![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
#1
|
||||
|
||||
![]()
Sorry, aber der C63 ... Leider Geil, ich finde da stimmt alles, Sound, Optik, da hat Mercedes ein Klasse Auto gebaut. Allerdings scheinen auch beim C63 die PS zu wenig, im mercedes-Forum.com wird ständig nach Leistungssteigerung für den C63 gefragt.
Man müsste wenn schon das Komplettpaket begutachten, was bekommt man bei Mercedes was man bei anderen nicht bekommt, wie sind die Unterhaltskosten, Wartungskosten,... Beim Autokauf habe ich die letzten male immer wieder in Erwägung gezogen ein "fetten" Diesel zu holen, beim W203 stand damals der 270er als Option dann kam der C30 AMG, dann kamen die 320er , auch bei der V aus Suche hab ich immer wieder ein V6 liebäugelt... Aber auf mein Lohnzettel steht nunmal "mehr als 4 Zylinder" sind nicht drin ![]() Mit den 4 Zylinder Motoren von Mercedes habe ich seit 18 Jahren eigentlich nur gut Erfahrung gemacht, alle meine Mercedes sind nach Unfall weggegangen, alle Motoren haben es über eine Viertelmillion KM geschafft... Das ist das was ich an Mercedes schätze. Nicht das ich jemanden seinen V6 oder V8 nicht gönne, aber früher kam man auch mit nem /8 200D von A nach B ;-) Man ist heute viel zu sehr verwöhnt.... Ein aktueller 4 Zylinder Diesel fährt auch seine 200 km/h, Beschleunigungen sind auch viel besser als vor Zeiten, wie gesagt, will niemanden seinen V8 oder V6 oder sonstwas schlecht reden, hätte ja selber gerne einen, aber wo will man 300 PS Aufwärts noch ausfahren? In NRW kann man das ziemlich knicken, im Ausland gibts überall Geschwindigkeitsbeschränkungen, hierzulande sind die Autobahnen auch schon erheblich beschränkt... Zitat:
Mein Absoluter Traum: einen 420 cdi in einen W203 pflanzen ![]() Ich gehöre zu denen für die sowieso nichts anderes in Frage kommt ausser Mercedes, daher schaue ich erst gar nicht über den Tellerrand. So werde ich auch nicht entäuscht ;-) |
#2
|
|||
|
|||
![]()
Dazu paßt die Kolumne auf Spiegel-Online: "Wenn ein Stern verglüht!" Dort wird ein verheerendes Bild vom Daimler gezeigt.
Gruß mycel |
#3
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Schrempp und Zetsche haben die Marke Mercedes schwer beschädigt. Der eine legt sich mit einer abgehalfterten amerikanischen Marke ins Bett, der andere Oberheld versucht, sich bei Renault anzubiedern. Neben den ganzen Gutmenschenparolen von Penisneid und verlorenem Selbstvertrauen oder dem salonfähig gewordenen Salbadern über die ach so tollen Hybrideimer, hat Mercedes vergessen, dass es eine Realität neben dem Symposiumsgesülz gibt. Man (und nicht nur Mann) neigt immer dazu, Dinge, die es mehrfach gibt, zu vergleichen. Anders ist eine Wertermittlung nicht möglich. Dies ist unabhängig von der Motivation immer so. Wenn ich in meinem Fall einen starken Dieselantrieb haben möchte, dann sehe ich mir nicht nur die Pferde eines Züchters an, sondern vergleiche, was die andere Koppel so alles hat. Hier fällt Mercedes stark ab. Zetsche verärgert die jahrelang fest der Marke zugewandte Zielgruppe mit Albernheiten und Imageverlust, wie Renault, schwacher Fertigungsqualität, und hinterherhinkender Technik. Stattdessen darf nun ein Renault Kangoo den Stern tragen. Anderen Unfug einmal außen vor gelassen. Ich bin mir nicht sicher, ob Mercedes sich das auf Dauer leisten kann, was in den wenig schlauen Köpfen der meeting- und comittmentgeschädigten Führungsriege so alles entschieden wird. Studierte Gehirnakrobaten, die keinerlei praktischen Bezug haben, wurden schon mancher Firma, die Gegenständliches produziert, zum Verhängnis. Na egal... heut ist ein ereignisarmer Tag in meiner Firma, da hab ich Zeit, zu schreiben ![]() Übrigens: Wer die tatsächliche Ökobilanz dieser schöngeredeten Seifenkisten mit Anlasser als Antrieb wirklich kennt, der muss die Finger davon lassen. Es sei denn, er möchte sich auf eine bestimmte Art der Öffentlichkeit präsentieren. Gut der Mensch, der so tut, als würde er Gutes tun. Dann noch lieber ein dicker V8 CDI. Der macht wenigstens Spass. Geändert von Jor-EL (28.01.2013 um 16:57 Uhr) |
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
#4
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Du schreibst hoffentlich als Chef und nicht als Angestellter der Firma, weil letzteres in heutiger Zeit gefährlich sein kann..... was "früher" auch nicht so der Fall war. Vieles heutzutage - nicht nur was den Kontext Auto/Motorrad angeht- kann einem/einer wirklich nachhaltig die Laune verderben; da hast Du nicht Unrecht! Leider sind die Aussicht, dass es besser wird, nicht erkennbar; eher das Gegenteil steht zu befürchten.... .
__________________
Grüße Horst __________________________________________________ "Es ist nie zu spät für eine glückliche V6 verrücktheit !" ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu V6 Mixto Lang für den nützlichen Beitrag: | ||
#5
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
@Jor-EL
Danke, klasse Statement, dem gibt es nichts hinzuzufügen. Auch wenn ich die angebotene Motorleistung eigentlich nicht so sehr vermisse, aber alle anderen Punkte würde ich zu 100% unterschreiben. |
#6
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Tief in jedem drin findet der Kauf weniger aus technischen oder rein sachlichen Gründen statt (außer bei denen, die von sich behaupten, das sehr wohl zu tun), sondern aus Gefühl. Image zählt hier ganz besonders dazu. Das wissen auch die Firmen und investieren Millionen in Ihren guten Ruf und Ihr Image. Ich frage mich bei Mercedes, was für Sparlampen an der Stelle sitzen, die für Image zuständig ist. Heute heißt das wohl Marketing. Vermutlich die gleichen Kopfathleten, die vor zwei Jahren Babymilch oder Stützstümpfe verhökern sollten und dort wegen chronischem Anglizismus und anderen mentalen Durchfallerscheinungen entlassen wurden. Das Image von Mercedes ist über die Jahre vergleichbar geworden. Mercedes als Marke, die über den anderen steht, ist nicht mehr. Neuerdings will ein Mercedes jedem gefallen... eine Art Prostitution. Nimm mich, egal warum. DAS geht nicht gut aus für den Stern. Was meint Ihr? |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
#7
|
|||
|
|||
![]()
MB steht eben nicht mehr für bedingungslose Qualität. Das macht diese Marke, wie Du richtig sagst, beliebig. Der kindliche Traum vor vielen jahren vielleicht mal irgendwann einen Benz zu fahren ist Realität geworden, aber teilweise ist aus dem Traum ein Alptraum geworden. Und der Vergleich mit den Mitbewerbern geht meist nicht gut für MB aus. Das ist sehr schade, weil der Service ja bekannter Weise deutlich besser als beim Hauptmitbewerber ist. Die Frage ist, ob man in der heutigen Zeit noch Statussymbole benötigt, ich fahre Benz weil ich mir VW nicht leisten WILL und der Wagen seinen Zweck erfüllt, aber eben auch nicht mehr. Durch die bisherigen Erfahrungen ist man geerdet und freut sich schon, wenn die Karre läuft, früher als Benzfahrer, wären solche Gedanken unvorstellbar gewesen. Ich denke, die neue A-Klasse wird sich auch zum Desaster entwickeln, in den Tests niemals Sieger und deutlich teurer als die Anderen, obwohl der Wagen schon ganz nett aussieht, aber eben auch keinen Superlativ darstellt.
Gruß mycel |
Folgender Benutzer sagt Danke zu mycel für den nützlichen Beitrag: | ||
#8
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Autos kauft man auch mit dem Bauch (A schaut für mich einfach geiler aus als M135i oder RS3) und der Kontostand spielt auch mit (deshalb A und nicht FF). Spaß kann man auch durch gutes Gewissen (auch 340PS bei halbem Spritverbrauch) haben... Und den meisten Spaß (ok, natürlich auch Ärger) hatte ich mit so Testverlierern wie Peugeot 205 GTI, Chevrolet Tahoe, oder auch smart. Und wenn jemandem also Leistung und Qualität von Mercedes nicht genug sind, dann sollte er wirklich einen Audi, BMW oder Porsche kaufen – der gute Chef darf doch fahren, auf das er Lust hat, oder? Und Mercedes lernt es nur so... |
#9
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Bei BMW, Porsche, Audi, ... kannst Du halt für unsere Klientel (siehe Name des Forums und des Clubs) gar kein Auto kaufen und bei VW keins mit einem so schönen Motor.
Mangels Alternativen bei nicht so genannten "Premium"-Anbietern wie dem weltgrößten Hersteller Toyota und auch allen anderen Produzenten ist mir die Wahl dann klar gewesen. Es war übrigens keine gefühlte Wahl zwischen Pest und Cholera, ich fühle mich auch nach dem Jahr X+5 nicht minderbemittelt wie manch' Facelift-geschockte Audifahrer. Der Weltmarktführer hat übrigens ausschließlich 3- und 4-Zylinder unter der Haube (von Elektromotoren mal abgesehen)
__________________
Gruß Reinhard |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|