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  #1  
Alt 06.08.2013, 16:56
bastianstr
Gast
 
bastianstr´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard Die ersten Mängel

So, vor 2 Wochen habe ich nun meinen Viano bekommen. Sind dann gleich nach Schweden aufgebrochen.
Eigentlich ein schönes fahren, wenn da nicht schon die ersten Mängel währen:
Ich bin der Meinung, das das Fahrzeug nach rechts zieht, man muss immer iwie gegenlenken. Mein T5 ist immer gerade aus gefahren.
Beide Schiebetüren schleifen an den Dichtungsgummi, die eine mehr, die andere weniger.
UND ROST
an dem Plastik Teil, welches am Schloss der Klappe sitz. Da rosten die Nieten...
UND ich bin der Meinung, er knackst beim Lenken.

So etwas hatte ich bei meinen T5´s nicht. Die liefen die 2-3 Jahre immer problemlos.

Läuft alles über die Garantie, aber.......
Einzig gute daran, ich werde einen Smart Brabus als Leihwagen bekommen

Achso, ja es war kein Neuwagen, EZ ist 11.12
Werkswagen
siehe hier: http://www.vclub-forum.de/Forum/showthread.php?t=50331


Gruß
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  #2  
Alt 06.08.2013, 17:23
Benutzerbild von V6 Mixto Lang
V6 Mixto Lang V6 Mixto Lang ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 13.12.2012
Ort: M
Vahrzeug: Vito Mixto Lang 122 CDI
Baujahr: 2013
Motor: 3.0
V6 Mixto Lang´s Fotoalbum
Beiträge: 3.464
Standard

Zitat:
Zitat von bastianstr Beitrag anzeigen
UND ROST
an dem Plastik Teil, welches am Schloss der Klappe sitz. Da rosten die Nieten...
wo ist das; mache doch mal ein Bild davon.

PS: ändere im Profil auf das aktuelle Fhrzg. Danke.
__________________
Grüße Horst
__________________________________________________
"Es ist nie zu spät für eine glückliche V6 verrücktheit !"
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  #3  
Alt 06.08.2013, 17:37
bertonev6 bertonev6 ist offline
Frequent Vlyer
 
Registriert seit: 23.12.2011
Ort: ERB
Vahrzeug: -
Baujahr: -
Motor: -
bertonev6´s Fotoalbum
Beiträge: 150
Blinzeln Ist halt Rechtsradikal

Hi,

hatte beziehungsweise habe auch einen Rechten.

Habe schon zweimal vermessen lassen, bei ersten mal nur Käse, beim zweiten mal wurden einigermaßen brauchbare Werte eingestellt.
Die Karre zieht dennoch nach rechts (Denke ich). Kann aber auch sein das die besch....... Reifen (Kumho 245er, vorher Pirelli 225er beide MO) einfach auch der geringsten Neigung hinterherlaufen (Mit neuen Kumho und mit Winterreifen ging bzw geht er geradeaus).

Mein TIPP. Verlange neue Reifen (alles bloß kein MO!!) und lass die Karre vermessen. Bezahle eine Vermessung nur wenn du ein Messprotokoll mit Sollwerten Istwerten und Fahrzeugniveau erhältst (Vorher gleich dazu sagen!), alles andere ist Pfusch!

Wenn meine Kumho fertig sind werde ich Michelin montieren, mit denen hatte ich damals bei meinem MV6 beste Erfahrungen gemacht.

Soll leute geben die aus diesem Grund schon gewandelt haben.

Achso, mach dich nicht verrückt. Lebe einfach damit, ist ein Premiumauto.
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  #4  
Alt 06.08.2013, 18:12
Benutzerbild von princeton1
princeton1 princeton1 ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 08.06.2008
Ort: Bremen
Vahrzeug: Land Rover DEFENDER 110 Adventure
Baujahr: 2015
Motor: Ford Puma 2,2L Diesel
princeton1´s Fotoalbum
Beiträge: 3.889
Standard

Zitat:
Zitat von bastianstr Beitrag anzeigen
...Da rosten die Nieten...
Ich traue dem Viano ja einiges zu, aber, dass nun auch schon die Alunieten rosten halte ich dann doch für eher unwahrscheinlich...!

-

Gruß

Nico
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  #5  
Alt 06.08.2013, 19:43
Benutzerbild von alexanderpeter
alexanderpeter alexanderpeter ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 26.05.2010
Ort: 66346 Püttlingen
Vahrzeug: V-Klasse 300 Avantgarde Edition
Baujahr: 2023
Motor: 2,0
alexanderpeter´s Fotoalbum
Beiträge: 2.738
Standard

Zitat:
Zitat von bastianstr Beitrag anzeigen
So, vor 2 Wochen habe ich nun meinen Viano bekommen. Sind dann gleich nach Schweden aufgebrochen.
Eigentlich ein schönes fahren, wenn da nicht schon die ersten Mängel währen:
Ich bin der Meinung, das das Fahrzeug nach rechts zieht, man muss immer iwie gegenlenken. Mein T5 ist immer gerade aus gefahren.
Beide Schiebetüren schleifen an den Dichtungsgummi, die eine mehr, die andere weniger.
UND ROST
an dem Plastik Teil, welches am Schloss der Klappe sitz. Da rosten die Nieten...
UND ich bin der Meinung, er knackst beim Lenken.

So etwas hatte ich bei meinen T5´s nicht. Die liefen die 2-3 Jahre immer problemlos.

Läuft alles über die Garantie, aber.......
Einzig gute daran, ich werde einen Smart Brabus als Leihwagen bekommen

Achso, ja es war kein Neuwagen, EZ ist 11.12
Werkswagen
siehe hier: http://www.vclub-forum.de/Forum/showthread.php?t=50331


Gruß

Guten Abend,

auf die Schiebetüren zurückzukommen. Wo schleifen die an den Dichtungen?
Kannst Du das mal genau beschreiben?
Normalerweise wenn die Schiebetür geöffnet wird, geht die erst mal von den Dichtungen weg und schiebt dann in einem gewissen Abstand am Fahrzeugkörper vorbei. Da kann eigentlich nichts an den Dichtungen schleifen.
Kannst Du mal da Bilder machen?
__________________
Grüße aus Püttlingen im Saarland. Dem schönsten Bundesland.

Großes fängt im kleinen an.

Peter
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  #6  
Alt 06.08.2013, 20:09
bastianstr
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bastianstr´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
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Fotos werde ich morgen nochmal versuchen, ist schon zu dunkel.
Auf meinem T5 hatte ich 255/45/18 drauf, trotzdem lief er gerade......
Dort hatte ich auch Kumho drauf, war mit denen zufrieden.
Und ja, Premium Autombin ich ja schon gewöhnt..... Allerdings eher in Rappeln und Dröhnen.

Gruß
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  #7  
Alt 06.08.2013, 20:53
Benutzerbild von roadi
roadi roadi ist offline
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Baden -[Österreich]- BN Baden -[Österreich]- 1234 C S
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Zitat:
Zitat von princeton1 Beitrag anzeigen
Ich traue dem Viano ja einiges zu, aber, dass nun auch schon die Alunieten rosten halte ich dann doch für eher unwahrscheinlich...!

-

Gruß

Nico
Da würde man wohl vermuten das da jemand normale Stahlnieten beim Austausch(warum auch immer) von diesem Plastik reingenietet hat. Warscheinwlich war grad nix anderes greifbar. Da fällt mir grad ein ich muss das auch bald tauschen hat nen Bruch
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  #8  
Alt 06.08.2013, 21:37
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thw thw ist offline
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Beiträge: 4.860

Hansestadt Hamburg -[Deutschland]- HH Hansestadt Hamburg -[Deutschland]- C * * 4 2
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Zitat:
Zitat von alexanderpeter Beitrag anzeigen
Guten Abend,

auf die Schiebetüren zurückzukommen. Wo schleifen die an den Dichtungen?
Kannst Du das mal genau beschreiben?
Normalerweise wenn die Schiebetür geöffnet wird, geht die erst mal von den Dichtungen weg und schiebt dann in einem gewissen Abstand am Fahrzeugkörper vorbei. Da kann eigentlich nichts an den Dichtungen schleifen.
Kannst Du mal da Bilder machen?
Ich kenne das auch, sogar an den Türen. Das ist nicht alleine der Abrieb durch das Gummi, sondern wenn das Gummi zusammengedrückt wird entsteht Reibung. Ist mir letztes Jahr aufgefallen und dieses Jahr mit paar anderen Sachen behoben worden. 80% Daimler 20% ich.

thw
__________________

der thw - - - - - (Bilder vom V-Club und wieso 42?) - - - - - -
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  #9  
Alt 07.08.2013, 04:58
hudemcv
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hudemcv´s Fotoalbum
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Standard

Die Schiebetür bewegt sich auch bei der Fahrt etwas. Meine waren so runtergerieben, dass man den Roststaub an der Gummileiste sehen konnte.
AN ALLEN TÜREN!
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  #10  
Alt 07.08.2013, 08:17
Benutzerbild von elTorito
elTorito elTorito ist offline
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Ort: Niederrhein
Vahrzeug: W639/2
Baujahr: 2012
Motor: 2,2 cdi
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Standard

Zitat:
Mein TIPP. Verlange neue Reifen (alles bloß kein MO!!) und lass die Karre vermessen. Bezahle eine Vermessung nur wenn du ein Messprotokoll mit Sollwerten Istwerten und Fahrzeugniveau erhältst (Vorher gleich dazu sagen!), alles andere ist Pfusch!
Mein Tipp: Bei Mercedes vermessen lassen. Die "freien" Reifenhändler nehmen es oft nicht so genau mit der Vermessung , gerade die Hinterachse ist ja bei den MB immer mal wieder Problematisch.
__________________
gruß Peter
Die letzten Worte eines Dieselfahrers: "lieber tot als Schub verlieren"
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