![]() |
|
Neue Mitglieder im Forum Hier sollten sich neue Mitglieder zuerst kurz vorstellen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
#15
|
|||
|
|||
![]()
So Leute,
gestern war 2 Stunden Probefahrt mit dem 2.2 Trend Edition kompakt. Hier meine kurze Schilderung der gemachten Erfahrung. Kurz zum Fzg. selbst: Bj.2011 ; 13500 km ; 2.2L Trend Edition (Teilleder) kompakt, Autom. Preisvorstellung 31.900€ Fzg. steht seit 2 Jahren auf dem Hof. Einkaufspreis vor 2 Jahren 32.500€ (habs auf dem Computer sehen dürfen.) Erster Überblick: Die beiden Einzelsitze wurden gegen die Fahrtrichtung montiert und die 3er Bank in brauchbarem Abstand eingestellt. Der übrig gebliebene Platz im Kofferraum ist nicht üppig, aber eigentlich ausreichend. Wird die Bank ganz nach hinten geschoben, wirds eng aber immer noch deutllch mehr Platz als im Captiva durch die hohen Sitze und die relativ senkrechten Lehenen. Mehr Platz wäre o.k. - muss aber nicht. Innenausstattung Eindruck: Die Teillederausstattung in grau/schwarz ist sehr schön und gepflegt. Gegenüber dem T5 sind hier die Seitenteile in Stoff oder Teppich bis in den Kofferraum bezogen. Das Schienensystem ist natürlich nicht vergleichbar mit dem T5. Es ist im Viano deutlich eingeschränkter. Der Klapptisch ist echt klasse und deutlich grösser als im T5.....Kids fandens cool. Fahrverhalten: In normaler Gangart war der Viano erstaunlich leise für eine 4-Zylinder. Da war der T5 5-Zylinder ein regelrechter Radau-bruder. Der Anzug des 163PS Diesel ist o.k. aber um Welten schwächer als im Captiva oder T5. Trotzdem reicht es für die alltägliche Fahrerei. Mit Wohnwagen wird es sicher etwas gemütlicher.....aber hey...max Tempo 100 wird auch er schaffen. Ach ja, 2500kg Anhängelast ![]() Bei Tempo 100-120 hörten wir dann ein Wummern von den Reifen. Das ist der Tribut an 2 Jahre Stand. Auf der Autobahn war er auch bei Tempo 150 immer noch erstaunlich ruhig. Erstaunlich auch die Wendigkeit des Kompakt. Ein illegaler U-Turn um eine Verkehrsinsel wurde so eng, dass ich mit dem Hinterrad über die Insel hoppelte....oouuups. Erstes Fazit: Der kompakte 2.2L würde uns [COLOR="rgb(46, 139, 87)"]eigentlich [/COLOR]reichen. Einen am gleichen Tag noch inspizierter 2.2L Lang war natürlich ein Klasse grösser. Beim Kompakt muss man beim Beladen etwas mehr das Hirn einschalten, was beim Lang in "einfach rein und Klappe zu" bedeutet. Die Qualität und das Marken-Image des Viano ist so beim T5 nicht zu finden. Viele Detaillösungen sind witzigerweise vom T5 kopiert worden anderes einfach besser gelöst. Aber auch Lösungen wie das Schienensystem oder die nicht entdeckte Heizungsregelung im Fond (Dachkonsole vorne ist klar) sind wieder schlechter. Im Fazit ist klar, dass der 2.2L Viano Trend Edition unser nächster wird. Kurz oder lang entscheidet das verfügbare Angebot an Fzgen. Für den Captiva wollte er mir noch 20.000€ geben, dafür aber von seinen 31.900€ nicht runter. Geändert von Sternspechtler (03.08.2014 um 12:31 Uhr) |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Duke stellt sich vor !!! | Duke | Neue Mitglieder im Forum | 4 | 11.06.2014 21:51 |
Underfrange stellt sich vor | Adler | Neue Mitglieder im Forum | 17 | 24.08.2011 07:09 |
Shrek stellt sich vor | Shrek | Neue Mitglieder im Forum | 4 | 13.03.2009 09:50 |