![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Forum ich habe einen Vito 3,0d Bj. 2009 45tsd km der Vito hat 5 Sitze ( 2 + 3er Stitzbank und eine Trennwand hinter der Sitzbank, ist jedoch ohne Inneruam verkelidungen ab der 2.ten Reihe und mit dem "Holzdachhimmel" versehen nun nervt es mich das der Vito ab ca. 160km/h innen ziemlich laut wird, mit dem Fahrzeug als solches bin ich sonst total zufrieden, nur eben diese Geschichte und ich hätte gerne Einzelsitze wegen dem durchladen. Könnt Ihr mir sagen ob der vergleichbare Viano im innen leiser ist ? Ich spiele mitz denm Gedanken einen Viano 3,0 Trend zu holen habe ich diese Geräuschvorteil ? wie sind eure Erfahrungen mit dem Viano 3,0D hat auch schon jemand den neuen ist der Motor merklich stärker als der vorgänger ?
|
|
|||
|
|||
![]()
Der Viano ist definitiv leiser, im Vergleich zu deinem Vito.
Ich kann mich bei 160 auch noch Passagieren in der letzten Reihe in normaler Lautstärke unterhalten. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
habe mit meinem brandneuen V6 die ersten 2000 km abgespult, viel Strecke. Finde ihn eher lahmer als den Vorgänger, höherer Spritverbrauch, kaum unter 10l. Wurde auf der BAB von einem Ford Galaxy fürchterlich verblasen, keine Chance hinterherzukommen. Schreibe es noch der Einfahrzeit zu, hoffe, dass es besser wird. mycel |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich kenne zwar nur den Vergleich neuer Vito 2,2l mit neuem Viano 2,2l, die Geräuschdämmung ist beim Viano besser, nämlich wirklich gut. Beim 3,0l kenne ich nur Viano alt und neu, leise sind sie beide, wobei der Neue nicht mehr dieses zischelnde Geräusch hat, ähnlich wie ein leicht defekter Krümmer. Ich denke, die Kenner des alten 3,0l wissen, was ich meine. Leistungsunterschied ist nicht groß, ein bißchen zu Gunsten des Neuen, auf meinen Probefahrten war aber der neue 3,0l merklich sparsamer als der alte, ca. 8,8l zu 10,4l. Was man fahrtechnisch spürt, ist die neue Abstimmung (Elektronik) des Automatikgetriebes. Es spricht jetzt bei wenig Gas besser an und schaltet früher hoch, diese Tatsache hat mir gut gefallen. Wird wohl mit ein Grund des niedrigeren Verbrauchs sein. Warum mein Vorschreiber Mycel leider eine gegenteilige Erfahrung machen muß, kann ich nicht beurteilen. Bei mir wird es übrigens ein MarcoPolo 2,2l Schalter, kommt Anf. April.... ciao Runwalt Geändert von Runenverwalter (05.02.2011 um 23:20 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Christoph, ist in deinem Vito hinten auch blankes Blech wie beim christiant595 ?
|
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Ich gehe davon aus, dass die Kombination Trennwand + "nackte" Wände und Decken und vllt. auch fehlender weicher Bodenbelag deutliche Unterschiede macht. Im Vergleich der Vor-MOPF V6 Vito vs. Viano habe ich keine hörbaren Unterschiede (Dachhimmel, Seitenverkleidungen und TPO-Bodenbelag ohne Bestuhlung beim Vito).
--- Die 10% mehr Motorleistung beim aktuellen V6 gegenüber Vor-MOPF machen sich nur gering bemerkbar, da die Hinterachsübersetzung deutlich länger als zuvor ist. Gruß Reinhard |
Folgender Benutzer sagt Danke zu drdisketti für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
hätte ich dann an Deiner Stelle beim V6 den Benziner gewählt .. Gruß Reinhard |
Folgender Benutzer sagt Danke zu drdisketti für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]()
Ich war gestern zu viert im neuen Viano 2.2cdi Autom.(Vorführer) in Erfurt (knapp 350km) .
Auf der AB viel 130-140km/h , selten auch mal darüber. Am Geräuschniveau habe ich nix zu meckern ! Verbrauch war bei knapp 10l - fand ich eigentlich bissl viel, bei der gemäßigten Fahrweise, nach etwas Landstraße waren es am Ende 9,3l Die Automatik gefiel mir sehr in der Stadt, aber auf Landstraße und AB fand ichs nicht so toll, ich denke , mit dem Schalter kann ich das Drehzahlniveau etwas absenken. Das Fahren mit dem saubequemen Viano ist enorm entspannend und ich genoß den "Blick von oben" aufs Geschehen. Allerdings hat die Kiste fürcherlich geschwankt - es war heftiger Wind, oft auch in Böen von der Seite ! Das iss fast wie mit einem Wohnwagen unterwegs sein. Die Serienmäßigen Lautsprecher sind nur mittelmaß - den Bass muss man schon voll aufdrehen, damit bissl Kraft in den Klang kommt. Wie ist denn der Unterschied zu der aufpreispflichtigen Anlage ? Oder kann man das mit anderem Radio und Fremdherstellerboxen etc. besser und billiger lösen, als die MB-Versionen es bieten ? |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Nimm' die Forumssuche zum Thema "Subwoofer" (.. im Beifahrerfussraum) - damit erschlägst Du unter 200,- Kaufpreis 90% der Soundwünsche.
Die Ab-Werk-Lösung in Richtung Sound ist deutlich teurer, für bessere Akustik sorgt sie wirklich. Gruß Reinhard |
![]() |