limahl
Gestern
- JulieElare

Heute hat keiner Geburtstag.

Letzte Links
Keine Einträge


 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 28.01.2013, 21:46
Benutzerbild von mbvk
mbvk mbvk ist offline
V-Experte
 
Registriert seit: 29.05.2010
Ort: Oyten (VER)
Vahrzeug: bis 09/16 Viano, aktuell T6.1
Baujahr: 2006/ 2022
Motor: 2,2 CDI/ 2,0 TDI
mbvk´s Fotoalbum
Beiträge: 637
Standard

Ich war fast sechs Jahre Verkäufer beim Stern. Als ich 2007 dort anfing, war ich mit einem Kundendatenstamm konfrontiert, der zu einem großen Teil aus frustrierten MB-Fahrern bestand und aus Fahrern die die Marke gewechselt haben. Viele waren zu Audi gewechselt.
Die Autos rosteten oder die Elektronik streikte. Wahlweise rosteten UND streikten sie auch.

Mit den Jahren änderte sich das Bild. Die C-Klasse W/S 204 war der Start zu besserer Qualität.

Aber: MB kommt nicht zur Ruhe. Immer wieder gibt es Dinge wie defekte Injektoren, die die Marke zurück werfen. Auch das Design kommt nicht zur Ruhe.
Die E-Klasse hat innerhalb ihrer vier Jahre immens viele Änderungen erfahren. Teilweise kurz nacheinander. Mittlerweile gibt es das dritte Design beim Tagfahrlicht, das zweite Kombiinstrument und Motoren die schon zwei Mal leistungsgesteigert wurden. Der Wertverlust ist dadurch riesengroß. Die Preisstabilität ist futsch. Permanent gibt es hohe Verkaufsprämien um hohe Rabatte zu geben.

Schaut Euch mal das gemopfte E-Coupé mit AMG-Paket an. Das sieht schlimmer aus als ein Koreaner in den Neunzigern. Als ob da der Designexperte aus der Tine Wittler-Sparte dran muß.

Meistens sind es selbst gemachte Leiden, die den Konzern zurück werfen. Renault und Mercedes??? Die schönen Töchter der Autowelt waren schon vergeben. Da bleiben nur noch die schwer Vermittelbaren.

Die Jahre mit Chrysler haben dem Konzern stark geschadet. Da sehe ich das Problem. Eigentlich sind die Autos besser als ihr Ruf. In Deutschland liegt MB übrigens hinter VW auf Platz zwei vor Audi und BMW.
__________________
Im anderen Lager, aber trotzdem zwischendurch gerne noch hier.

Gruß
Tobias
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu mbvk für den nützlichen Beitrag:
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:49 Uhr.


(c) 2005-2025 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.