V-Club Forum

Zurück   V-Club Forum > Allgemeines > Alles andere

Alles andere was sonst nirgends reinpasst

Forenübersicht
1. Mercedes V Club Deutschland.e.V.
Der Mercedes V Club (e.V.)
Mitglied beim V-Club (e.V.) werden
V-FAQ (in Arbeit)
Die V-Technik
Das Archiv des alten V-Klasse Forums
V wie Veranstaltungskalender
Die Mitglieder und V Fahrer Karte
VClub Forum Fotoalbum
Presseberichte über Vans und uns
Forums News
Fragen & Anregungen zum Forum
Fragen & Anregungen V-Club Seite
Neues auf der V-Club Webseite
Wartung und Reparaturen
Werkzeug Verleih / Werkzeug Markt
Kosten
Klima und Lüftung
ENR
Zuheizer und Standheizung
Motor / Zylinderkopf
Fahrwerk / Räder und Reifen
Getriebe
Bremsen
Reparaturanleitungen
Alles Andere
E-Technik
Navigation
•• MBUX - Mercedes Benz User Experience
•• Festeinbauten & Werksgeräte
•• Portable und sonstige Navigationssysteme
Multimedia und Car Hifi
•• Headunit
•• Lautsprecher & Subwoofer
•• Endstufen
•• Verkabelung
•• TFT / Bildschirme
•• Custom Lösungen
Mobiles Internet, WLAN und TV
Batterien, Akkus, Autarkie
Elektrik Allgemein
Motoren W638, W639, W447, W906, W907
OM654 - 220d, 250d, 300d
OM651 - 220d, 250d
OM642 - 3.0 CDI
OM611 + OM646 - 200+220 CDI
M112E + M272 - 3,0 / 3,2 / 3,5 Benziner
M111E - 200/230 (113/114) Benziner
280 - V6 Benziner (W638)
OM601 - 230 TD (110D&108D)
Elelektroantrieb EQV/eVito
Tuning und Umbauten
Innenraum
Karosserie / Aussen
Motor / Chip
TÜV, Gutachten und Genehmigungen
PÖL / GAS und alternativ Kraftstoffe
Felgen / Reifen / Fahrwerk
für den W447
•• Felgen W447
•• Fahrwerk W447
•• Reifen W447
für den W639
•• Felgen W639
•• Fahrwerk W639
•• Reifen W639
für den W638
•• Felgen W638
•• Fahrwerk W638
•• Reifen W638
für den Sprinter 906/VS30 (907/910)
•• Felgen Sprinter
•• Reifen Sprinter
Marco Polo & Jules Verne
Allgemeines
Zubehör
Innenraum
Andere Camper und Campingausbauten
Campingfahrzeuge auf Sprinter Basis
Reiseberichte
Campingplätze / Stellplätze
Reise Fotoalbum
Offroad - 4x4 und 4matic
Allgemeines
Offroad Umbauten
Fahrwerktechnik und Reifen
Offroad Reiseberichte
Erfahrungsberichte
Zubehör
Werkstätten
Selbst-Schrauberwerkstätten
Mercedes Händler
Tuner
Waschstraßen
Ersatzteile
Reise-Straßenberichte
E-Motor und Antriebsbatterie
Allgemeines
Literatur, Software und Modelle
Stammtische des Mercedes V Club
Treffen und Veranstaltungen
Neue Mitglieder im Forum
Quatschen Fun und Spaß
Wohnwagen und Camping
Alles andere
News der Mercedes-Benz AG
Kaufen und Verkaufen
ebay / kleinanzeigen.de Verkäufe
Kleinanzeigen
Werbung
Direkte Auktionen zum V bei EBAY
Transporte anbieten
Transporte suchen

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 1
Gäste: 1332
Gesamt: 1333
Team: 0
Team:  
Benutzer:  KarenThizE
Freunde anzeigen

Kalender
August 2025
  Mo Di Mi Do Fr Sa So
> 28 29 30 31 1 2 3
> 4 5 6 7 8 9 10
> 11 12 13 14 15 16 17
> 18 19 20 21 22 23 24
> 25 26 27 28 29 30 31

Statistik
Themen: 34088
Beiträge: 360442
Benutzer: 893
Links: 31
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: KarenThizE
Mit 7.989 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (25.02.2025 um 03:38).
Neue Benutzer:
Heute
- KarenThizE
Gestern
- keojchke
24.08.2025
- FB1603
24.08.2025
- Juju
21.08.2025
- theo-01
21.08.2025
- Haarley
19.08.2025
- lander
18.08.2025
- 11Merte
18.08.2025
- Barg1002
17.08.2025
- Polo...

Heute hat keiner Geburtstag.

Letzte Links
Keine Einträge


 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3  
Alt 17.11.2012, 13:02
Tourist Tourist ist offline
Frequent Vlyer
 
Registriert seit: 02.04.2012
Ort: München-Nord
Vahrzeug: Vito Marco Polo
Baujahr: 2002
Motor: 2,2CDI
Tourist´s Fotoalbum
Beiträge: 118
Standard

Servus lexi`s V6,

da kann ich evtl. einspringen:
Hatte sowohl den 168er und den 169er. Beides gute Autos.

- der 168er, durch "elchbedingte Anpassung" der Federung, war ein eher rauher Geselle, Komfort darf man nicht erwarten. Unübertroffen dafür der Platz im Inneren bei der minimalen Außenlänge. Hauptproblem: Rost!!! Genau die Historie anschauen, welche Teile von MB bereits ersetzt wurden. Der Benziner gilt eher als trinksüchtig (würden man dem Zwerg gar nicht zutrauen), daher würde ich, auch aus anderen Gründen, lieber zum Diesel raten (Abgasplakette?). Auffallend: Trotz Minimalmotorisierung und entsprechender Fahrweise hoher Verbrauch an Bremsen und Bremsscheiben. Meiner war ein 160 CDI mit nominell 60 PS, Durchnittsverbrauch unter 5 Liter, dazu noch eine Halbautomatik - unterm Strich ein Klasse Auto!
Die angepeilte Langversion bieten auf den Rücksitzen eine überwältigende Beinfreiheit, die verschiebbare Rücksitzbank (in manchen Versionen mit wenigen Handgriffen komplett entnehmbar!) vergrößert bei Bedarf den Kofferaum. Der 2004er war die letzte Version des 168er, "Kinderkrankheiten" sind somit nicht zu erwarten

- der 169er dagegen wirklich mindesten eine Klasse "automobiler" (der 168er lief bei uns unter "Gehhilfe"): Erstaunlich komfortabel, ruhig und mit 3,80 m (wie 168L) auch nicht wirklich unhandlich ;-). Hier hatten wir aber 2 Hauptkritikpunkte: ROST (!) - siehe oben - und der für einen Diesel rel. hohe Verbrauch von 6,5 l, z.T aber auch der stufenlosen Automatik geschuldet. Nach fünf Jahren gab´s einen Satz neuer Türen, "restaurierte" Federdome und von uns die besten Empfehlungen für eine Reise nach Portugal - wo er jetzt weilt und die Sonne genießt.

Bei beiden Autos hatten wir praktisch keine Reparaturen (die wir hätten bezahlen müssen...).

Beste Infos zu technischen Details und Macken findest Du hier:http://www.elchfans.de/aklasse_w168/..._w168.php?st=1 und das dazugehörige Forum hier

Viel Erfolg wünscht
Tourist

Geändert von Tourist (17.11.2012 um 17:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Tourist für den nützlichen Beitrag:
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:58 Uhr.


(c) 2005-2025 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.