![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Geht keinesfalls um die Geschwindigkeit der Anmeldung ... so eine Rangfolge gibt es nicht ... nur eine Frist, die man nicht verpassen sollte. |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Guten Abend Rolf, nicht nur in Deiner Branche. Wir haben die auch seit 1/1/2 Jahren. Denke mal die sind für jeden Selbstständigen sehr wichtig. Sollte jeder haben. Ob kleiner Handwerker oder großer. Von Kaufmann zu Kaufmann, könnte zu einem Problem werden, wenn man es nicht erkennt. Hab mal ein Beispiel hierfür, Zitat: http://www.kaufmann-treppen.de/agb/ Das war natürlich gut, die eigenen AGBs als Vertragsgegenstand zu machen. Vorrausgesetz der Kunde geht die Expertise ein.
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Nabend
Wenn ich diesen „Wahnsinn“ verfolge, dann drehen sich mir die Magenwände. Je nach Gewerk kommt man um Größe nicht herum! Aber was das schlimm macht, wenn für einen Auftrag mehrer Leute den Vertrag besiegeln müssen. Da weis man als einzelner nie wo man steht und in welche „Fallen“ man rein läuft, wenn es Kneift. Ich liebe da hierarchie ale Strukturen wo man mit „Einem“, Verantwortlichen/Häuptling zu schaffen hat, am besten noch wo der Handschlag Gesetz ist. (Wie es im Ländlichen noch genug Beispiele dafür gibt. Da ist die Summe auch völlig Nebensächlich.) Mir fällt im Moment nur ein Auftrag ein, wo ich mir den Auftrag habe bestätigen lassen und die Summe war Überschaubar gering, aber ein „Komischer“. Selbst meinen Dicksten der mich Ruiniert hätte bis in die Steinzeit, habe ich nur Mündlich für jeden Bereich der Abwicklung abgesprochen und per Handschlag besiegelt. Nur muss man da wissen wo seine Persönlichen wie Betrieblichen Grenzen liegen. Ich bin hier Raus, aber lese interessiert mit, soweit ich folgen kann. MfG Klaus Ein PS hätte ich noch: Egal wie verlockend manch Sache war, wenn mein Bauchgefühl gesagt hat „nicht gut“, konnte ich mich da immer drauf verlassen. Auch wenn sich das bei manchen Dingen erst Jahre später bewiesen hat. Und auf die Nase bin ich nur, wenn ich nicht darauf gehört habe. ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Guten Abend, finde ich Schade. Welchen Wahnsinn meinst Du denn? Es ist halt in unserer heutigen Zeit so, man muss sich überall absichern. Das war einmal, sich auf Handschlag oder nur auf das Wort zu verlassen. Da bin ich voll Deiner Meinung. Handschlag oder das gesprochene Wort, sollten zählen. Aber die heutige Zeit sagt was anderes. Leider. Mein Bauchgefühl hat sich auch oft davor bewahrt in eine Falle zu treten. Sag es mal so. Früher, drück mich mal so aus, vor ca. 30 Jahren war das noch so. Da kann ich ein Lied singen. Wir hatten auch schon oft nur Glück, bzw. Bauchgefühl. Mittlerweile bin ich aber ganz froh auch eine eigene AGB zu haben. Obwohl die kein Garant dafür ist, an den falschen zu geraten.
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Sorry, ich muß mich hier noch mal einklingen, allerdings nicht mehr zu dem Thema selber, aber unsere Forumschiedsrichter vermissen den Zusammenhang mit dem Vau.
Das Thema an selbst ist sicherlich nicht unwichtig, sind einige hier in der Selbstständigkeit (wie ich ja auch) und teilen ihre Erfahrungen mit, und wenn ein Vau in so einer Insolvenzmasse wäre, wäre dies auch tolerierbar, aber das ist es wohl nicht. Möchte jetzt hier nicht zum Spielverderber daher kommen, aber doch auf den eigentlichen Kern des Forum zurückkommen. Gerne kann später erwähnt werden, ob das dann Gut oder nicht so Gut ausgegangen ist. Ok? |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Soweit OK
Eine Plauderecke (egal wie Ernst) für Allgemeine Dinge wäre aber auch schön. Wo sonst kann man sich so konstruktiv weiter „bilden“. Life soap quasi, wo keiner direkt was dran verdient. Also Nah dran an der „absoluten“ Wahrheit. Der Nichtselbständige könnte aus diesem Tread mal sehen mit was für Dingen der Boss sich rumärgern darf und wenn das Geld nich in voller Höhe aufs Konnto kommt, waran es liegen könnte! MfG Klaus |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Cooper40 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wonach suchen die Herren Spielverderber denn die nicht tolerierbaren Themen aus ...? Sind ja nun einige, in der nicht ganz unpassenden Rubrik ... |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
Da das Thema als "was nirgends wo reinpasst" gekennzeichnet ist, wo liegt dann das Problem.
Ist das Forum gesetzlich verpflichtet nur über den V zu schreiben, wird hier Zensur gemacht bei Themen die nicht im weitesten Sinn zum V gehören. |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Also wir haben bei uns im Forum auch einen Bereich wo *gesappelt* wird. Im Leben gibts ja auch noch andere Dinge..
![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu blondie für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
Wenn ich so die Themenliste durchsehen, müsste man auch rein theoretisch das Thema mitcdem NAS Server schliessen.
Nur mal so anmerk. Ich denke, das man auch über den Tellerrand blicken sollte und wer nicht will braucht ja auch nicht lesen. Ich für meinen Teil habe die eine oder andere hilfreich Info für mich erhalten, DANKE |
![]() |