![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
War ich dann frühreif? ![]() Gruß donmannix |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Ich bin eher durch Zufall bei MB gelandet, weil ich ihn so "günstig" aus der Familie erstehen konnte. Ich sag´s so, wie schon viele vor mir. "Ich fahre Mercedes, weil ich mir VW nicht leisten kann!" Und ganz ehrlich, ohne Übermut, auch nicht WILL! |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() na, ehrlich war meiner Mutter, hatte nur das unentgeltliche Nutzungrecht mir angeeignet... ![]() dann 5 Jahre mit nm 11kg Rad- unterwegs und wieder `nen \8 (mein eigener) und danach nie Gelegenheit gefunden die Marke zu wechseln... Hein |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Hein für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Guten Abend, das finde ich auch. Dieses Forum ist "Klasse". Vor allem den Moderatoren die sich voll einsetzen. Grüße aus Püttlingen Peter |
Folgender Benutzer sagt Danke zu alexanderpeter für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]()
Ok, ok... Ich meinte ja nicht die guten alten Zeiten, sondern das Jetzt.
Und da ist es schwer, einen 18- oder 20-jährigen in eine - sagen wir mal - A- Klasse zu setzen. Das ist zwar die günstigste Möglichkeit, einen MB der Neuzeit zu fahren, aber die Jungs fahren halt lieber Golf. Und das Geld für eine Inspektion bei MB haben auch die wenigsten Azubis. Ich hoffe, man erkennt, dass ich mit "hätte, meistens, wenigsten" Jedem seine Lücke für die persönliche Ausnahme gelassen habe.... :-)
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Na ich weiß nicht. Eine Inspektion bei Auweh wird einem auch nicht hinterhergeworfen. Und Verschleißteile sind dort wesentlich teurer.
Schlimm find ich vor allem wenn mir dann jemand der noch nicht mal einen Winter im Auto unterwegs war dann einen Vortrag halten will daß man heutzutage eben Allrad, ESP und Spurhalte assistenten braucht und natürlich 150PS um im Verkehr mithalten zu können... Und dann reicht die Kohle nicht mehr für Winterreifen... Irgendwie denk ich manchmal daß man beim Auto auch einen Stufenführerschein einführen sollte, damit die Leute erstmal autofahren lernen. Gruß Horst
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Hallo Leute
Wenn ich ein Määdschen wäre, dann würden mir vor Rührung die Tränen kommen, so bin ich nur gerührt. DANKE Ab wann man reif fürnen Benz ist, hängt mit Sicherheit nicht vom Alter als solches ab. Meine erste liebe zum Stern rührte von einer Kinderserie (nicht Flipper) aber aus der Zeit, wo ein Skipper seinen 280SL Pagode immer vor dem Bootssteg stehen hatte. Dann Anfang der 80er, da durfte ich mal mit einem 380SEC W126 fahren. Ein prägendes Erlebnis. Das war und ist für mich eines der schönsten Coupes der „Neuzeit“. Das ein 928 auch ganz oben in der Hitliste steht, liegt wohl an dem 500er V8 Triebwerk vom Herrn Benz. /8er Zeit kenne ich auch gut von Freund Thomas sein Paps und Bruder, die fuhren je einen 200er und 220er. Da passen (7) ½ Liter Kästen Bier in den Kofferraum. Welches Heutige Fahrzeug kann das ohne Rückbank umklappen!? außer ein Bus! Und Hein, den Spruch „und danach nie Gelegenheit gefunden die Marke zu wechseln...“ Merk ich mir. ![]() Mein Cousin sein W123 200D hab ich bis über die 500.000 Km-Marke begleitet. Nach einem Unfall war die Zeit dann um sonst würd er heute noch laufen und hätte wahrscheinlich jetzt über 800.000 Km runter. Der war nehmlich vor dem Crash noch absolut Rostfrei. (Wahrscheinlich läuft der Motor irgend wo in Polen rum, oder sogar noch das ganze Fahrzeug, weil die ja alles irgendwie wieder Fahrbar bekommen!) Das ich zu VW-Zeiten einen BMW gefahren habe, hat meinen Boss schwer geärgert! Er hatte ja die Möglichkeit mir damals einen Überschlag 928 zu verkaufen, dass wollte er nicht weil er meinte, ich wäre nicht gut genug für einen Porsche. Ich habe ihm darauf nur gesagt, Okeeee, ein VW wäre nicht gut genug für mich, dann wären wir ja quitt und er bräuchte nie wider was gegen ein Fremdfahrzeug sagen! Mit den Geschichten die um eine motorisierte Mobilität umher gehen könnte man mit den schönsten, wahrscheinlich immer noch Buchbände füllen. MFG Klaus |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
VW <---> MERCEDES, da hat halt jeder so seine ganz eigenen Ansichten und Erfahrungen.
Aber Fakt ist , BEIDE bauen gute Autos. Das KO-Kriterium für den T5 war bei meiner Frau der Griff der Schiebetür ![]()
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Für mich war das KO Kriterium für den T5 der sagenhafte Preis!
Aus heutiger Sicht war das auch gut so! |
Folgender Benutzer sagt Danke zu rollieexpress für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
re. Sessi
GRÖHHHL Ja stimmt, die Kleinigkeiten machen den GROßEN Unterschied. Son Spruch muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen! „Ich fahre Benz, weil ich mir keinen VW leisten kann.“ ![]() MFG Klaus |
![]() |