V-Club Forum

Zurück   V-Club Forum > 1. Mercedes V Club Deutschland.e.V. > Fragen & Anregungen zum Forum

Fragen & Anregungen zum Forum Hier Könnt Ihr Fragen und Anregungen zum Forum loswerden.

Forenübersicht
1. Mercedes V Club Deutschland.e.V.
Der Mercedes V Club (e.V.)
Mitglied beim V-Club (e.V.) werden
V-FAQ (in Arbeit)
Die V-Technik
Das Archiv des alten V-Klasse Forums
V wie Veranstaltungskalender
Die Mitglieder und V Fahrer Karte
VClub Forum Fotoalbum
Presseberichte über Vans und uns
Forums News
Fragen & Anregungen zum Forum
Fragen & Anregungen V-Club Seite
Neues auf der V-Club Webseite
Neues in der V-Technik
Wartung und Reparaturen
Werkzeug Verleih / Werkzeug Markt
Kosten
Klima und Lüftung
ENR
Zuheizer und Standheizung
Motor / Zylinderkopf
Fahrwerk / Räder und Reifen
Getriebe
Bremsen
Reparaturanleitungen
Alles Andere
E-Technik
Navigation
•• MBUX - Mercedes Benz User Experience
•• Festeinbauten & Werksgeräte
•• Portable und sonstige Navigationssysteme
Multimedia und Car Hifi
•• Headunit
•• Lautsprecher & Subwoofer
•• Endstufen
•• Verkabelung
•• TFT / Bildschirme
•• Custom Lösungen
Mobiles Internet, WLAN und TV
Batterien, Akkus, Autarkie
Elektrik Allgemein
Motoren W638, W639, W447, W906, W907
OM654 - 220d, 250d, 300d
OM651 - 220d, 250d
OM642 - 3.0 CDI
OM611 + OM646 - 200+220 CDI
M112E + M272 - 3,0 / 3,2 / 3,5 Benziner
M111E - 200/230 (113/114) Benziner
280 - V6 Benziner (W638)
OM601 - 230 TD (110D&108D)
Elelektroantrieb EQV/eVito
Tuning und Umbauten
Innenraum
Karosserie / Aussen
Motor / Chip
TÜV, Gutachten und Genehmigungen
PÖL / GAS und alternativ Kraftstoffe
Felgen / Reifen / Fahrwerk
für den W447
•• Felgen W447
•• Fahrwerk W447
•• Reifen W447
für den W639
•• Felgen W639
•• Fahrwerk W639
•• Reifen W639
für den W638
•• Felgen W638
•• Fahrwerk W638
•• Reifen W638
für den Sprinter 906/VS30 (907/910)
•• Felgen Sprinter
•• Reifen Sprinter
Marco Polo & Jules Verne
Allgemeines
Zubehör
Innenraum
Andere Camper und Campingausbauten
Campingfahrzeuge auf Sprinter Basis
Reiseberichte
Campingplätze / Stellplätze
Reise Fotoalbum
Offroad - 4x4 und 4matic
Allgemeines
Offroad Umbauten
Fahrwerktechnik und Reifen
Offroad Reiseberichte
Erfahrungsberichte
Zubehör
Werkstätten
Selbst-Schrauberwerkstätten
Mercedes Händler
Tuner
Waschstraßen
Ersatzteile
Reise-Straßenberichte
E-Motor und Antriebsbatterie
Allgemeines
Literatur, Software und Modelle
Stammtische des Mercedes V Club
Treffen und Veranstaltungen
Neue Mitglieder im Forum
Quatschen Fun und Spaß
Wohnwagen und Camping
Alles andere
News der Mercedes-Benz AG
Kaufen und Verkaufen
Ebay Verkäufe
Kleinanzeigen
Werbung
Direkte Auktionen zum V bei EBAY
Transporte anbieten
Transporte suchen

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 0
Gäste: 1189
Gesamt: 1189
Team: 0
Team:  
Benutzer:  
Freunde anzeigen

Kalender
Mai 2024
  Mo Di Mi Do Fr Sa So
> 29 30 1 2 3 4 5
> 6 7 8 9 10 11 12
> 13 14 15 16 17 18 19
> 20 21 22 23 24 25 26
> 27 28 29 30 31 1 2

Statistik
Themen: 33782
Beiträge: 358305
Benutzer: 972
Links: 31
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: TRIAL
Mit 4.083 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (06.07.2020 um 12:58).
Neue Benutzer:
Gestern
- TRIAL
Gestern
- Jackjones1...
14.05.2024
- Ralf
11.05.2024
- Lisa
07.05.2024
- fabian_s
06.05.2024
- MitteSH
03.05.2024
- old_homer
02.05.2024
- bubocbr
02.05.2024
- Uwe
30.04.2024
- uweschluet...


Letzte Links
Keine Einträge


Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.11.2011, 12:23
fritz
Gast
 
fritz´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard "Rotzlöffel"-lies u. schweig /o. ähnlich!?

Ich möchte auf keinen Fall die Gepflogenheiten von diesem Forum ändern wollen!
Gleichwohl möchte ich nichts besser wissen, oder als Allwissender in die Geschichte von diesem Forum eingehen.

Dies sollte zunächst jedem gesagt sein.

Ich habe mich für dieses Forum interessiert, weil bei uns ein Fahrzeugwechsel, das in diesen Forums-Themenbereich fällt, ansteht.
Schwergewichtige Problemfragen habe ich zur Zeit nicht, da das Fahrzeug noch nicht ausgeliefert ist.
Habe mir aber erlaubt, trotzdem eine eigentlich banale Frage "Auspuffanlage" zu stellen.
Von 9 Antworten die ich auf diese Thematik erhalten habe, war gerade mal eine Antwort annähernd zutreffend, aber eigentlich auch nicht zu gebrauchen.
Nachdem ich sehr vorsichtig meine Meinung hierzu geäußert hatte, prasselten
Abhandlungen auf mich nieder, die nichts mehr mit einer vernünftigen Kommunikation zu tun haben.
Eine abweichende Meinung gegenüber langjährige-erfahrenen Mitgliedern darf man auch nicht äußern, hier kommt dann zur Antwort, "Rotzlöffel-lies u. schweig" oder ähnliche Äußerungen.
Wie ich im weiteren Verlauf feststellen musste, trifft das nicht nur mich als "NEUMITGLIED", auch andere Neumitglieder werden teilweise so abfallend behandelt.
Wie z.B. jüngster Fall, Fragestellung v. einem Neumitglied "Reifen-Felgen f. seinen neuen "Piano" richtig "Viano"!
Da ich selbst Mac-PC Besitzer bin, ist mir bekannt, das es zu solchen Berichtigungen über das entsprechende Programm kommt, weil das Wort nicht bekannt ist, wenn es dann schnell gehen soll, übersieht man das vom Programm verkehrt korrigierte Wort.
Das sollte aber doch jetzt nicht als weiterführende Thematik kritisiert bzw. mit bösartigen Beschimpfungen, wie "schmeiß dein Mac in die Tonne" oder "der will uns nur veräppeln" geahndet werden.
Übrigens auch jener Fragesteller hat verm. hier nicht den besten Eintruck von diesem Forum mitgenommen.
Meine Erfahrung mit Foren: Ein Forum gestaltet sich interessant - abwechslungsreich u. belebend mit immer wieder neuen Mitgliedern, wenn man jedoch dieses Forum querbeet beließt, so kommt man letztlich zu dem Entschluss, dass es hier von vielen alteingesessenen Mitgliedern gar nicht gewollt ist.
Was noch aufgefallen ist, es gibt sicher hunderte o. gar tausende Mitglieder in diesem Forum, geantwortet auf Fragen, wenn es hoch kommt, wird vielleicht von zehn Mitgliedern, warum ist das so!?
Wissen alle anderen Mitglieder nichts!?
Ich glaube, dem ist nicht so, meine Gedanken tendieren eher dahin, das viele Neumitglieder sich als verars... vorkommen u. sich auf das Lesen beschränken, um keine Beleidigungen hinnehmen zu müssen.
Es gäbe von meiner Seite noch weitere zutreffende Kritik an diesem Forum,
aber ich denke das wesentliche habe ich hier angesprochen,
Der Herr Admin, wenn er sich denn angesprochen fühlt, sollte weitere Maßnahmen ergreifen.
Ich sehe Ihn auch nicht als unmittelbar schuldigen für die von mir geäußerte
Kritik.
Jedoch auf Zeit sehe ich für dieses Forum so keinen ansprechenden Fortbestand, es sei denn, man macht eine geschlossene Gesellschaft draus!
Grüße aus Eppstein
fritz
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
  #2  
Alt 23.11.2011, 12:34
Benutzerbild von rollieexpress
rollieexpress rollieexpress ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 05.02.2010
Ort: Barnim
Vahrzeug: Sprinter 316 CDI
Baujahr: 03.13
Motor: 2,2CDI (DPF) 163 PS
rollieexpress´s Fotoalbum
Beiträge: 4.267

Barnim -[Deutschland]- BAR Barnim -[Deutschland]- * * * *
Beitrag

Hallo Fritz,

kann es sein, dass Du vielleicht eine sehr dünne Haut hast? Iss nich bös gemeint, jedoch denke ich das bei beiden von Dir angesprochenen Threads nix negatives rauszulesen ist.

Sogar den Rötzlöffel seh ich garnicht so bösartig wie Du vielleicht meinst.

Ein Forum ist eben ein Forum für alle offen und wer schreiben will der schreibt und der Rest liest eben einfach nur.

Als damaliger Neuling war ich eher überrascht was für ein netter Umgangston hier im Gegensatz zu anderen Foren herrscht (sogar im Rehatalk wird lauter gemeckert).

Und dank der (paar) die hier schreiben habe ich so manchen tollen Tipp bekommen!

Du solltest nich alles was geschrieben wird allzu persönlich nehmen!
__________________
Gruß Jens
Kassenwart


Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu rollieexpress für den nützlichen Beitrag:
  #3  
Alt 23.11.2011, 12:51
Benutzerbild von Da Vinci
Da Vinci Da Vinci ist offline
Frequent Vlyer
 
Registriert seit: 29.08.2011
Ort: Bad Neustadt an der Saale
Vahrzeug: Viano Fun (lang) m. Aufstelldach
Baujahr: 11/2011
Motor: 2,2 CDI Automatik
Da Vinci´s Fotoalbum
Beiträge: 126

Bad Neustadt a.d. Saale -[Deutschland]- NES Bad Neustadt a.d. Saale -[Deutschland]- AE * * * *
Standard

Hallo Fritz,

also ich bin auch noch ein Rookie (neuer) und ich finde das Forum klasse.
Ich finde es deshalb auch gut weil hier auch Kritik geäußert werden darf, sei es an der Marke oder am Forum. Davon lebt auch dieses Forum und nur so kann es sich weiterentwickeln. Ich denke, dass Deine Kritik hier sicherlich auch sachlich diskutiert werden wird.

Ich finde es toll, dass soviele "alte" ihr Erfahrungen so ausgiebig mitteilen und das fast jeden Tag. Das Du den Eindruck hast, dass es immer die selben sind und die anderen sich nicht trauen zu antworten, dass sehe ich etwas anders. Es gibt halt auch Mitglieder die nur lesen wollen, find ich auch O.K.
Sicherlich ist nicht immer gleich die passende Antwort dabei aber da kann man ja nachfragen.

Einige sprachliche Entgleisungen sollten vielleicht mal überdacht werden (da bin ich Deiner Meinung) aber ich finde das hält sich in Grenzen und manchmal hilft ein wenig Humor

So meine Meinung dazu......
__________________
Viele Grüße aus Unterfranken.....

Markus
Folgender Benutzer sagt Danke zu Da Vinci für den nützlichen Beitrag:
  #4  
Alt 23.11.2011, 13:04
HPT HPT ist offline
ErVahrener Nutzer
 
Registriert seit: 08.02.2011
Ort: Halle
Vahrzeug: Daimler Motorkutsche
Baujahr: 03.01.2012
Motor: CDI 2.2 Trend Edition
HPT´s Fotoalbum
Beiträge: 417

Halle / Saale -[Deutschland]- HAL Halle / Saale -[Deutschland]- UB * *
Standard

Hallo Fritz,

hier wird gedutzt und gemeckert wie jeder Lust hat.
Du solltest das alles nicht so verkrampft sehen und vor allem mach nicht den Fehler und lass Hernn "Wichtig" oder Herrn "Geschäftsführer" hier raushängen.
Das nützt keinem was...

Admins greifen erst bei ganz groben Fouls ein und das ist gut so.
Mach Dir also keine Hoffnung wegen einer Kleinigkeit.
Und lies Dir alles nochmal durch was so an dich geschrieben wurde, was du geantwortet hast und betrachte das mal aus dem Blickwinkel eines neutralen Beobachters.
Ich wünsche Dir weiter viel Spaß!
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu HPT für den nützlichen Beitrag:
  #5  
Alt 23.11.2011, 13:29
wwagner wwagner ist offline
Super V
 
Registriert seit: 11.11.2008
Ort: 34233 Fuldatal / Rothwesten
Vahrzeug: viano 639
Baujahr: 2008
Motor: 2,2 CDI
wwagner´s Fotoalbum
Beiträge: 802

Kassel -[Deutschland]- KS Kassel -[Deutschland]- W 4 0 3
Standard

auch von mir ein Hallo !! ich kann Dich gut verstehen aber hier ist es wie überall - da antworten halt manchmal Leute, die die Fragestellung nicht verstanden haben oder bei denen das Thema außerhalb ihrer Begrifflichkeit liegt - Ignorier sie einfach, ist das beste sonst gibt es endlose Diskussionen und der Thread ist nur noch Müll, frag nach einer Zeit noch mal nach um das Thema wieder neu zu beleben wenn nicht genug brauchbares dabei war. - Hatte Dein Thema auch überflogen und war eigentlich der Meinung das da ein paar gute Sachen dabei waren, aber wie auch immer - nicht aufgeben !! - und steh einfach drüber wenn einer Schei... postet.

LG
Wolfgang
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu wwagner für den nützlichen Beitrag:
  #6  
Alt 23.11.2011, 14:47
Benutzerbild von sessi
sessi sessi ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Trockenborn, Deutschland.
Vahrzeug: Vito111CDI und Vito116CDI4x4
Baujahr: 08 12
Motor: 2,2 CDI
sessi´s Fotoalbum
Beiträge: 3.348

Saale-Holzlandkreis -[Deutschland]- SHK Saale-Holzlandkreis -[Deutschland]- VK 8 8 8
Standard

ich bin zwar auch so eine Ururaltlast dieses Forums und Mitbegründer und normalerweise halte ich mich auch aus solchen Diskussionen raus.
Aber Du glaubst gar nicht, was wir hier schon für Typen im Forum hatten, da ist das hier mal absolut rein überhaupt nix.
Ich gebe Dir natürlich Recht, manch einer reagiert gleich über (aber alles noch im normalen Bereich). Dann schreib halt das nächste mal: Danke für den sehr hilfreichen Tipp. Ich glaube dass derjenige dann schon mitbekommt, dass er nicht ganz korrekt war.
Ich kann auch manche Antworten nachvollziehen, weil ohne Mühe hier gefragt wird, was schon 1000mal abgehandelt worden ist und eine einfache Suche alles schon geklärt hätte.
Es liegt auch in der Natur eines Forums, dass man anonym automatisch immer eine Gangart aggressiver postet als redet.

Also was ich sagen will, siehe einfach gelassener und schminke Dir es einfach ab, nur liebenswerte und positive Antworten zu bekommen.
Es wird immer und in jedem Forum dieser Welt Poster geben, die einfach nur ihren Senf dazugeben müssen.
In diesem Sinne, sei ein Held.....
__________________
...:::...Ich würde so gern die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quellcode nicht...:::...


Folgende 15 Benutzer sagen Danke zu sessi für den nützlichen Beitrag:
  #7  
Alt 23.11.2011, 15:08
paqua paqua ist offline
Frequent Vlyer
 
Registriert seit: 15.09.2011
Ort: LWL
Vahrzeug: LR Discovery 4
Baujahr: 2014
Motor: SDV6
paqua´s Fotoalbum
Beiträge: 156
Standard

Nachdem ich mal eine Bekannte vor Jahren auf eine Versammlung eines Kleingartenvereins begleitet hatte, schockt mich hier nichts mehr. Den Thread mit dem "Rotzlöffel" hatte ich auch gelesen und hatte ihn eher humorvoll verstanden. Aber seitdem nicht mehr nur gesetzte Herren mit Hut Stern fahren, ist der Ton auch entsprechend vielfältig. Gut so!
Folgender Benutzer sagt Danke zu paqua für den nützlichen Beitrag:
  #8  
Alt 23.11.2011, 15:19
Benutzerbild von v-dulli
v-dulli v-dulli ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.03.2009
Ort: HF/ OWL
Vahrzeug: GLK 250 4M BlueTec/ Sprinter 316 CDI
Baujahr: 2012/ 2017
Motor: OM651/ OM651
v-dulli´s Fotoalbum
Beiträge: 24.466

Nürnberg -[Deutschland]- N Nürnberg -[Deutschland]- RW 1 2 3 4
Lächeln

Zitat:
Zitat von fritz Beitrag anzeigen
, "Rotzlöffel-lies u. schweig" fritz
Entschuldige bitte aber nach dieser Antwort

Zitat:
Zitat von fritz Beitrag anzeigen
Glaubt ihr das jetzt "WIRKLICH" das es einen Kat. für Standheizungen gibt,
wenn dem so ist, dann hatte ich doch mit meiner Vermutung recht.
Ich wünsche allen Gutgläubigen noch eine mit weiteren Träumen versetzte, erholsame Nacht.
Grüße
fritz
finde ich den Spruch, als Schertz verstanden, schon berechtigt
Bei der Antwort mit dem KAT ging es nicht um Glaube sondern um Wissen.

Und den einen oder anderen etwas derberen Spruch solltest Du hier schon verkraften können. Klosterschüler sind wir hier nicht dafür aber einige Handwerker.
Dass manche Antworten etwas übertrieben oder daneben sind ist nicht schön aber auch nicht immer zu verhindern und so lange sie nicht wirklich unhöflich oder gar beleidigend sind wird hier wohl auch keiner eingreifen denn die Grenzen dabei sind unterschiedlich.
Ich kann Dich zumindest teilweise gut verstehen nur solltest Du nicht zu empfindlich auf Antworten reagieren.

Also, nichts für ungut...
__________________
Gruß aus OWL
Helmut


Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu v-dulli für den nützlichen Beitrag:
  #9  
Alt 23.11.2011, 15:21
fritz
Gast
 
fritz´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von HPT Beitrag anzeigen
Hallo Fritz,

hier wird gedutzt und gemeckert wie jeder Lust hat.
Du solltest das alles nicht so verkrampft sehen und vor allem mach nicht den Fehler und lass Hernn "Wichtig" oder Herrn "Geschäftsführer" hier raushängen.
Das nützt keinem was...

Admins greifen erst bei ganz groben Fouls ein und das ist gut so.
Mach Dir also keine Hoffnung wegen einer Kleinigkeit.
Und lies Dir alles nochmal durch was so an dich geschrieben wurde, was du geantwortet hast und betrachte das mal aus dem Blickwinkel eines neutralen Beobachters.
Ich wünsche Dir weiter viel Spaß!
Hallo Uwe,

zunächst bedanke ich mich für Deinen Beitrag zum Thema.

Wenn Du der Meinung bist, das ich Großkotzig bin und was auch immer raushängen lasse, womit habe ich Dir oder Anderen hierzu Anlass gegeben.
Ich habe in diesem Forum eine für mich wichtige Frage gestellt, hierauf mehrere Antworten erhalten, meine diesbezügliche Meinung verkündet, das war es.
Wann Admins eingreifen ist Typ bestimmt und wird nicht unbedingt nach Kleinigkeiten oder ähnlichen Dingen gesteuert. Ich erinnere Dich an die unterschiedlichsten Entscheidungen v. Schiedsrichter beim Fußball.
Gruß
fritz
  #10  
Alt 23.11.2011, 15:22
Benutzerbild von ujos
ujos ujos ist offline
ErVahrener Nutzer
 
Registriert seit: 30.06.2011
Ort: Nagold
Vahrzeug: leider keinen mehr. Der MP wurde verkauft
Baujahr: bleibe
Motor: aber im Forum
ujos´s Fotoalbum
Beiträge: 353
Standard

Hallo Fritz,
ähnlich wie du erhalte ich meinen Viano erst noch und habe mich - ebenfalls wie du - mit diesem Forum beschäftigt. Wie bei dir geht es mir darum Fragen zu stellen, Tips zu erhalten - oder durch lesen etwas zu finden. Ich vermeide es mich an insider-diskussionen zu beteiligen (meist bin ich auch zu spät dran). Dann 'erfreue ich mich' nur zu lesen. Nicht so ideal empfinde ich es wenn die Themen innerhalb der Threads wechseln und einen ganz anderen Verlauf erhalten. Hier wäre etwas "Disziplin" wünschenswert :-)
Mein Eindruck zum Ton bzw. zum Schriftwert im Forum ist grundsätzlich positiv! Ja, es gibt ein paar Feedbacks da mache ich mir auch Gedanken wie es um den/die Zeitgenossen steht - ABER die Mehrzahl ist wirklich in Ordnung. Für mich habe ich beschlossen meine Fragen so zu stellen, dass aus der Formulierung eine sachlich klare Frage (ohne bereits die eigene Meinung mitzuliefern) hervorsticht; Vielleicht hatte ich bislang auch Glück, dass meine Fragen keinen gereizt haben.
Wenn so etwas kommen würde, dann bleibt es noch einem überlassen zu schweigen. In der Regel finden sich vernünftige Admins die zu unpassenden Antworten sachgerechte Anmerkungen machen.
Ich würde dir empfehlen weiter im Forum zu bleiben, denn es braucht immer 'neues Blut' - aber keine Söldner. Nochwas: Leg' die Antworten grundsätzlich nicht auf die Ego-Goldwaage.
Grüße in den Main-Taunus-Kreis (wir wohnten mal in Liederbach und ich fuhr oft mit dem Moped durch Eppstein und habe die Landschaqft genossen).
Gruß
Ujos

Geändert von ujos (23.11.2011 um 15:24 Uhr)
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu ujos für den nützlichen Beitrag:
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:28 Uhr.


(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.