![]() |
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Sieht fast danach aus denn eine Beschränkung finde ich auch immer nur in Verbindung mit dem Vito aber nie mit dem Antrieb.
|
|||
|
|||
![]()
Also laut den beiden Händlern ist es mit der Vordeachse/Achslasten nicht möglich. Es wird vermutet das es mit der einpresstiefe der 19" Felge zutun hat.
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Eigenartig ist auch dass die 19er bei der V-Klasse keinerlei Limitierung wohl aber beim technisch gleichen Vito einer auf die Variante mit 2,8t unterliegt.
|
|||
|
|||
![]()
lediglich 19" ist nicht für v-4Motion Varianten zulässig...
|
|
|||
|
|||
![]()
Die 19" Kombi hat einen größeren Durchmesser:
245/45 19" statt 245/45 18" = 1" mehr Durchmesser. Das passt laut Aussage von Mercedes beider Lenkgeometrie des 4-Matic nicht mehr. |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Es müssen, analog zum 639er, die Innenkotflügel angepasst und die Lenkung begrenzt werden. Ob diese begrenzung beim 4x4 nötig ist ??????? Bedingt durch den Antrieb auf der VA hat er vermutlich eh schon eine Lenkbegrenzung verbaut.
|
||||
|
||||
![]()
Das ist dann doch mal ein Argument für den Heckantrieb. Ich bin echt überrascht vom kleinen Wendekreis des V. Mein S-Max war nicht so wendig!
Grüße aus dem hohen Norden! Meine Fahrzeughistorie: Mazda 323F BA - 1.5 l 88 PS Benziner (2002-2004) Mazda 626 - 1.8 l 101 PS Benziner (2004-2008) Mazda 6 Kombi - 2.0 l 147 PS Benziner (2008-2012) Ford S-Max - 1.6 l 160 PS Benziner (2012-2015) Mercedes V-Klasse V250d - 2.2 l 190 PS Diesel (2015-2020) Mercedes V-Klasse V300d - 2.0 l 239 PS Diesel (seit 2020) Kawasaki Ninja ZX-6R - 636 cm³ 130 PS (2022) Honda CB1000R Black Edition - 998 cm³ 145 PS (seit 2022) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Amtswalter für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Und wie klein der Wendekreis des V im Verhältnis ist merkt man erst wenn man den Radstand berücksichtigt.
|
|||
|
|||
![]()
Ja, Radstand, da bin ich noch gespannt wie der extra Lange (langer Radstand) fährt und dann zugleich noch als 4x4 ...
Aber mit 360' Kamera sollte es einfach sein... Hat jemand zufällig Daten was nötige Traglast der Winterräder und Felgen betrifft. Bei den Reifen tendiere ich zu den neuen Nokian Bei den Felgen würd ich gern die MB 18" mit Termolitlack und glanz Front für den Winter nehmen. Weiß jemand ob die überhaupt Wintertauglich sind? |
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
Wenn Du die Original Viano 18 Zoll Felgen meinst, die sind wintertauglich......ich vahre sie seit 3 Winter mit Nokian WR......kein Problem ☺️