![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||||||||
|
||||||||||
![]() Zitat:
Leider kann ich nicht an den letzten TÜV Bericht rankommen, du hast ja geschrieben das das nur mit FIN auch geht, wenn du mir sagen kannst wie das geht würde mir das sehr helfen. Bei MB sind Daten nur bis 2012 vorhanden, danach wurden die Wartungen im Taxiunternehmen gemacht. |
|
||||
|
||||
![]()
TÜV Berichte aus der Vergangenheit kann man mittels Fahrgestellnummer in der Regel problemlos bei Dekra / TÜV anfordern.
|
|
||||
|
||||
![]()
Habt ihr dem Verkaeufer das kommuniziert welche Schritte Ihr unternehmen werdet, evtl. schreckt dass ja auch schon ab und er nimmt den Wagen zurück ;-)
|
|
||||
|
||||
![]()
Als ich in diesem Fall:
https://www.vclub-forum.de/Forum/showthread.php?t=60006 den vermeintlichen "Privatverkäufer" mit dem gepimpten Tachostand in einem persönlichen + zielorientierten Gespräch konfrontierte, knickte er zeitnah ein + zahlte anstandslos den Kaufpreis und alle Nebengebühren zurück...! - ![]() Und in diesem aktuellen Fall würde mich immer noch sehr stark interessieren, welche Rolle der spanische Verkäufer gespielt hat?! Gibt es denn in Spanien keine Fahrzeugdokumente aus denen hervorgeht, dass der Verkäufer diesen 639er auch selber ein paar Monate genutzt hat? War auf den Verkaufsbildern Kennzeichen zu sehen? Gab es eine Probefahrt im regulär angemeldeten Zustand? Wenn der Verkäufer dieses Fahrzeug nur zum Zwecke des Verkaufs importiert hat, liegt der Verdacht nahe, dass er ausschließlich aus Ertragsabsichten gehandelt hat + höchstwahrscheinlich von der Wertsteigerung Kenntnis hatte...! Dann dürften sich auch Behördenvertreter vom spanischen Finanzamt für diesen Fall interessieren...! - ![]() Grüssle Nico |
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
In Spanien sind nur die Daten vorhanden ab den Zeitpunkt wo er hier angemeldet war und da hatte er schon die 95000km.
Habe heute nochmal mit dem Taxiunternehmen gesprochen und der Chef hat mir ohne Probleme den TüV Bericht von 2014 geschickt, km Stand damals 473000km, ersagt noch das das der Vito Stand 22-12-2015 497000km hatte. Bei der Niederlassung in Lübeck hat man mein Anliegen freundlich zur Kenntnis genommen und mir versichert das sie sich melden, sie müssen die Sache erst prüfen was sie herrausgeben dürfen. |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu christiancastro für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||
|
||||||||||
![]() Zitat:
Der Anwalt bekommt jetzt erst mal den Dekra Bericht und dann bin ich gespannt. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Da kennt er dieses transeuropäische furiose + fabelhafte Forum aber schlecht...! - ![]() |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu princeton1 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||
|
|||||||||
![]() Zitat:
Aber da Du den DEKRA-HU-Bericht von 2014 vom Taxi-Unternehmer bekommen hast, ist die Sache doch klar.
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
Ja wenn man vor Ort ist und persönlich hin kann und dann noch die deutschen Papier hätte, wäre es möglich. Aber es gibt keine deutschen Papiere und ich bin in Spanien, also unmöglich.
|
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
Die junge Fam. hat den Vito von einer Privatperson hier in Bilbao gekauft, der wiederum hat ihn 2016 in der Nähe von Lugo (Galizien) von einem Händler gekauft. Der Händler hat wohl Mercedes auf seinem Schild stehen ist aber keine Niederlassung, freier Verkäufer.
Er sagt er habe den Vito mit 86000km von dem Händler gekauft und sind wirklich nicht ein den Vito wieder zurückzunehmen. Hoffe ich bekomme von der Niederlassung noch input ansonsten kann ich nichts mehr tun, vielen Dank nochmal an euch allen für die Ideen und die Hilfestellung und ein besondere Dank an den Forumskollegen mit der Adresse des Taxiunternehmen. Ich werde euch auf dem laufenden halten |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu christiancastro für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |