NDL Nürnberg - enttäuschend
Hallo zusammen,
mein V6, Fun, EZ 11/2006 mit einer Laufleistung von 140 tkm hatte erst im Dez. 2010 bei Tommis Autoservice in Gosberg neue Glühkerzen erhalten. Seitdem pfeift der Motor ab rund 160 km/h. Tommis Autoservice konnte den Fehler nicht lokalisieren. Evtl. Turbo. Folglich habe ich meinen V6 zur Kontrolle in die NDL Nürnberg gebracht. Zwei Meister konnten das Pfeifen nicht wahrnehmen! Hörschaden! Dafür aber den Abgasgeruch aus dem Motorenraum! Befund: Injektorbrand. Telefonischer Kostenvoranschlag: rund 600 € plus MwSt. Einen Tag später: Da es der 6. Zylinder ist und man schlecht an den Injektor herankommt, steigen die Kosten auf rund 900 € plus MwSt. Kulanz: muss geprüft werden. Hintergrund: Ich habe noch nie eine Kulanz erhalten! Nächster Anruf: Es dauert etwas länger, Kosten noch nicht ganz klar, Kulanz offen. Am Ende: keine Kulanz, 1.140 € zzgl. MwSt. und damit doppelt zu teuer als der 1. Kostenvoranschlag. Werde diese Werkstatt nie mehr in Anspruch nehmen. Ich bin nun schon mehrmals enttäuscht worden. Ich werde mich diesbezüglich auch noch bei der Zentrale beschweren. Ich werde mir keinen Viano mehr zulegen. Die Preise sind um 22% gestiegen. Der V6 Fun soll nun rund 50 T€ kosten! Der Verbrauch ist sogar gestiegen! Ich kaufe mir nun ein richtiges Reisemobil. Ich habe fertig mit NDL und Viano.
Schöne Grüße
GFB
|