![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
![]()
Da müsste ich schon stark unter Drogen stehen um so eine Tonne käuflich zu erwerben.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Grüssle Martin |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mad für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||
|
||||||||||
![]() ![]() bei jedem Hersteller gibt es sogenannte Montagsauto und schlechte Serien, auch MB hatte mit dem V in den Dreck gegriffen, NUR Mercedes läßt seine Kunden nicht im Regen stehen und steht dafür , das heißt : MB übernimmt alle Kosten der Wiederherstellung um den Kunden zufrieden zu stellen. Mein Schwager fährt einen V 122 PS, der hat alle beweglichen Teile Türen, Schiebetür und Heckklappe neu bekommen auf Gewährleistung. Der Unterboden und Fahrgestell sieht dank Hohlraum und Hohlraumfette ziemlich gut aus nach heute 12 Jahren. ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu MBsilber für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Von was redest du eigentlich ..Garantie , Gewährleistung , Sachmangelhaftung ...????? Hat dein Schwager den V bei einem Händler gebraucht gekauft? Hat er Kulanz von MB oder GEWÄHRLEISTUNG vom Händler bekommen? "Die Gewährleistungsansprüche bestehen gegenüber dem Verkäufer, nicht dem Hersteller der Ware." Egal was war .....VW hat bei mir immer und alles Problemlos übernommen. Klar , beim Motorschaden nach 6 oder 7 Jahren (unter 100k/km) wird der Hersteller im besten Fall und kulnaterweise nur noch Anteile tragen ....ich bin mir sicher ....auch MB ;-). Gruß piston Geändert von Piston (14.08.2012 um 22:01 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe auf dem Weg zum Viano auch so manch andere Autos in Augenschein genommen.
Skoda Yeti z. B.. Der Verkäufer war aber so arrogant. Meine Frage in Bezug auf Inzahlungnahme eines Lancias Y beantwortete er "So etwas nehmen wir nicht in Zahlung." Die gleiche Frage wurde bei MB so beantwortet. Natürlich können wir ihn nach Begutachtung in Zahlung nehmen. 1. Pluspunkt. Bei Hyundai habe ich mich auch umgesehen. Der H1 kommt dem V ja optisch schon sehr nahe. Doch in der Ausstattung hinkt er stark hinterher. Und der sollte auch schon 32.000 Euro kosten. Der 7-Sitzer SUV ist auch schön aber auch zu teuer, finde ich. Bei VW war es der Preis und das Interieur, was mir nicht so zugesagt hat. Gut die drehbaren Sitze sind schon toll. Der Eindruck des Verkäufers, ja man muss es sich schon etwas kosten lassen, wenn man dazu gehören will. "Wenn Sie sich die Gebrauchten ansehen, suchen Sie nach Modellen mit den neuen Scheinwerfern. Die verbrauchen einen Liter weniger". Das war fair. Aber bei MB, wo man doch immer davon ausgeht, das sie zur Oberliga gehören, wird man immer zuvorkommend behandelt. Auch im Blaumann oder Jogginganzug. Egal ob es der Mann vom Ersatzteillager, der Meister, der Monteur, oder der Verkäufer ist. Und egal in welcher Filiale. Und Ersatzteile sind in der Regel immer zu bekommen. Bei VW habe ich schon mal 14 Tage auf ein Kupplungsseil gewartet. Und fahr mal ohne Kupplung. Besonders schön beim Einparken. |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
![]() "man muss es sich schon etwas kosten lassen, wenn man dazu gehören will." ist für mich eine Ausdrucksweise die im Vokabular eines Verkäufers eines Massenherstellers nichts zu suchen hat, JEDER Van Käufer zahlt schließlich einen saftigen Aufpreis gegennüber eines NFZKunden, da sollten Qualität und Beratung schon stimmen ... |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Danidog für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
Hallo Piston,
wie auch immer die Kostenübernahme von Mängel bei den Händlern bzw. NL bezeichnet werden, fakt ist: bei V 122 Rostschäden, Wagen NEU bei MB mit AD gekauft, alle KD bei MB durchgeführt .MB hat bis heute ALLE Rostschäden und Teile getauscht und lackiert ohne Kosten auf den Eigentümer umzulegen.Das hab ich damit gemeint bei meinem Beitrag. Bei unserem Schaden bei VW T5: Motorprobleme sind ja bekannt, sogar ADAC und andere Gescheite haben das mittlerweile erkannt. NUR die Firmenleitung hat bis vor kurzem vehement alles abgestritten und den Kunden mit den Kosten allein gelassen. Neuerster Stand ist ja, daß der Steuerkettenhersteller geschlampt haben soll und VW rückwirkend durch Druck von ADAC und Rechtsstreitigkeiten eingeständnisse zur Kostenrückerstattungen der geschädigten Kunden übernimmt.Ich verstehe nicht, warum ein Kunde als Testpilot ein Auto kaufen soll, wenn der Konzern ihm dann nochmals durch teure, unverschuldete Rep-Kosten das Geld aus der Tasche zieht Und so gibt es noch abendfüllendes Diskussionsmaterial über Hochnässige Aalglatte Firmenstrukturen bei VW. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu MBsilber für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Steuerkette ?? Um welchen Motor geht es denn da bei VW ?
|
||||
|
||||
![]()
Die neueren TDI- und FSI-Motoren haben Steuerketten.
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Ok, T5-2 ist dann klar. Und da schon Motorschaden ??