![]() |
|
Campingplätze / Stellplätze Hier können Erfahrungen über Camping- und Stellplätze ausgetauscht werden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
![]()
Wie oft habe ich nun das Wort Toleranz gelesen?
Und wie oft das Wort Rücksicht? Heist das nun im Rückschluss, dass ich alles tolerieren muss, da die Kinder heute zu Tage nicht gelernt haben Rücksicht auf ihre Umwelt und ihre ![]() Oder muss ich Rücksicht auf Kinder nehmen, die es nicht tolerieren, dass es Menschen gibt die sich in ihrem Urlaub in Ruhe erholen möchten. ![]() |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Mopf0 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
Lord Helmchen, Danke für Deine perfekte Beschreibung.....1000% Zustimmung! Das Problem sind wir Eltern, bzw das staatlich gepredigte Mantra, dass Kinder in der Kita "erzogen" werden müssen. Es wird uns ja ständig und immer eingetrichtert, dass wir das lästige Erziehen gefälligst outsourcen SOLLEN, damit entbindet sich dann jeder Erw seiner Verantwortung und verhält sich bequem so wie im Ikea Beispiel beschrieben 😰😰😰😰 zum KOTZEN
Erziehung ist Arbeit und wir Eltern haben den Kleinen verdammt noch mal in die nächste Generation mitzugeben, was richtig und falsch ist! Stattdessen wurschteln die Kleinen überall führungslos vor sich hin.......mit den gesellschaftlichen Folgen die wir jetzt schon sehen, KOTZ Ich traue mich zu behaupten wir machen das anders, zumindest bin ich immer wieder erstaunt, wie mich multiple Erwachsene fragen warum unsere beiden Bälger so "lieb" sind 😊Sie sind nicht lieb, sie haben klare und machmal auch harte Regeln! Diese immer und immer wieder zu trainieren ist anstrengend, aber dazu sind wir Eltern geworden!!!
|
|||
|
|||
![]()
Also mein Sohn ist leicht autistisch und hat dazu auch noch extrem viel energie... Komische Konstellation, ich weiß. Als fremder bin ich mir sicher das viele Leute denken: Man den hätte ich mir auch gerne auf diesem Campingplatz erspart.
Wenn er und seine gerade pubertierende Schwester sich streiten, kann man damit ohne Probleme ein Fußballstadion beschallen ![]() Zum schlagen.. naja also ich habe von meinen Eltern ab und zu eine bekommen und wusste jedes mal wofür! Wenn ein Kind extrem seine Grenzen austestet ist das für mich auch noch immer eine legitime letzte Maßnahme, auch wenn ich selber diese eigentlich nicht anwende. Aber das liegt auch daran das die Kinder von Grund auf ihre Grenzen bekommen und dadurch auch wissen bis wohin sie gehen können. Ich war als Kind meistens dann schon ein paar schritte weiter, wusste nach den korrigierenden Klaps aber dann auch das da zu weit war. Ich halte nix von Blümchen Pädagogik, klare Grenzen und diese werden durchgesetzt, dann muss man auch den korrigierenden Klaps gar nicht benutzen. |
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
@ Lord Helmchen
Vielen Dank und meinen Respekt. Krank was heute abgeht. Krank wenn Eltern Urlaub von den Kindern machen. Krank was die Folgen der 68er Erziehungen zur Folge haben. Erziehung strengt an, aber es ist meist ein tolles Ergebnis und ein gutes und erfülltes Leben dann. Und ja, die Grundlage zum Leben legen die Eltern, sonst niemand. Und so wie Kinder zu Hause das Leben vorgelebt bekommen, so zeigen sie es nach aussen. Grüße Kurti Sent from my iDings with Tapatalk
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Da muss ich Dir Recht geben.
|
||||
|
||||
![]()
Trotz aller hier zäh mitgeteilten traumatischer Erfahrungsberichte über akustisch auffällige Bevölkerungsgruppierungen U14, bleibt die Verweigerungshaltung dieses Campingplatzes gesellschaftlich und auch rechtlich absolut INAKZEPTABEL...!
Ein wirklich typisch deutsches intolerantes + richtig mieses Verhalten!!! - ![]() Mir sind bisher definitiv mehr rücksichtslose Erwachsene, als rücksichtslose Blagen aufgefallen...! - ![]() Grüssle Nico |
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu princeton1 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Zum Thema typisch Deutsch, also ich bin Holländer (ja ihr fahrt ohne uns zur EM und bei dem Kader auch ohne uns zur WM
![]() Ich war vor 2 Jahren in der nähe von Paris auf einem Campingplatz und da haben Kinder um 23:00 Uhr noch schreiend Verstecken gespielt zwischen den Zelten. Mein Cousin hatte seine Tochter (5) ins Bett gesteckt und wir wollten am nächsten Tag früh los ins Disneyland. Auf mehrmalige frage ob denn die Kinder nicht wo anders spielen können wurde er dann auch ein wenig laut und der stiernackige englische Vater kam und wollte direkt Händel anfangen weil er ja seine Kinder angeschrieen haben sollte. Ich habe mich da mal eingemischt und durch meine Statur wurde der Ton zum Glück auch gleich freundlicher, aber eingesehen hat der nicht das es um 23:00 Uhr einfach auch mal Zeit ist die Kinder im Zaum zu halten. Da habe ich sowas wie einen Kinderfreien Campingplatz das erste mal ansatzweise Verstanden. Bin trotzdem total gegen sowas, weil Kinder müssen Spielen und Rennen können. Nur die Eltern sind auch in der Pflicht dafür zu sorgen das es alles im Rahmen bleibt. |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Wenn ich das richtig raus lese stoßen wir uns daran weil da steht Kinder unter 14 Jahren nicht erlaubt, unter anderen dadurch die ganze Diskussion mit Eltern und Erziehung hier. Ok.
Aber wenn die da nun schreiben würden, nur für Erwachsende, sähe da die Welt dann nicht anders aus? Oder nimmt ihr eure Kinder auch zu Filmen ab 18J. mit? |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu thw für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wie gesagt, ich finde es weder besonders toll noch besonders übel, was der Campingplatz da anbietet. Es ist EIN kleines zusätzliches Angebot für Camper unter tausenden Plätzen in Europa, das man annehmen KANN. Am Ende werden wahrscheinlich noch die Juristen auf den Plan gerufen (ebenfalls typisch deutsch), damit sich eine massiv benachteiligte Familie mit Kindern auf dem "blagenfreien" Platz einklagen kann... Würde mich fast ein wenig wundern, wenn sich kein Winkeladvokat findet, der sich für diesen Quatsch hergibt.
Viele Grüße Henrik Achtung: der oben sichtbare Text ist in der Zeit entstanden, in der er geschrieben wurde. Er könnte in Zukunft als anstößig empfunden werden. Der Autor wurde sozialisiert durch Das A-Team, Pittiplatsch & Schnatterinchen, Otto und Harald Schmidt. |
|
|||
|
|||
![]()
Ich bin das erste mal mit 19 Vater geworden, habe es dann insgesamt auf 4
![]() Der Gedanke aber deswegen auf einen kinderfreien Platz zu gehen ist uns nicht gekommen. Im Gegenteil nehmen wir unterwegs andere Kinder als durchaus positiv war und suchen nicht das Weite. Wir arbeiten gemeinsam seit gut 6 Jahren in der offenen Kinder-und Jugendarbeit (arche-stendal) und haben es fast ausschlisslich mit vernachlässigten und benachteiligten Kindern zu tun. Was manche Eltern ihren Kindern antuen ist manchmal kaum zu ertragen. Im Gegenzug dazu kennen wir aus dem Umfeld auch reichlich Kinder spätgebährender Mütter mit graumelierten Vätern und ich denke manchmal was die ihren Kindern antun ist auch nicht besser, nur anders. Das sind dann eben auch sehr oft die, die sich an keine Regeln haltend sehr auffällig in der Öffentlichkeit benehmen. Was aus jemanden werden soll, der immer nur das machen konnte wozu er gerade Lust hatte kann sich jeder ausmahlen, was mit einer Gesellschaft passiert, die davon zu viele verkraften muss spüren wir doch schon jetzt. Mir würde allerdings nie der Gedanke kommen, die Zwerge dafür verantworlich zu machen, mit den Eltern habe ich durchaus schon Tacheles geredet, wenn es mir zu bunt wurde. Klare Regeln und Ansagen sind das womit jedes Kind umgehen kann, egal in welchen Verhältnissen es lebt, tödlich ist dieses ganze hin und her gezerre. Die Kinder die unsere Arche besuchen haben sich Regeln gewünscht und diese zusammen mit uns erarbeitet und sie achten strengsten drauf, dass die anderen diese einhalten ![]() Grüße Mario |
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |