![]() |
|
Presseberichte über Vans und uns Alle Berichte, die die o.a. Fahrzeuge Betreffen. Ob Presse oder Privat, hier kann alles rein. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
war gestern beim DC-Dealer und wollte Unterlagen über den W639er-Allrad holen.(Um Unkenrufen vorzubeugen ich gebe meinen 638er nicht her!) Es stehen Fahrzeugwechsel in der Firma an. Was soll ich sagen, Unterlagen waren leider keine zu bekommen. Entlocken konnte ich dem Gesprächspartner dass die Lieferfrist Sept.2006, dass das Fahrzeug ca.70mm mehr Bodenfreiheit und über permanet Allrad (35:65Vorder- u. Hinterachse) verfügt. Mehrkosten für den Allrad ca.2500Euro. Weiß hier jemand ob zu- oder abschaltbare Differentialsperren seitens DC vorgesehen sind.(Elektr. oder mech.)? Bezüglich Reifenfreigabe werde ich mich wohl eher an einige unserer Fachleute hier im Forum wenden. ![]() Gruß Benno Der Blaue Baron ...denn die Hoffnung stirbt zuletzt
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Moin Benno,
es gibt ihn tatsächlich...den Viano 4matic - gesehen in der Werkhalle von Westfalia beim GetReady 2006 am Samstag. [img] http://people.freenet.de/poekelz/4matic.JPG [/img] Wie du auf dem Bild sehen kannst steht er ordentlich höher in den Radkästen ! Richtiges Prospektmaterial gibt es noch nicht (warum auch immer) die vermutlich zuverlässigsten Daten u. Preise findest du im Konfigurator auf der DC-Seite. Grüsse Frank >>>Wer einen V bewegt, weiß dass er ankgekommen ist. Nicht unbedingt am Ziel, aber an einem Punkt, wo sich Sehnsucht, Lebensfreude und Melancholie treffen.<<< |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Frank,
danke für Bild und Hinweis. Bleibt nur noch der Punkt mit der Diff.-Sperre zu klären. Gruß Benno Der Blaue Baron ...denn die Hoffnung stirbt zuletzt |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Benno,
nicht verzagen Google fragen ![]() kennst du die Links schon Infoblatt: http://viano4matic-webspecial.syzygy...iano4MATIC.pdf Animation: http://viano4matic-webspecial.syzygy...and/black.html und von hier: http://www.auto-motor.at/Auto/Autos-...no-4MATIC.html Der Viano 4MATIC verfügt über einen permanenten Allradantrieb, der die Kraft im normalen Fahrbetrieb auf griffigem Untergrund im Verhältnis von 35 : 65 auf Vorder- und Hinterachse verteilt. Anstelle von Differenzialsperren kommt das Elektronische Traktions-System 4ETS zum Einsatz, das sich z.B. bereits in der Mercedes M-Klasse bewährt hat. Verlieren eines oder mehrere Räder auf rutschigem Untergrund die Traktion, bremst 4ETS die durchdrehenden Räder automatisch und individuell mit kurzen Impulsen ab und erhöht im gleichen Maße das Antriebsmoment an den Rädern mit guter Traktion. Dieser automatische Bremseingriff kann die Wirkung von bis zu drei Differenzialsperren simulieren. 4ETS ist in das für alle Modelle des Viano serienmäßige Elektronische Stabilitäts-Programm ESP integriert, dessen Regelung speziell an den Allradantrieb angepasst wurde. Der Viano 4MATIC wird in den zwei Motorvarianten CDI 2.0 (80 kW / 109 PS) und CDI 2.2 (110 kW / 150 PS) geliefert. Alternativ zum serienmäßigen Sechsgang-Schaltgetriebe ist ein Fünfgang-Automatikgetriebe lieferbar. Der Viano 4MATIC verfügt serienmäßig über einen Dieselpartikelfilter und entspricht dem Abgasstandard EU 4/III. Fahrleistungen und Kraftstoffverbrauch des Viano 4MATIC unterscheiden sich nur geringfügig vom Viano mit Hinterradantrieb. So beschleunigt der Viano 2.2 CDI in 14,7 s auf 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 177 km/h. In Anbetracht von Fahrleistungen, Traktion und Fahrzeuggröße liegt der Verbrauch von nur 9,6 Liter pro 100 Kilometer im Norm-Drittelmix recht günstig. Gruß Klaus der landstreicher _________________________________________ Wer Rechtschreibfehler findet - darf sie behalten. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Klaus,
einiges war mir schon bekannt, anderes nicht. Danke für die Infos. Gruß Benno Der Blaue Baron ...denn die Hoffnung stirbt zuletzt |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Wenn man es ganz simpel nimmt dann sind beim Allrad nur 4 Blöcke mehr eingebaut um die nötige Bodenfreiheit zu erhalten die das Allradgetriebe und der Vorderachstriebstrang benötigt. Von dem 4ETS bin ich nur mäßig begeistert - es ist nichts halbes und nichts ganzes.... Gruß Matthias - hier werden sie geholfen - |
|
|||
|
|||
![]()
Im Konfigurator kann man anscheinend nicht mehr die Allrad- Version wählen. (Ist mir nicht gelungen)
Dafür ist der neue Diesel jetzt drin. Muss man sich zusammen mit der enormen Lieferfrist und der städigen Vertröstungen ernsthaft sorgen machen? VG Franz |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo an alle,
weiss vielleicht jemand, wieso der Allrad im Konfigurator nicht mehr auswählbar ist? Hat das produktionstechnische Gründe oder spinnt nur der Konfigurator? Danke für Eure Antworten! Viele Grüsse Christoph |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
habe mir Viano 2.2 CDI mit Automatik und 4matic letzte Wo bestellt. (Lieferzeit lt Vertrag Anfang Sept., eventuell Juli/August). Noch nicht ganz klar ist mir der Allrad, da ist offensichtlich keine Visco- Kupplung drin. Statt dessen gibt es eine feste 35:65- verteilung, wie fkt das mechanisch? thx manfred |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Manfred,
lese den etwas weiter oben eingestellten Artikel von "Landstreicher" da ist soweit alles drin enthlaten. Gruß Benno Der Blaue Baron ...denn die Hoffnung stirbt zuletzt |
![]() |