![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]()
So, vor 2 Wochen habe ich nun meinen Viano bekommen. Sind dann gleich nach Schweden aufgebrochen.
Eigentlich ein schönes fahren, wenn da nicht schon die ersten Mängel währen: Ich bin der Meinung, das das Fahrzeug nach rechts zieht, man muss immer iwie gegenlenken. Mein T5 ist immer gerade aus gefahren. Beide Schiebetüren schleifen an den Dichtungsgummi, die eine mehr, die andere weniger. UND ROST an dem Plastik Teil, welches am Schloss der Klappe sitz. Da rosten die Nieten... UND ich bin der Meinung, er knackst beim Lenken. So etwas hatte ich bei meinen T5´s nicht. Die liefen die 2-3 Jahre immer problemlos. Läuft alles über die Garantie, aber....... Einzig gute daran, ich werde einen Smart Brabus als Leihwagen bekommen ![]() Achso, ja es war kein Neuwagen, EZ ist 11.12 Werkswagen siehe hier: http://www.vclub-forum.de/Forum/showthread.php?t=50331 Gruß |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() PS: ändere im Profil auf das aktuelle Fhrzg. Danke.
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
hatte beziehungsweise habe auch einen Rechten. ![]() Habe schon zweimal vermessen lassen, bei ersten mal nur Käse, beim zweiten mal wurden einigermaßen brauchbare Werte eingestellt. Die Karre zieht dennoch nach rechts (Denke ich). Kann aber auch sein das die besch....... Reifen (Kumho 245er, vorher Pirelli 225er beide MO) einfach auch der geringsten Neigung hinterherlaufen (Mit neuen Kumho und mit Winterreifen ging bzw geht er geradeaus). Mein TIPP. Verlange neue Reifen (alles bloß kein MO!!) und lass die Karre vermessen. Bezahle eine Vermessung nur wenn du ein Messprotokoll mit Sollwerten Istwerten und Fahrzeugniveau erhältst (Vorher gleich dazu sagen!), alles andere ist Pfusch! Wenn meine Kumho fertig sind werde ich Michelin montieren, mit denen hatte ich damals bei meinem MV6 beste Erfahrungen gemacht. Soll leute geben die aus diesem Grund schon gewandelt haben ![]() Achso, mach dich nicht verrückt. Lebe einfach damit, ist ein Premiumauto ![]() ![]() ![]() |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu bertonev6 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]()
Ich traue dem Viano ja einiges zu, aber, dass nun auch schon die Alunieten rosten halte ich dann doch für eher unwahrscheinlich...!
- ![]() Gruß Nico |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu princeton1 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Guten Abend, auf die Schiebetüren zurückzukommen. Wo schleifen die an den Dichtungen? Kannst Du das mal genau beschreiben? Normalerweise wenn die Schiebetür geöffnet wird, geht die erst mal von den Dichtungen weg und schiebt dann in einem gewissen Abstand am Fahrzeugkörper vorbei. Da kann eigentlich nichts an den Dichtungen schleifen. Kannst Du mal da Bilder machen?
|
|||
|
|||
![]()
Fotos werde ich morgen nochmal versuchen, ist schon zu dunkel.
Auf meinem T5 hatte ich 255/45/18 drauf, trotzdem lief er gerade...... Dort hatte ich auch Kumho drauf, war mit denen zufrieden. Und ja, Premium Autombin ich ja schon gewöhnt..... Allerdings eher in Rappeln und Dröhnen. Gruß |
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
Da würde man wohl vermuten das da jemand normale Stahlnieten beim Austausch(warum auch immer) von diesem Plastik reingenietet hat. Warscheinwlich war grad nix anderes greifbar. Da fällt mir grad ein ich muss das auch bald tauschen hat nen Bruch
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
thw |
|
|||
|
|||
![]()
Die Schiebetür bewegt sich auch bei der Fahrt etwas. Meine waren so runtergerieben, dass man den Roststaub an der Gummileiste sehen konnte.
AN ALLEN TÜREN! ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
![]() |