![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Richtig, es ist ein System verbaut dass den Spannungsabfall, nicht nur am Radio, verhindert.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Könntest du ![]() Und wenn es da so ein System im Auto gibt welches den Spannungsabfall an diversen Stellen verhindert, wieso arbeitet es dann nicht bei der extra bestellten Radiovorrüstung im Vito von VShuttle ??? |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Es handelt sich um einen DC/DC-Wandler der für eine konstante Spannungsversorgung der Telematikgeräte + TCO, DBE mit Regensensor und Taxameter sorgt.
Wieso es bei der Radiovorrüstung nicht verbaut oder nur nicht geschaltet ist kann ich nicht sagen.
|
|||
|
|||
![]()
Bleibt die Frage, warum das nicht in Serie verbaut ist. So teuer kann das nicht sein.
Alex. |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Müsste bei BE eigentlich Serie sein, bin mir aber nicht sicher.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Google listet interessante Infos zu *DC-DC Wandler start-stopp*... zB: http://www.bosch-kraftfahrzeugtechni...cdcwandler.asp http://www.stromversorgung.de/de/pro...ile_linear.htm |
|
|||
|
|||
![]()
Der Händler meines "Vertrauens" hat mich an einen Selbstständigen Car-Hifi Spezialisten verwiesen.
Daraufhin habe ich eine Anfrage an Mercedes gestellt, bekam aber gleich eine Standardantwort: "Bitte haben Sie Verständnis, dass aufgrund der vielen Anfragen zum aktuellen Thema E10 die Beantwortung ein wenig Zeit in Anspruch nehmen kann. Vielen Dank.". Habe auch mal ein wenig gegoogelt, andere Automarken haben anscheinend ebenfalls Probleme mit "aftermarket" Radios + "Start/Stop". Mal sehen wie es weiter geht. /VShuttle |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Was spricht gegen die 50 EUR-Investition für einen Power-Cap ?
|
|||
|
|||
![]()
Gar nichts. Nur wurde dies in vielen anderen Foren bereits diskutiert und brachte nicht das erwartete Ergebnis.
Mögliche Lösungen: 1. Im HiFi Forum gefunden (guckst du hier): Hochstromdiode (z.B. diese hier) vorschalten. 2. Der mir empfohlene Car Hifi Experte meinte, man müsse ein Relais mit Abfallverzögerung + Power-Cap vorschalten. Wenn ich diese ganzen Teile und den Einbau (wenn man es sich nicht selbst zutraut) aufrechne, dann hätte man auch gleich ein Mercedes Radio nehmen können :-). /VShuttle Geändert von VShuttle (26.05.2011 um 17:56 Uhr) |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Ich wette darauf, dass die CAP-Lösung 100% funktioniert.
Die Zuleitung enthält bei den Power-Caps bereits eine Hochstromdiode.