![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Denke mal diese Frage ist etwas für unsere Handwerker.
Ich suche einen Kompressor der mühelos Reifen bis 12 bar aufpumpen kann. Da ich für meine Rollstühle Reifen mit Drücken zwischen 8 - 10 bar nutze und diese regelmäßig nachpumpen muss. Zur Zeit nutze ich einen Kompressor der mit Müh und großem Zeitaufwand nen Druck von ca. 7 bar in die Reifen bekommt. Das ist mühselig und Zeitraubend. Tankstellen hab ich versucht Fehlanzeige und ich möchte nicht jedesmal in meine Autowerkstatt fahren und den Rolli warten lassen. ![]() Also der Kompressor sollte relativ handlich sein und kein Vermögen kosten. Ich danke Euch schon einmal im Voraus für Eure Tipps. |
|
|||
|
|||
![]()
Moins, gib mal bei ebay ein 12 bar da kommen einige weiß ja nicht wie handlich er sein soll...
Gruß Holger |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Helmut bisher bekam ich immer ne Rüde Abfuhr mit der Begründung "Das ist nicht für Fahrradreifen." .
Auch auf meinen Hinweis das da keine Gefahr besteht wollte man das nicht. ![]() ![]() Irgendwann ist man es dann auch leid. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu rollieexpress für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Soll der Kompressor manuell oder elektrisch funktionieren und ist er für das Auto oder für zu Hause gedacht (12 V oder 240 V) Manuell könnte ich Dir die SKS Rennkompressoren empfehlen liegen preislich so zwischen 40 - 60 Euro, je nach Ausstattung. Bei elektrischen wirft "Google" u.A. folgendes Modell aus: Von DEMA gibt es ein 12 V Modell (ca.70 €) der immerhin mit 10 bar max. Druck angegeben ist. Was der taugt?? Hersteller ist wohl auch bei "richtigen" Kompressoren tätig, daher sollte er vielleicht etwas besser sein als der restl. Plastikschrott.
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Der Kompressor ist für den Heimbetrieb also 240 V gedacht.
|
|
||||
|
||||
![]()
Guten Tag Jens,
schau Dir den mal an. Zitat: http://www.conrad.de/ce/de/product/8...-x-70-x-120-mm Vielleicht ist der was. Der ist zwar 12 Volt, aber da gibt auch Netzgeräte für 220 Volt. Da passt der Stecker (Zigaretten Anzünder) rein. Der wäre auch mobil. Nur die Luftmenge 12l/min. Weis ich nicht ob Dir das reicht.
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Das wird schwierig, die Mini-Teile haben zwar hohe angegebene Drücke, aber ob sie das wirklich schaffen, wie lange sie brauchen, bzw. wie lange sie halten sei dahingestellt.
Bei den normalen, erschwinglichen Kompressoren für den Hausgebrauch ist meist bei 10 bar Schluss, mehr drücken meist nur teure Profi-Geräte ![]() Ansonsten bleibt zu sagen, laut sind die kleinen billigen Kompressoren alle, größerer Kessel bietet mehr Reserven, größerer oder doppelter Versichter füllt den Kessel schneller. Hast Du einen Starkstromanschluss? |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Danidog für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Ich verstehe das Problem der Tankstellenbetreiber nicht! Alternativ kannst Du ja Deine Werkstatt(MB Nfz hat 12 bar) um Hilfe bitten.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Guten Abend, ich kann aber Jens voll verstehen. Das wollte ich auch nicht. Wenn man da sitzt, wo Jens sitzt, ist alles viel, viel anderst. Ich glaube ich spreche aus Erfahrung. Ein Rollstuhlfahrer denkt oft anderst, man kann das nur verstehen, wenn man selbst in dieser Situation ist. Wenn man das weis, ist es auch verständlich.