![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]()
Deshalb Tempolimit 130! wie überall in Europa.
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Horst, ich mach mir Sorgen .......
|
||||
|
||||
![]()
Unerfahrenheit,
Selbstüberschätzung, Unachtsamkeit, Angeberei, Leichtsinn, Unaufmerksamkeit, Unvermögen, Überforderung, Ablenkung durch elektronische Spielzeuge und Ähnliches mehr. Alkehol, Drogen und Medimakamenteneinfluß, starkem Stresslevel, psychisch kranke Personen, Suzidsuchende, Fahren bei vermindertem Reaktions-, Seh- und Hörvermögen Sehr schöne Liste, dazu vielleicht dazu noch technische Defekte. Ergibt zusammen 100%. Nur nehme ich durchs Tempolimit auf der AB beim Leichtsinn und der Überforderung etwas weg, kommt halt bei Ablenkung und Unaufmerksamkeit etwas dazu... Generelle Tempolimits sind Quatsch (außer vielleicht für die Umwelt), intelligente Verkehrsleitsysteme sind perfekt (wenn sich alle dran halten). Meine Meinung... |
|
|||
|
|||
![]()
Ist halt entspannter und der Krieg der Fahrer wird deutlich entschärft. Machen wir uns nichts vor, auf der Straße herrscht Krieg. Das lässt sich nur unterbinden, wenn es für alle gleiche Bedingungen gibt. Fahre nat. mit dem V6 auch gern schnell, sogar sehr schnell, "Alles was drin ist LI!" Aber es ist nicht entspannt und fordert schon manch brenzlige Situation heraus.
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Das sehe ich genau so.
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Auf leeren Straßen im Ausland kann das gleichmäßige Tempo tatsächlich entspannend sein, hier bei uns nervt es mich meistens. Wo 130 erlaubt sind, wird oft schön mit 120 nebeneinander her gefahren, überholt man mal mit 135 fühlen sich Oberlehrer befleißigt, beim Überholvorgang kontinuierlich zu beschleunigen. Oft bilden sich auch regelrechte "Klumpen", wo Autos dicht an dicht nebeneinander und hintereinander herfahren. Kaum ist das Limit aufgehoben, läufts wieder. So zumindest meine Erfahrung, in Ostfiesland oder Meckpomm mag das anders sein ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Habe die 130 +- ja nun auf ca 1000 km durch Frankreich ertragen, erduldet oder wie auch immer. Die A7 (Route du Soleil) ist ja immer proppevoll und es fährt sich 3 - spurig relaxter weil es einfach diese Drängelmanöver (auch von einem selber) nicht gibt. Wenn wir aus DK kommen und in Flensburg auf die deutsche BAB 7 (freie Fahrt) wechseln, stellt sich der Körper automatisch auf Kampf ein. Und alle, die Dänen eingeschlossen, geben am BRD-Schild Vollgas, die Schlacht ist eröffnet.
Hätte selber nie gedacht mal so eine Meinung zu vertreten, ist vllt. dem hohen Alter geschuldet....
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Manchmal fahre ich in sicherem Abstand hinterher, in der Gewissheit, dass er eventuelle Radarfallen vor mir auslösen wird, manchmal lasse ich solche Typen einfach ziehen. Ist ein bisschen böse, sollte man eigentlich nicht machen, aber es macht Spaß. Manche Fahrer sind so bloed, fühlen sich durch eine Nichtigkeit in ihrer Ehre verletzt und müssen diese dann wiederherstellen. Geändert von Blue Planet Explorer (25.09.2014 um 18:12 Uhr) Grund: fühlen sich durch eine Nichtigkeit in ihrer Ehre verletzt und müssen diese dann wiederherstellen. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Eigentlich bräuchte es gar nicht viel, dass es wesentlich entspannter auf der Straße zuginge ...
Wenn die Leute nur annähernd so fahren würden, wie sie es in der Fahrschule gelernt haben ... Allein mit Aufmerksam sein, Vorfahrt achten, Abstand halten sowie Spiegel und Blinker zu benutzen, wäre schon viel erreicht und so mancher überflüssige Unfall verhindert worden ![]() |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Danidog für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||
|
||||||||
![]()
Auch ich hab früher einen heissen Reifen gefahren.(vor 10J.) Alles musste schnell, schnell gehen, man meint man ist zu spät dran, hat keine Zeit, der Vordermann/frau nervt nur noch etc. etc. Heute denke ich , das ist alles eine persönliche Einstellungssache. Ich, für meinen Teil habe erkannt, wenn ich nicht die Höchstgeschwindigkeit ausreize viel entspannter ans Ziel komme.
Wohne in einem relativ verkehrsentschleunigten Land, wo auch trakonische Bussen fürs Rasen vorgesehen sind. Dann lieber mit einer gewissen Entspanntheit fahren und sicher ans Ziel kommen. In diesem Sinne wünsche ich euch immer eine stressfreie Fahrt. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu ANGRO für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |