![]() |
|
Reifen W447 Erfahrungsdatenbank über Winter-,Sommer- und Ganzjahresreifen W447 |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
![]()
...es geht doch nur um diesen einen Reifen... auf diesem einen Fahrzeug... nicht um Generell - und auch nicht um andere Fahrzeuge...
Klar sind Erfahrungen wichtig nur leider nicht besonders dienlich weil sich nicht alles miteinander vergleichen lässt - wenn dann sind das eher Tendenzen. |
|
|||
|
|||
![]()
Es ist ja bekannt, dass man sich die gute Rain-Performance bei den Contis durch eine weichere Mischung und somit einen höheren Verschleiß "erkauft". Im Vergleich schneidet ein Michelin gerade beim Thema Nässe immer schlechter ab als ein Continental-Reifen und hat bei den Laufleistungen dafür immer Bestwerte. Selbst bei der Continental-Reifenschulung in Korbach
![]() Geändert von cc33 (07.03.2017 um 10:18 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu cc33 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Nein, doch nicht etwa wirklich? Und ganz bestimmt nicht bei den Transporterreifen.
Und ein Vergleich mit PKW Bereifung verbietet sich. So wurde mir dieses Thema hier freundlich vermittelt. |
|
|||
|
|||
![]()
speziell diese Reifen -Continental ContiSportContact 5 in 245/45/19" haben in der Tat wenig mit Tranporterreifen gemeinsam. Es sind keine C Reifen und auch keine VanContact.
Das ein anderer Continental Reifen in C Ausführung, als EcoContact oder als VanContact mehr Laufleistung liefert sollte eigentlich anzunehmen sein... |
|
|||
|
|||
![]()
Es ging um div. Reifenanbieter, deren Wahl der Gummimischung, sowie der daraus resultierenden angebotenen Performance. C Reifen an sich haben sowieso eine gesonderte Anforderung und die potentiellen Nutzer meist ein vergleichbareres, überschaubares Anforderungsprofil.
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Es ist doch immer eien Frage neben Schönheit und sieht toll aus und schnell ist er auch, wieviel Sicherheit man bei Nässe oder anderen Straßenverhältnissen denn haben möchte.
Ich habe meien Schwerpunkt auf Sicherheit, auch bei schneller Fahrweise entschieden, und wenn ich dann öffters wechseln muß, so kann ich das noch, und liege nicht mit meinen Vau verteilt auf der Autobahn oder Landstraße.... |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu thw für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |
Stichworte |
Optimierte Reifendrücke |