![]() |
|
Fahrwerk W639 Fahrwerksdatenbank für den W639 |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hi zusammen,
ich habe mal ne Frage: Kann man die Luftfederung hinten absenken bzw. tieferlegen? Ich möchte vorne 30-40mm runter, damit ich nicht wie ein Keil aussehe sollte ich hinten auch runter! Kann ich nun hinten mit der Luftfederung, soweit runter um das auszugleichen? Oder muss ich hinten von Luft auf Gasdruck umstellen? (wenn ja wie?) Grüße Christian |
|
|||
|
|||
![]()
Gibts preiswert beim v-presser.
|
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
Oder mit der Stardiagnose gehts auch. Meinen hab ich auch 3-4cm abgesenkt, damit er gerade steht.
Vielleicht ists Einbildung, aber ich glaube er liegt jetzt viel besser. Knapp wirds nur mit der Heckklappe. Die paar cm wirken sich ganz schön aus ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Etwas besser liegt er schon. Heckklappe ist tiefer. Kannst aber ja wieder hochpumpen.
|
|
|||
|
|||
![]()
Wie meinst du KNAPP?
der griff im stand ungemütlich weit unten? oder wo ist das Problem? |
|
||||
|
||||
![]()
Ich vermute mal es ist eher die
![]() ![]() ![]()
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
Genau das meinte ich. Meine Holde hat da keine Probleme damit. Ich muss schon ein wenig aufpassen auf meinen Kopf das ich ihn mir nicht anhaue
![]() Aber was tut man nicht alles für die Optik ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Kann mir mal einer erklären wie ich die Regulierung richtig runter setze und wo ich in der Stardiagnose den Punkt finde um die null Position neu zu setzen? Habe von Rainer gehört er hat es einfach über die manuelle Einstellung auf die "richtige" Höhe eingestellt und das dann als 0-Punkt gesetzt.
Ich habe jedoch auch schon gelesen dass man sich irgendwelche Abstandshalter bauen soll und diese dann zum justieren nimmt? Welches wäre denn nun der bessere Weg? Ist das dann bis -35mm auch für die Luftpolster in Ordnung oder kriegen die auf kurz oder lang einen Schaden. Zu guter letzt würde ich gerne noch wissen was der TÜV zu der nach Justierung sagt? Danke euch schon mal Gruß Steff Geändert von Steff (03.12.2013 um 18:01 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
leider verstehe ich immer noch Bahnhof! Ich möchte vorne Ferdern 30-40mm tiefer verbauen und anschließend am Heck dem Luftdämpern sagen luft raus 30-40mm runter und bleib jetzt so! Hat das jemand gemacht und kann eine Anleitung zur Verfügung stellen? Was sagt der TÜV? Für die Federn bekommt man ein Gutachten, aber muss ich das ändern der Luftfederung angeben? |
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
Welcher Tüver weis denn die genauen Maße?
3-4cm fallen kaum auf. Wenn du jemand mit einer Star Diagnose hast, weiß der auch wie man ihn tiefer stellt. Da braucht man keine Anleitung