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Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
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#1
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bitte nicht schreien, die Verbrauchswerte sind auf einem ROLLENPRÜFASTAND ohne Fahrtwind gemessen ![]() Der Testzyklus ist erfunden worden um die Hersteller und Fahrzeuge miteinander vergleichen zu können (CO2/km). Nicht um reelle Verbrauchszahlen zu erhalten. Das Steht leider so nicht in den Prospekten! Siehe die Testfahrten der AMS oder Autobild (??) mit den Verbrauchsarmen Golf und Polo Blue Motion. Die Haben zu keinem Zeitpunkt die 4.7l bzw 4.2l erreichen können sondern lagen immer 0.5 bis 1l über der Prospektangabe. Thomas |
#2
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obwohl du grundsätzliich recht hast werden sachen wie roll und windwiderstand bei der messung berücksichtigt, indem die daten dafür in den ROLLENPRÜFSTAND mit eingegeben werden....
steht auch so bei WIKI PS ich halte den RL ...zyklus und auch den DIN sch.....für mehr als müll da orientiere ich mich lieber an "richtigen" verbräuchen wie spritmonitor und zeitschriften.... |
#3
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Der Einfachheit halber ein Auszug aus dem Wiki Text: "Für die Ermittlung des Verbrauchs eines Fahrzeugs müssen zunächst die Fahrwiderstände (Roll- und Luftwiderstand) des Fahrzeugs auf der Straße exakt ermittelt werden. Dann werden die gemessenen Fahrwiderstände auf einen Rollenprüfstand übertragen ..." @Korsar: Die höheren Roll- und Luftwiderstände in Folge von Sonderaustattungen wie zB Breitreifen (breiter als Grundausstattung) werden bei der Messung auf dem Prüfstand nicht berücksichtigt. Vielleicht könnte man so Differenzen trotz deiner evetuell Norm-konformen Vahrweise erklären? (NEFZ: von 0 auf 50 km/hin 26 Sekunden ...) |
#4
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Wieso 50 km/h ?????
Bei uns in "GREENCITY" sind inzwischen auch die Hauptverkehrsstraßen ZONE 30 (Grins / Fluch).
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Grüße Volker Ich bin besorgt über die Verfassung unserer Verfassung |
#5
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Auch die Aktuellen Teste in den Autozeitschrften darf man nicht führ bahre Münze nehmen. Da bestimmt niemand 10 Beschleunigungsteste am Stück mit 2 bis 3 V-max testet, kombiniert dann einige Bremstest mit Beschleunigung auf 100 und anschließender Vollbremsung. Mein Bekannter von TRW sagt "Bei den Testfahrten liegt der Verbrauch im schnitt 50% bis 100% über der Prospektangebe." Wenn sie in Spanien auf Rennstrecken testen auch mal locker beim dreifachen. Thomas Vito 110CDI, 7.98l/100km über 190 000km ![]() Viano Fun 10.2l/100km über 550km ![]() |
#6
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Die Normzyklen beginnen mit Kaltstart bei 20 Grad Umgebungstemperatur.
Also deutlich unter den Jahresmittelwerten in D (gut 9 Grad - siehe http://de.wikipedia.org/w/index.php?...20091231115231) - außer beheizte Garage als Start-Ort .. Gruß Reinhard |
#7
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Denke mal wenn man sich zu sehr mit solchen Tabellen beschäftigt entfernt man sich zu sehr von der Realität und ist am Ende nur enttäuscht. Ich versuche nur meinen Verbrauch in einem für mich akzeptablen Bereich zu halten und bin mit der Welt im großen und ganzen zufrieden!!!
Solange mein V unter 10 Liter bleibt bin ichs zufrieden damit!! |
Folgender Benutzer sagt Danke zu rollieexpress für den nützlichen Beitrag: | ||
#8
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auch für mich ist das nur ein Anhaltspunkt -- um mal zu schauen wo ich liege -- bei mir sind es fast immer 11 Liter im Sommer mit Klima u. im Winter mit Standheizung ( +/- 1 Liter bei extemen Temperaturen ) bei zügiger Fahrweise. Mit freundlichen in`s Vorum
Wolfgang |
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