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Alt 24.05.2011, 09:33
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Zitat:
Zitat von vianonuevo Beitrag anzeigen
... offensichtlich ist bei der Mercedes Werkslösung Start-Stopp ohne Radio-Unterbrechung möglich. Ich schätze nicht dass da irgendwo ein riesiger Kondensator verbaut wird.
Richtig, es ist ein System verbaut dass den Spannungsabfall, nicht nur am Radio, verhindert.
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  #32  
Alt 24.05.2011, 12:04
vianonuevo
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Zitat:
Zitat von v-dulli Beitrag anzeigen
Richtig, es ist ein System verbaut dass den Spannungsabfall, nicht nur am Radio, verhindert.
... "System" ... das klingt ominös. ;-)
Könntest du bitte ein ganz klein wenig mehr ins Detail gehen, nur so zwecks technischer Neugier und so.

Und wenn es da so ein System im Auto gibt welches den Spannungsabfall an diversen Stellen verhindert, wieso arbeitet es dann nicht bei der extra bestellten Radiovorrüstung im Vito von VShuttle ???
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  #33  
Alt 24.05.2011, 12:56
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Es handelt sich um einen DC/DC-Wandler der für eine konstante Spannungsversorgung der Telematikgeräte + TCO, DBE mit Regensensor und Taxameter sorgt.

Wieso es bei der Radiovorrüstung nicht verbaut oder nur nicht geschaltet ist kann ich nicht sagen.
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Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu v-dulli für den nützlichen Beitrag:
  #34  
Alt 24.05.2011, 14:05
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Bleibt die Frage, warum das nicht in Serie verbaut ist. So teuer kann das nicht sein.

Alex.
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  #35  
Alt 24.05.2011, 14:16
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Müsste bei BE eigentlich Serie sein, bin mir aber nicht sicher.
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  #36  
Alt 24.05.2011, 18:49
vianonuevo
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Zitat:
Zitat von v-dulli Beitrag anzeigen
Es handelt sich um einen DC/DC-Wandler ...

Wieso es bei der Radiovorrüstung nicht verbaut oder nur nicht geschaltet ist kann ich nicht sagen.
... das könnte VShuttle für seinen Start-Stopp Vito mal fragen.

Google listet interessante Infos zu *DC-DC Wandler start-stopp*... zB:
http://www.bosch-kraftfahrzeugtechni...cdcwandler.asp
http://www.stromversorgung.de/de/pro...ile_linear.htm
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  #37  
Alt 25.05.2011, 17:00
VShuttle
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Der Händler meines "Vertrauens" hat mich an einen Selbstständigen Car-Hifi Spezialisten verwiesen.
Daraufhin habe ich eine Anfrage an Mercedes gestellt, bekam aber gleich eine Standardantwort:
"Bitte haben Sie Verständnis, dass aufgrund der vielen Anfragen zum aktuellen Thema E10 die Beantwortung
ein wenig Zeit in Anspruch nehmen kann. Vielen Dank.".

Habe auch mal ein wenig gegoogelt, andere Automarken haben anscheinend ebenfalls Probleme mit "aftermarket" Radios + "Start/Stop".

Mal sehen wie es weiter geht.


/VShuttle
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  #38  
Alt 25.05.2011, 17:43
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Was spricht gegen die 50 EUR-Investition für einen Power-Cap ?
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Gruß Reinhard
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  #39  
Alt 26.05.2011, 12:19
VShuttle
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Zitat:
Zitat von drdisketti Beitrag anzeigen
Was spricht gegen die 50 EUR-Investition für einen Power-Cap ?
Gar nichts. Nur wurde dies in vielen anderen Foren bereits diskutiert und brachte nicht das erwartete Ergebnis.

Mögliche Lösungen:
1. Im HiFi Forum gefunden (guckst du hier): Hochstromdiode (z.B. diese hier) vorschalten.

2. Der mir empfohlene Car Hifi Experte meinte, man müsse ein Relais mit Abfallverzögerung + Power-Cap vorschalten.

Wenn ich diese ganzen Teile und den Einbau (wenn man es sich nicht selbst zutraut) aufrechne, dann hätte man auch gleich ein Mercedes Radio nehmen können :-).


/VShuttle

Geändert von VShuttle (26.05.2011 um 17:56 Uhr)
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  #40  
Alt 26.05.2011, 13:06
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Ich wette darauf, dass die CAP-Lösung 100% funktioniert.

Die Zuleitung enthält bei den Power-Caps bereits eine Hochstromdiode.
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