Zitat:
Zitat von v-dulli
Mit entsprechender Codierung gehen auch 245/45 R19 und die sind ein gutes Stück größer als die originalen 225/55 R17.
|
Ehrlich gesagt ist mir so ein Radsatz mit umcodieren dann doch zu viel Aufwand, bzw. gefallen mir 19er auf dem W639 auch nicht wirklich...
Bei der E- C- oder S-Klasse muss es doch bestimmt eine längere HA Übersetzungen geben, die dann auch noch zufällig in das Gehäuse vom W639 passt...

Große Diesel mit dem 5-Gang Automaten gab es ja in den Autos und die sind auch schneller...
Muss ich mal schauen wenn ich Zeit und Muße habe (mir ist schon klar, dass der Aufwand auch nicht gerade klein ist, jedoch imho effektiver im Sinne von "mehr" Auswirkung, ohne nötige TÜV Aufenthalte etc. ...
Dazu noch eine Frage: Gibt es für Mercedes eigentlich einen Online Teilekatalog wo man selbst solche Dinge recherchieren kann?
Bei BMW gibt es da mehrere Plattformen unter anderem auch bei großen BMW Teilehändlern wo man selbst seine Teile suchen und bestellen kann, wäre da auch für jeden Tipp dankbar!