![]() |
|
Neue Mitglieder im Forum Hier sollten sich neue Mitglieder zuerst kurz vorstellen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]()
Ich war im VW-Nutzfahrzeugzentrum Hamburg, nach Angaben des Verkäufers das größte in Europa. Die örtlichen Händler waren schon nicht sehr hilfsbereit. Viele Schalter, viele Damen, die zu beschäftigt waren, um einen zu bedienen und eine Viertelstunde, bevor man überhaupt begrüßt und gefragt wurde, was man denn wünsche. Der Verkäufer war super arrogant ("Ich brauche Ihnen nicht sagen, was am Multivan besser als bei anderen ist, Sie kommen sowieso wieder um zu kaufen." oder "Sicher ist der Multivan etwas teurer, aber wir sind ja auch Marktführer.") Nachdem meine Frau sich kurz die Sitzvariationen hinten hat zeigen lassen, haben wir auf die Probefahrt sogar verzichtet, da sehr schnell die Entscheidung zugunsten vom Viano bereits gefallen war.
Den hatten wir schon Probe gefahren und kalkuliert. Insofern wusste ich, dass ich mit dem V knapp 10.000€ günstiger liege, von der höheren Steuerlast durch die 1%-Methode ganz zu schweigen und zumindest für uns das bessere Vahrzeug mit dem freundlicheren und hilfsbereiteren Händler habe. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wie Du schon selbst zitiert hast gilt MobilityGo nur für zwei Jahre.
|
|||
|
|||
![]()
Ja, die alte MobilityGo bis 31.12.11. Wir hatten hier von der Mobilo ab 1.1.12 geredet, die bis zu 30 Jahre gilt, wenn ich mich recht entsinne.
|
|
|||
|
|||
![]()
vianonuevo hat behauptet die Bedingungen von MB seien unglaublich gut und die von VW seien indisputabel (Mietwagen nur bei Panne).
Zitiert hat er Mobilio ... dagegen steht, das für Vito nach wie vor nur mobilitygo gilt ... und auch für Viano mit Kaufdatum vor 1.1.12 Ich habe ihm VW bashing vorgeworfen ... den faktisch galt für Vito und Viano bis Ende letzten Jahres ausschließlich eine 2jährige mobilitygo Ist mir aber eigentlich auch egal. Meiner Meinung nach nehmen sich die großen deutschenHersteller da nichts und es kommt letztendlich auf den MA vor Ort an. Da gibt es überall gute und schlechte ... um so wichtiger nen guten zu kennen ![]()
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Hallo Gemeinde,
da mein V die Zulassung noch vor Anfang diesen Jahres bekommen hat, bin ich schon ein wenig erschrocken über die kurze Zeit der mobilitygo. Ich kann auch nicht so ganz das festgelegte Datum der Zulassung nachvollziehen für die die erweiderte Mobilität gilt. Ich hätte von MB schon erwartet, dass Sie das ganze zumindest rückwirkend für alle Mopf Modelle gemacht hätten. So überzeugt ich von unseren V bin und den Service unserer MB NL aber für ein Fzg dieser Preisklasse ist die alte Regelung der mobilitygo alles andere als Premium.
Viele Grüße aus Unterfranken..... Markus Geändert von Da Vinci (27.01.2012 um 22:39 Uhr) |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Entschuldigt bitte aber mit diesem Thema sollte man sich eigentlich vor dem Kauf beschäftigen.
Die Einen entscheiden sich für den V und die Anderen für den T5, die Wenigsten aber wohl wegen den Garantiebedingungen.
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
ich gebe Dir völlig recht. Ansonsten hätte ich mir dieses Fzg ja auch nicht gekauft.Bei meiner Abwägung für das eine oder andere Fzg hatte der V sehr vieles auf der haben Seite, dazu gehörten aber nicht die Bedingungen der mobiltygo. Zum Glück überwogen aber die vielen positiven Argumente des V........
|
|||
|
|||
![]()
So langsam kann einem schon die Hutkrempe hochgehen, wie aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird.
Wie schon jemand anderes vor mir schrieb, sind Mobilitätsgarantien als Schutzbriefe erhältlich. Bei der Mercedes Card (Kreditkarte) ist z.B. auch eine Mobilitätsgarantie enthalten. Kosten für die Karte mit weiteren Zusatzleistungen ist 39,- im Jahr. Für 10 Jahre betragen die Kosten dann 390,- € was bei einem Fahrzeugpreis von 50.000 € tatsächlich 0,78% ausmacht. Es ist ja bald schon lächerlich, mit welchen Klimmzügen hier Vergleiche zwischen VW und Mercedes angestellt werden. Gruß, Torsten |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
|
![]() |