![]() |
|
Reifen W639 Erfahrungsdatenbank über Winter-, Sommer- und Ganzjahresreifen am W639 |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Kannst gerne machen - gegen Unwucht hilf -> wuchten. Und wenn der Reifen Schrott ist - reklamieren. Aber generell nen mehrfachen Testsieger schlecht reden? Gewagt... Da muss man schon viel Ahnung haben um das zu belegen. Für nen V6 haben die mir Dicke gereicht - Schwammig oder was auch immer das für eine persönlich subjektive Bewertung ist - bis 195km/h (V6 MP Limit) war von deinen Aussagen nix zu spüren. Aber jedem das seine - war nur ein Tip ;-) Gruß Christoph |
|
|||
|
|||
![]()
Ja, wenn es meiner Sicherheit dient gehe ich auch 10.000 km vor Termin zum Service. 2 mm Restprofil sind bei Nässe nicht mehr fahrbar. Gegen Unwucht durch Reifenverformung wegen der Reifentemperatur nach schnellen Kurven hilft kein Wuchten ... und als Testsieger habe ich den Nokian noch nicht gefunden ... (eher Mittelfeld)
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wartest einfach wieder bis zum Winter - und startest dann nen neuen Tread über den hohen Preis... Gruß Christoph |
|
|||
|
|||
![]()
Ist ja alles nett gemeint ... ich weiss ...
Nützt aber ja nichts, wenn man den hohen Preis umgeht, indem man statt Äpfel Birnen kauft ... Ich habe ja Gründe, warum ich von Nokian wechseln will, die ich ja jetzt fahre ... |
|
||||||||||
|
||||||||||
![]() Zitat:
Kannst Du diese Gründe bitte noch kundtun? Ich habe auch die Nokian und bin seeeehr zufrieden! Skifahren, Alpenpässen, etc alles gut gemeistert...... Nachtrag: sorry, erst jetzt oben gelesen dass Dir die Nokian zu "schwammig" sind.....also meine Nachfrage einfach ignorieren 😎 Allerdings teile ich Deine Erfahrung nicht 😉
Krümelmonster - dessen V so heißt weil es ein Monster Auto ist und unsere beiden Krümel (jetzt schon 9 und 11 Jahre) transportiert ![]() Geändert von Krümelmonster (14.08.2014 um 08:29 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Wenn man mit dem Standard - Komfortfahrwerk herumfährt, so dürfte der Reifen das kleinste Problem sein ... in der Tat.
Ich fahre nahezu jede Autobahnkurve PKW - like mit 180 km/h und da sind die Reserven des Nokian einfach aufgebraucht. Nach 4 - 5 solcher Kurven ändert sich das Fahrverhalten dramatisch. Von Vibrationen, bis zu schwammigem Verhalten, dass man meint man hätte einen Plattfuss ... Mit dem normalen Fahrwerk kommst du aber nicht in diese Bereiche ... |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
Wohl wahr....mit meiner 2kids 2Erw Camping-Familien-Marco-Polo-Comfortfahrwerk-Schaukel werde ich wohl niemals in diese Sphären vordringen 😎😀
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Aktuell beim Autotöter in 225/60R16 102V für 121,- das Stück
Wenn man Payback hat und den eCoupon aktiviert zusätzlich 10fach Punkte + 1000 Extrapunkte = entsprocht -5% und zusätzlich -10 EUR http://www.atu.de/shop/Felgen-Raeder...rreifen-MI0225 |
![]() |