![]() |
|
Presseberichte über Vans und uns Alle Berichte, die die o.a. Fahrzeuge Betreffen. Ob Presse oder Privat, hier kann alles rein. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
[QUOTE=Pilotuser;190020][QUOTE=v-dulli;190015
Behauptet hat es ja niemand, es war ja nur die Frage auf Grund der nicht eindeutigen Formulierung "optimierte Öl-Druckregelung und Riemenantrieb" Gruß Pilotuser[/QUOTE] ...habe auch nur angenommen dass das weiter oben ein Auszug aus einem Pressebericht ist. So wie das geschrieben ist klingt es, für mich, danach. Wollte nicht sagen dass Du etwas falsches behauptet hast! ![]() ![]()
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Gruß Reinhard btw: natürlich nicht die CDI-HD-Pumpe im Riemenantrieb, sorry. Das Gegenteil aber bei manchen Dieselmotoren - Unterdruckpumpe glaube ich ? |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Gruß André |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
900 "Glocken" ist doch harmlos: bei einem reissenden Zahnriemen ist ein Tausch- bzw. Teilemotor fällig, wenn man nicht viel Glück hat (der reißt nämlich meist bei höheren Drehzahlen und nicht im Leerlauf). Da ist schon der Lohnanteil doppelt so hoch.
Auch der Wechsel nur der Spannrolle für den Riemenantrieb bedingt schon bei manchen VAG-Modellen den Ausbau von Kühlergrill und allen Kühlern. Und der ist nicht gerade selten nötig. In welchem Motortypen hat VW denn überhaupt in den letzten 30 Jahren Kettenantriebe verbaut ? Ich bezweifle, dass ein Zahnriemen ein geringeres Geräusch als ein (da innen liegender) Kettenantrieb bedeutet ?! Gruß Reinhard |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Den aktuellen VW-Bus (T5 ab Modelljahr 2010) gibt es nur noch mit 2-Liter Vierzylinder Diesel und dieser hat immer einen Zahnriemen. Eine Konstruktion mit Zahnriemen ist in der Produktion schlicht billiger als eine mit Steuerkette. Erst später in Kundenhand wirds dann teurer. Infos zum oben diskutierten Mercedes Dieselmotor OM651 (mit Steuerkette) gibts bei wikipedia ![]() Bei Vito und Viano soll der OM651 ab Herbst 2010 eingesetzt werden. Es ist dann so ziemlich die letzte Baureihe im Konzern die diesen "Super-Diesel" bekommen wird. ![]() Übrigens wird der OM651 nicht nur in Mercedes PKWs eingesetzt, sondern auch bereits im LKW Sprinter. Dort mit gedrosselter Leistung und auf Nutzfahrzeugs-Lebensdauer (>350.000km) optimierte Form. Details zB hier: http://www.daimler.com/dcmedia/0-921...0-0-0-0-0.html Vorfreude ... :-) |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Ob das ein Super-Diesel ist, wird die Praxis zeigen. Im PKW-Bereich sind nicht alle von der Charakteristik begeistert.
Auch der neue VW-Diesel sorgt nicht unbedingt für Begeisterung. Es geht nicht unbedingt um Laufruhe und Verbrauchsvorteile, sondern im Wesentlichen um die "Gasannahme" - also Drehmomentverlauf und Leistungsentfaltung. Dass der Zulieferer der Injektoren so viel Streß gemacht hat, ist der 639er-Fraktion zum Glück erspart geblieben durch die späte Einführung - mal wieder "Bananen-Taktik": Produkt reift beim Kunden. Ich bleibe erst mal dem V6 treu. Gruß Reinhard |
Folgender Benutzer sagt Danke zu drdisketti für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Zum OM651 kann ich nur sagen, dass es aufs Getriebe ankommt, im GLK mit 7Gtronic wirklich ein toller Motor, als E-Klasse Schalter eine volle Enttäuschung. Also einfach mal abwarten was für ein Getriebe der 639er spendiert bekommt. Grüsse Frank |
|
|||
|
|||
![]()
Nichts wirklich neues, aber ich wollte euch die Bilder nicht vorenthalten.
http://blog.mercedes-benz-passion.co...iano-vito-tag/ |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Otti für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Nur zu Schade das die Teile dann wieder sündhaft teuer sind und man sich das wieder kaum leisten kann etwas nachzurüsten!!! Der neue Kühlergrill gefällt mir!!!!!
|
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen an alle,
gibt es eigentlich mal Bilder vom Innenraum ? Wie ich von meinem freundlichen erfahren habe, ist heute wieder ein Daten-Test für das Facelift. Gruß Alexander |
![]() |