![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
ja aber für Kurvenlicht brauch man doch das Signal vom Lenkrad oder? Is ja auch egal. Ich finde es schlimmschade das es nicht Serie mit verbaut ist beim Xenon...
|
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
![]() Mir reicht es schon dass die LED`s vom TFL nicht separat austauschbar sind ![]() |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]()
Halogen H7 = ca. 4000 Betriebsstunden
Xenon = ca. 12.000 Betriebsstunden LED = ca. 100.000 Betriebsstunden Defekte Halogen: Halogenbirne tauschen Xenon: Xenonbirne/Brenner tauschen LED: Leuchteinheit tauschen (nicht den kompletten Scheinwerfer, da modular) Eine LED Leuchteinheit kostet je nach Hersteller zwischen 120 und 200 Euro. Ausserdem gibt es ja noch eine LED Ausführung ohne Intelligent Light System. Da ist Kurvenlicht auch bei. Übrigens wird die Ausrichtung der Scheinwerfer bei Kurvenlicht über die Lenkung gesteuert. |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
![]() Und: Mittlere Lebensdauer heisst nicht, dass sich nicht einzelne früher verabschieden können, gerade bei Hochleistungs LED`s die im TFL zum Einsatz kommen ... |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Das bedeutet bei täglich durchschnittlich 2 Stunden Fahrt mit Licht Lebensdauer ca. 6 Jahre ? Klappt nicht.
Halbiere diese und auch die weiteren Lebenserwartungen, dann liegst Du immer noch im oberen Bereich der Praxiswerte.
|
|||
|
|||
![]()
Die Werte stehen für Dauerlicht.
|
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
15.000km pro Jahr -> Durchschnitt 30 km/h -> 500 h Motor läuft -> 8 Jahre Lebensdauer klappt genausowenig ..
Bei 25.000km p.A. und Durchschnitt 50 km/h sieht es nicht besser aus ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ich hab das auch nur gelesen ^^
Für einen Praxistest hatte ich noch nicht die Geduld ![]() |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Die LED schlägt jede andere Leuchtquelle bzgl Langlebigkeit und Robustheit um Längen.