Zitat:
Zitat von VITO-Power
Was denn nun ... 3 Jahre sind besser als 2 Jahre ... 7 Jahre sind dann aber wieder schlechter?
|
Für mich wäre eine reelle, transparente + seriöse 3 Jahresgarantie wertiger, als eine lebenslange Opelgarantie oder 7-Jährige Kia-Garantie mit 18 Seiten kleingedruckten Begründungen, warum denn im Schadensfall die Garantie nicht zum Tragen kommt!
Wenn ich mir für mein Büro einen Drucker kaufen möchte, CANON mir 1 Jahr Werksgarantie einräumt und ich im gleichen Preissegment von BROTHER 3 Jahre Garantie erhalte, wird es wahrscheinlich kein Produkt von CANON!
Warum schließt denn die DAIMLER AG im Vito/Viano Segment die 4x4 Komponenten von der optionalen Garantieverlängerung aus?
Weil sie genau wissen, dass das Material nicht viel länger als 24 Monate hält, und die Kunden dann die kostspieligen Reparaturen tragen müssen!
Und diese Haltung spricht nicht gerade für die nachhaltige Qualität + Zuverlässigkeit eines vermeintlichen Premiumherstellers!
Mein Bruder wollte sich vor einigen Wochen einen gebrauchten Viano 3.0 CDI Marco Polo von einer MB-Niederlassung kaufen. Trotz, dass das Fzg. nur 34.000 Km runter hatte, verweigerte man uns (kein gewerblicher Kauf!) eine typische 1-Jährige MB-Gebrauchtwagengarantie!
Aber großzügiger Weise hätte man uns für zusätzlich EUR 380,00 für ein Jahr den Motor + Antriebsstrang versichert...!
-
Gruss
Nico