Keine drei echten Sitze hinten
Ja, das ist ein - aus meiner Sicht, und ich bin auch betroffen - verständlicher Mangel.
Werden doch die allermeisten KFZ heute nur von einer Person sowohl bewegt als auch besetzt.
Und bei durchschnittlich 1,x Kindern ist es auch verständlich, daß die Industrie sich nicht darum schert, ob hinten drei Kindersitze nebeneinander passen oder ein Anschnallen noch möglich ist.
Hauptsache, das Fahrzeug bietet vier Erwachsenen genügend Platz ( vom BMW Mini mal abgesehen ).
Wir mußten auch notgedrungen den Vau nehmen weil nach zwei Kindern nochmal Zwillinge kamen und in den Galaxy z.B. ein Zwillingskinderwagen auf gar keinen Fall reinpasste.
In meinen anderen Wagen, BMW E60, passen hinten auch nur zwei Kindersitze, und die mittlere Person muß leiden.
Wir fahren jetzt den zweiten Vau, meine Frau hat sich halt dran gewöhnt und das Platzangebot im W638 ist wirklich hervorragend - von der Variabilität ist er wohl dem 639 sogar überlegen.
Grundsätzlich schade sind die technischen- sowie Rostprobleme, aber das wird ja hier im Forum täglich erörtert, und der 639er ist natürlich noch etwas komplizierter aufgebaut, daher bin ich ganz froh, daß es wieder ein 638er geworden ist. Obwohl der Galaxy preislich und in Bezug auf Folgekosten natürlich ein Stück weit unter dem Vau und seinen Wettbewerbern liegt. ( Dafür ist der Vau halt in der Anschaffung konkurrenzlos günstig ).
Gruß
Uli
|