![]() |
|
Neue Mitglieder im Forum Hier sollten sich neue Mitglieder zuerst kurz vorstellen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Hallo Jochen,
der Zuheizer kann nur dann den Verbrauch erhöhen, wenn er im Heizbetrieb ist. Da er bei betriebswarmem Motor abschaltet, könnte ein defekter Thermostat bei Dir die Ursache für zu geringe Betriebstemperatur sein, denn Autobahnfahrt sollte ganzjährig für > 75° im Kühlmittel ausreichen. Was "sagt" die Anzeige bei Dir ab 30 Minuten Fahrt zu diesem Thema ? Und 2 Tankfüllungen mit Ölzugabe sind meine echte Empfehlung - Öl rein, volltanken und die zweite Runde nachtanken messen.
|
|||
|
|||
![]()
Hmmm ...
Anzeige Kühlmitteltemperatur ... da muss ich nachher mal schauen. Ist mir nicht ins Auge gesprungen bisher. Dein verdacht ist aber nicht unwahrscheinlich da ohne Zuheizer doch eher unkomfortabel im Fonds (insbs. jetzt) und nur die schlechte Isolierung kann es eigentlich nicht sein ... Allerdings sollte der Motor auch sonst trotzdem nach ein paar Stunden auf Temperatur sein. Strecke wie gesagt ja wirklich lang ... also 1050 km Aber DANKE, DANKE für jeden Tip ... ich suche weiter ... |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Im BC von der Anzeige der Tages- und Gesamt-km aus einmal Pfeil aufwärts zeigt ein Kühlwasserthermometer.
http://www4.mercedes-benz.com/d/mpvs...1A.html#N1708C
|
|||
|
|||
![]()
hmmm ... vielleicht bin ich zu ****
![]() Ebenso wie Restreichweite und Momentanverbrauch. In dem Displaydurchlauf gibt es nur Motorölstand, Einstellungen und Geschwindigkeit ... Les aber gleich nochmal Deinen Anleitungslink. Der ist allerdings (glaub ich) schon Mopf. Beste Grüße Jochen |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Dein Renner hat die Rundinstrumente oder noch die "Küchenwaage" als Kombiinstrument ?
Pixelmatrix-Display oder 7-Segment-Anzeige bzw. Lenkradtasten ja oder nein ?
|
|||
|
|||
![]()
hmm .. Rundinstrumente und Pixelmatrix mit Lenkradtastenbedienung ...
Aber keine geteilte Pixelmatrix. bspw. ist auch beim Reiserechner 2 x Ab Start (1. Verbrauch ... 2. Fahrzeit) 2 x ab Reset (dito) und keine 4-zeilige Anzeige mit allen Daten auf einmal. Hoffe, das hilft weiter ... |
|
|||
|
|||
![]()
habe noch zwei weitere Rundinstrumente neben Drehzahlmesser und Geschwindigkeit, jeweils außen auch als Rundinstrumente: Tankanzeige und ... jetzt steh ich gerade auf dem Schlauch
![]() |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Also diese Bauform nicht ?
|
|||
|
|||
![]()
... falls das verwirrt. Mein Viano ist Baujahr 2006 und erste Zulassung mitte 2007.
Anzeige ist Rundinstrument Drehzalmesser LINKS! Rundinstrument Geschwidigkeit RECHTS rechts daneben als Rundinstrument die Tankanzeige und über alles komplett gebogen die Warnlampen Pixelmatrix in der Mitte Auch meine Lenkradbedienung ist mit einzelnen größeren Tasten und nicht als "rundwippe" |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
.. das Modell ist hier unter "Küchenwaage" bekannt, bei Produktion in 2007 gab es das nicht mehr.
Damit scheidet die Kühlwassertemperaturanzeige wirklich aus und ginge nur über OBD-Diagnose auszulesen. Dann hast Du auch noch nicht den "EVO"-OM646 als Motor, d.h. noch keine Piezo-Injektoren sondern normale magnetische. Das bedeutet im Langstreckenbetrieb durchaus 0,5 l Differenz gegenüber den 150 PS-Versionen nach Prod. Herbst 2006.