Hallo in die Runde.
Ich bin Markus aus Erfurt und 35 Jahre jung.
Da unsere zwei E-Klasse-T-Modelle (S210 und S211) erschreckenderweise nicht als vollwertige Familienautos für drei kleine Kinder taugen (drei Kindersitze im Fond!), war für meine Frau und mich schon länger der Viano das Traumauto.
Über ein Jahr hatte ich den Markt beobachtet und war schon der Meinung, dass das nichts mehr wird. Denn komischerweise wurden die gesuchten Vs (CDI 3.0 lang ab 2007 mit Standheizung, Klimaautomatik, Comand, linker Schiebetür, 2+3-Bestuhlung, hinten schwarzverglast, Dachreling und am liebsten Ambienteausstattung) immer teurer und blieben oberhalb unserer 15000-Euro-Schmerzgrenze.
Vor circa 8 Wochen allerdings kam er mir auf mobile.de unter: alle Ausstattung, die ich wollte, sogar AHK und Bikepaket dazu. Aber, was es nie und nimmer werden sollte: ein FUN! 13500 EUR sollte er kosten. Anrufen schadet ja nichts. Und es hat einfach alles gepasst: EZ 01/08 aus erster Medizinerhand, 210.000 km hauptsächlich für Familienheimfahrten gelaufen, penibel scheckheftgepflegt, allerdings durch vier Kinder etwas abgewohnt. Trotzdem - kurzentschlossen hingefahren und gekauft. Der S210 musste dafür gehen.
Seitdem sind wir automobil (wieder) glücklich und FUN find ich mittlerweile auch nicht mehr so schlimm...
So viel dazu (ist ein halber Roman geworden).
Ich bin froh dieses Vorum gefunden zu haben und freue mich auf informative und auch kurzweilige Stunden hier.
In diesem Sinne:
einen guten Rutsch wünscht
Markus.