![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]()
Also bei Autoscout steht ja auch nur, dass ne CD enthalten ist ... mit ChipsDüte wirst nicht durchkommen ... aber ne gebrauchte Helene Fischer CD könntest ihm ja anbieten *ggg*
Mach dir da mal keinen Kopf ... ich würde da gar nicht drauf antworten ... |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Wohl doch ein Fall für : Anwalt hilft sofort!
|
||||||||
|
||||||||
![]()
Sachverständiger bin ich auch, für Rum und kubanische Zigarren.
Ich würde maximal anbieten, ein CD-Radio aus dem Zubehör an den Verkäufer nachzusenden. |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Guten Tag Herr... anbei die Aufrechnung der von Ihnen genutzten Zeit meiner Versicherung, (€XXX) bitte überweisen Sie mir den o.g. Betrag auf mein Konto..... Eine Rechnung der Umbauten und der Standheizung ist nicht Besatandteil des Kaufvertrages und somit nicht einforderbar. Gern werde ich Ihnen gegen vorheriger Kostenerstattung in Höhe von € XXX die Rechnung und den Beleg in Kopie zukommen lassen. Ich rechne mit dem Zahlingseingang bis zum 31.10.2014 Sollte ich widererwartend keine Zahlung verbuchen können, werde ich leider rechtliche Schritte gegen Sie einleiten müssen. Ich behalte mir trotz aller Erwartung vor, weitere enstehende Kosten an Sie weiter zu berechnen. (Strafzettel, Bussgeldbescheide usw.). Das CD/Radio ist kein Bestandteil des Kaufvertrages, Sie haben bei der in Augenscheinnahme gesehen das kein CD-Radio verbaut ist.....
|
|||
|
|||
![]()
Das erfüllt für mich den Tatbestand der Nötigung, wenn der Käufer eine verragliche Verpflichtung, die nicht aufgerechnet werden kann, von einer Forderung abhängig macht. Strafanzeige lässt sich jederzeit stellen, allerdings verpufft dann der Abschreckungseffekt. Also kurz dem Käufer androhen..............
Gruß Carsten |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Wenn er nicht ummelden "kann", liegt es wohl an anderen Dingen als den vorgeschobenen. Für meine Begriffe ist die ganze Sache eine Luftnummer und die von Dir in die Wege geleiteten Maßnahmen sind die richtigen und erschöpfenden. Wer sagt, dass bei Übergabe kein CD-Radio verbaut war ? Hast Du eigentlich gewerblich verkauft ?
|
||||
|
||||
![]()
-
![]() Ja, aber davon hat der Käufer nichts mitbekommen! - ![]() Er hat als Privatman gekauft. Würde an der Situation ja aber auch nichts ändern. - ![]() Gruss Nico |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Du hast sicher privat unter Ausschluss der Gewährleistung verkauft.
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Das is immer wichtig. Ich habe die Autos immer aus der Firma raus genommen und privat verkauft.
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Oder ganz einfach beigeben ein CD Radio holen und zu ihn schicken um jeden weiteren Ärger aus dem Weg zu gehen....
http://www.ebay.de/itm/Original-Smar...item5b05e4bdee Oder hattest du das defekte Radio nicht gegen ein neues intaktes ausgetauscht? http://www.ebay.de/itm/Smart-fortwo-...item2a45c0388b
Gruß Marco XXX ![]() Hamburg das Tor zur Welt Geändert von iso-Star (27.10.2014 um 18:40 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu iso-Star für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |