![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
"Darüber hinaus können in ein und derselben Produktionslinie Motorteile für Vierzylinder, Sechsyzlinder und Achtyzlinder gefertigt werden. Das spart Geld und macht die Produktion flexibel. Was die V-Motoren überdies verteuert, ist auch die aktuelle Trend zur doppelten Aufladung, der beim V6 nur mit vier Turbolader zu bewerkstelligen wäre. Beim Reihensechser lässt sich hier sparen - ebenso bei Abgasführung und Katalysator. Der V6 braucht hier immer eine doppelte Installation." Folgerungen von mir: - Ein 8-Zylinder-Reihenmotor käme - "unser" V6 OM642 hätte 2 DPF,Kats und Turbos Zumindest DIE Neuerung 2014 bei MB hat nur 1 Turbo und ist ein V6: ![]() Quelle: http://www.motorsport-magazin.com/im...80/0464235.jpg
Gruß Reinhard Geändert von drdisketti (07.01.2014 um 11:12 Uhr) |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Keineswegs.
Um die Rohemissionen zu senken ist man mit der Grundverdichtung runtergegangen und arbeitet mit entsprechenden Ladern und höheren Einspritzdrücken dagegen. Der V6 ist aktuell schon länger als der OM651 und würde man ihm dann noch grössere Turbolader - 2 grosse sind schlecht im Ansprechverhalten und 4 sind noch grösser - und die motornahe Abgasbox verpassen wäre er um Einiges länger als ein R6 der die Lader und die Abgasbox an der Seite hat. Zudem ist die Führung der Ladeluft und Abgasrückführung beim R6 einfacher und günstiger(nicht nur im Preis) als bei einem V-Motor.
Gruß aus OWL Helmut ![]() Geändert von v-dulli (07.01.2014 um 17:51 Uhr) |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu v-dulli für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ZITAT: " Ich dachte, es dürfen nur eingeladene Pressevertreter und VIPs bei so ein Event dabei sein, und die Ottonormalverbraucher müssen auf dessen Berichterstattungen warten? " Wie wir aus aus gewöhnlich gut informierten Quellen erfahren haben..... Ich denke sind wir mit Informationen ja schon gut versorgt ![]() Na vielleicht kann der V-Club als "Markenclub" unseren Pressevertreter oder dessen "Stellvertreter" einschleusen.
|
|||
|
|||
![]()
Hier mal eine inoffizielle Liste einiger Extras:
Sicherheit:
Telematik:
Scheinwerfer: Halogen H7, LED und LED+ (LED+ möglicherweise mit aHDG = adaptive Hell-Dunkel-Grenze) das ist aber nur Spekulation aufgrund des von MB veröffentlichten Fotos des Scheinwerfers und der verfügbaren Optionen der neuen C-Klasse Quelle: JESMB.de Geändert von ChrizCross (12.01.2014 um 16:35 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
aber das sind die Gründe warum ich eher wieder ältere Baujahre im Visier habe - die ganze Assistenz-Shice entmündigt Dich doch als Fahrer komplett... Das ganz große ![]() Was hat es mich immer geärgert wenn das Mäusekino im Sprinter anfing zu fiepsen wenn's mal bissel flotter um die Ecke hätte gehen können..... Sorry, will keinem der Fan's solcher Gimmick's den Spaß dran nehmen, aber fährt man so ein Fahrzeug noch oder ist man da doch mehr machtloser aber verantwortlicher Passagier? |
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Naja, ich sehe das Problem nicht ganz. So wie man MB kennt, wird man sich jeden einzelnen Spass teuer bezahlen lassen. Willst du die Technik nicht, lässt du das Häkchen beim Kauf weg und sparst auch noch ne Menge Geld
![]() Ferner handelt es sich alles eher um Unterstützende Systeme. Aus der Hand nehmen tut dir davon keines was (ausser das automatische Einparken). Geändert von ChrizCross (12.01.2014 um 16:46 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hätte ich 2009 bei der Bestellung des Sprinters das elendige ESP abwählen können, hätte ich das gemacht.... ASR kann man ja abschalten, dafür greift dann das ESP ein und nimmt wieder das Heft in die Hand ![]() |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Inzwischen ist ESP gesetzlich vorgeschrieben.
Stichwort Werkstattmodus könnte Dir helfen (z.B. in der V-Technik, für Mitglieder).
|
|||
|
|||
![]()
Wobei ESP auch nur unterstützt und einem nichts komplett abnimmt.
Klar bedeutet mehr Technik auch höhere Fehleranfälligkeit. Dafür bietet sie aber auch Komfort, den ich von einem Mercedes PKW auch erwarte. Erst das wird ihn dem T5 gegenüber deutlich attraktiver machen. Bisher war es maximal der V6. Apropos V6... Ich habe mir mal den Konfigurator der neuen C-Klasse angesehen. Ist der eigentlich schon final? Denn nur ein 220 CDI und zwei 4-Zylinder Benziner finde ich etwas mager und lässt für den V nicht grad groß hoffen. Edit: Okay, hab einen Artikel gefunden, wonach es wirklich zum Start nur diese Motoren gibt. Geändert von ChrizCross (14.01.2014 um 11:49 Uhr) |
![]() |