![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Drosten, der Ronaldo unter den Virologen ![]() |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
übrigen das RKI is ne Bundesbehörde....
|
|
|||
|
|||
![]()
Die Hopkins-Universität bekommt ihre Zahlen aus anderen Quellen. Nämlich von Ärzten, Krankenhäusern und Laboren und dies weltweit. Das RKI ausschließlich von den Gesundheitsämtern. Dadurch sind diese Zahlen immer etwas später und niedriger. Niedriger deshalb weil immer ein Versatz von einigen Stunden bis zu einem Tag besteht. Letzen Endes spielt der Versatz + die geringe Abweichung aber keine Rolle.
Ich bin nie so wirklich ein großer Anhänger der momentanen Regierenden in Berlin gewesen. Wir wurden und werden teilweise sehr veräppelt. Sie machen auch jetzt ohne Zweifel nicht alles richtig. Aber schauen wir uns unsere Zahlen im Vergleich zu unseren Nachbarländern an! Da sind unsere GESAMTEN Toten z. T. in anderen Ländern am Tag zu zählen. Also kann soviel nicht falsch sein. Es gibt einige (auch unter uns) die sehr gerne ins Ausland fahren. Das ihnen dort die MENSCHEN meist sehr freundlich begegnen stört niemanden. Fühlen sich jetzt diese Urlauber immer noch als etwas besseres? Würde mich sehr entäuschen! Obwohl ich in den letzten 30 Jahren eher nicht im Ausland war, da ich sehr lange Zeit Pferdehalter war. Außerdem, die paar MENSCHEN & Patienden die aus anderen Ländern zu uns kommen, helfen auch unseren Ärzten und Pflegepersonal sich unter kontrollierten Bedingungen zu üben. Und wenn es bei uns richtig los geht (ich denke das wird noch kommen) ist Deutschland vielleicht froh wenn es dann auch geholfen bekommt. Auf jeden Fall hilft es den deutschen Urlaubern, damit sie nicht kurz vor der Grenze ihr Nummernschild wechseln müssen. Alles hat ZWEI Seiten!!! Ich wünsche allzeit eine knitter- & knatterfreie Vahrt. ;- |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Das dürfte allerdings zum größten Teil der Tatsache geschuldet sein, dass die Politik nicht auch die letzten Fühler bis in die letzten Winkel der Kliniken ausgestreckt hat, es läuft nicht deshalb besser, sondern eher trotzdem ... ähnlich wie der Arbeitsmarkt/Wirtschaft ... |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Und dass die Zahl der Infizierten täglich steigt ist so lange selbstverständlich so lange nicht jeder von uns 2x getestet wurde. Alles andere ist nur der Tatsache geschuldet dass man gar nicht weiß wer überhaupt alles bereits infiziert ist aber genau das muss man wissen wenn man seriös von einem Anstiegt der Infektionen reden will. Alles andere sind Vermutungen und die waren schon immer, mitunter sehr, gefährlich. Und die gezeigten Bilder von Leichentransporten in Lkw bewirkt genau das was man damit bezweckt, Angst machen! Täglich sterben tausende Menschen allein in D, warum müssen die nicht mit dem Lkw medienwirksam abtransportiert werden?
Gruß aus OWL Helmut ![]() Geändert von v-dulli (03.04.2020 um 20:05 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Wenn einer vom Zug überrollt wird und Corona hatte, fällt der dann bestimmt auch in die Statistik...! - ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu princeton1 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Leider wird aktuell nach genau diesem Muster gezählt, was beim "Achzigjährigen" wirklich todesursächlich war wird ja nicht ermittelt.
|
|||
|
|||
![]()
Das mit den Toten ist nur zum Teil richtig. Es muss ein ziemlich ekliger Tod sein an diesem sch..s Virus zu sterben. Die meisten Menschen die in Deutschland gestorben sind sehr alt und haben meist noch andere Krankheiten. Es wird durchaus auch zugegeben (auch vom RKI) das man nicht immer genau weiß was bei diesen Menschen letztendlich zum Tod geführt hat. Aber IMMER war es EIN Sargnagel! Jüngere betroffene Personen sind meist mit Atemwegsproblemen, Krebspatentien oder es sind auch gern einmal Raucher. Sollen die alle geopfert oder in Gefahr gebracht werden? Was ohne Maßnahmen zum RICHTIGEN Zeitpunkt passiert wurde uns in Italien, Spanien, England und ganz übel jetzt in USA vorgeführt. Helmut ich weiß nicht welche Sender Du schaust. Aber sehr viele befeuern die Sch...e mit Bildern und angeblichen (vielleicht sogar tatsächlichen) Spezialisten sehr ordentlich. Selbst die Öffentlichen sind davon nicht ganz frei. Verspricht es doch ein einfaches, billiges Thema zu sein. Die gleichen Bilder und Videos tauchen mehrfach zu verschiedenen Zeiten in verschiedener Zusammenstellung zu verschiedenen Themenstellungen auf. Da muss man sehr Aufmerksam dran gehen. Ganz zu schweigen von Sozialforen. Aber das eine ist die Presse bzw. die Medien. Die Massnahmen werden aber von Regierenden getroffen.
Was würden z.B. die Heinsberger dafür geben wenn der Kelch an ihnen vorbei gegangen wäre. Aber hätte man ihnen damals Fasching verboten, wäre das gem***e riesig gewesen. Genauso in Tirol! Die betroffen Menschen denken aus heutiger Sicht völlig anders. Hätte man ihnen damals die Urlaubsstimmung verdorben, wäre auch hier das gem***e riesig gewesen und sofort der Schrei nach dem Anwalt. Weil persönliches Risiko will ja auch niemand tragen. Entgangene Freuden will man ersetzt haben. Man fährt/fliegt auch trotz kritischer Situation schnell vor einem Verbot in Urlaub, Motto: "ich verliere ja sonst mein ganzes Geld." Aber das die eingesperrten Menschen zu Hause ihren Rückflug zum Teil bezahlen dürfen. Das ist völlig in Ordnung!? Jetzt Zuhause angekommen, hat man ja auch das Recht zumindest teilweise die Reisekosten zurück zu erhalten. Wenn es ganz gut läuft geht man sogar noch mit leichtem Plus aus der Sache raus. Aber gegen Fahrzeughersteller die geschickt mit Betrug umgehen, hat man nichts. Fakt ist, nimmt man diesen Virus zu leicht schlägt er gnadenlos zu. Da ist die Grippe kein Vergleich! Würden wir ihn so wie die Grippe behandeln, dann hätten ein riesen Problem welches wir nicht mehr in den Griff bekommen würden. Auch wäre dann die Altersstruktur bei den Betroffenen eine völlig andere. Es macht massiv etwas aus wie stark der Virenbefall bei einer Person ist. Sind es nur wenige, kann der Körper sie gut in schach halten und sich dabei imunisieren. Das erklärt warum es einige fast gar nicht merken. Kann sich der Virus in einem nur etwas angeschlagenem Körper vermehren, dann werden auch die Symtome schlimmer und es wird auch die Ansteckung effektiver. Nochmal Die Zahlen in Deutschland zeigen das hier Dinge richtig gemacht werden! Keiner behauptet das hier ALLES richtig läuft. Es gibt auch einiges wo man sich an den Kopf fast. Aber niemand hat ein solche Situation schon einmal erlebt und kann auf Erfahrung zurück greifen. Ich wünsche allzeit eine knitter- & knatterfreie Vahrt. ;- Geändert von milka (03.04.2020 um 01:26 Uhr) |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Na dann überlege doch mal, wann Deine letzte Grippe denn an irgendein Gesundheitsamt übermittelt worden ist und Du kommst selber darauf, warum die Influenza-Daten nicht korrekt sind. Bei Corona läuft das ganze etwas anderst ab. Zitat:
Man merkt, dass Du Dir den Podcast nicht angehört hast und Dir Deine Infos lieber aus Drittquellen beziehst. Zum einen forscht der Gute Mann spätestens seit SARS an Corona-Viren, hat das entsprechende Fachwissen und auch den PCB-Test entwickelt mit dem die Infektion getestet wird und wenn er erzählt und etwas nicht weiss, dann sagt er das auch. Genauso waren die Ansagen von ihm, wenn Sie gerade am Anfang der Pandemie auf Annahmen beruhten, stets auch als solche erkennbar. Er ist die Art Praktiker auf dem Corona-Gebiet, die Du hier als Viano-Experte verkörperst, aber es gibt auch Leute die Dir nicht glauben wenn Du hier was sagst. Zitat:
Stell Dir vor, ja. Deshalb hat Hr. Drosten im Podcast ja auch gesagt, dass er den Zahlen aus China und Iran nicht traut und da gehe ich konform mit ihm und mache mir über die Zahlen die andere melden auch meine eigenen Gedanken. Wie vertrauensvoll sind wohl die Daten von China vor der Öffnung von Wuhan, als über Tage keine einzige Neuinfektion gemeldet worden ist? Zitat:
Es spricht nicht dafür, dass unser Gesundheitssystem derzeit am Limit ist. Wir sind mit der Anzahl an Intensivbetten auch besser aufgestellt als UK oder USA. Ich möchte mir Zustände wie in den USA oder UK auch nicht vorstellen. Ein doofer Regierungschef der das ganze versucht hat auszusitzen, gepaart mit einem schlechten Gesundheitssystem oder einem das auf selber zahlen ohne Krankenversicherung ausgelegt ist. Da wird dann nur denjenigen geholfen die es sich leisten können und allen Gesunden wird dann von heute auf morgen gekündigt und die dürfen ohne Geld zu Hause bleiben. Ne danke, da lebe ich lieber hier in Deutschland und mach Kurzarbeit. Zitat:
Wie kommst Du darauf, dass die neue Studie aus Heinsberg nicht unter Beobachtung steht? |
![]() |