![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Das stimmt natürlich, aber Bildung und Einkommen stehen schon in einem Zusammenhang, Ausnahmen bestätigen nat die Regel.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Guten Abend Christian, Du hast den den Nagel auf den Kopf getroffen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Guten Abend Michael. Na ja, da könnte man unterschiedlicher Meinung sein. Ich habe in meinem bisherigen Dasein schon Menschen kennengelernt die viel viel Geld hatten, aber von Bildung war da nichts zu sehen. Die sind Reich gebohren worden oder von Beruf Sohn oder Tochter waren. Die besten Erfahrungen habe ich mit Menschen gemacht, die sich ihr, in Klammer, Reichtum oder wie man es nennen möchte, selbst erarbeitet haben. Klar, dafür gehört einem aber Bildung oder aber auch viel Glück. Oft erlebe ich, bedingt durch meine Arbeit, Menschen die viel Geld haben auch Überheblich und Arrogant sind. Gerade die, die in Geld gebohren sind. Gut, darauf bin ich nicht Neidisch oder sonst was. Soll es ihnen gegönnt sein. Mit solchen Menschen möchte ich aber auch nicht mehr als Beruflich zu tun haben. Arroganz und Überheblicheit, damit kann ich nicht ab.
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
So ist es ... für viele ist natürlich der V genauso unerreichbar wie ein T5, aber mit Niveau muss das nicht zwangsläufig was zu tun haben, es gibt jede Menge ehrbare Menschen die einen tollen Job machen für relativ geringes Geld und die jeder von uns braucht ...
Auch dürfte eine nicht unerhebliche Menge von T5 und V unter die Kategorie geschäftlich geleaste "Firmenfahrzeuge" fallen, da gibt es die unterschiedlichsten Klientel ![]() |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Danidog für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||
|
|||||||||
![]()
Schönen Abend!
Ich war lange als T4 California-Fahrer in der VWBuswelt. Damals nannte sich das, glaube ich, gelbes Forum gegenüber dem "blauen". Das war immer sehr angenehm dort, ein richtiges "Schrauber-Forum". Genauso empfinde es es hier. Der Umgangston ist angenehm, wenns mal ein bischen rauher wird, ist es auch in Ordnung, solange es nicht persönlich wird und unter die Gürtellinie geht. Ich schaue regelmäßig ins T5-Board und auch ins Cali-Board. Mit fällt immer mehr auf, dass aus dem Bulli ein Schicki-Micki-Fahrzeug geworden ist und dort Kritik unerwünscht ist. Außerdem ist die VW-Brille Pflicht. Noch ein Wort zum California und dem Caliboard: Da fahren unglaublich viele einen Cali Beach, kapieren dabei gar nicht, dass das gar kein California ist (früher hieß das Ding Multivan), sie von VW einfach verarscht werden und für die Namensänderung von Multivan auf California Beach einfach mal 10.000 Teuronen mehr bezahlen und letztendlich ungeheuer stolz darauf sind, ein "Kultauto" zu fahren. Schönes Wochenende Hans |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu WHans für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Hallo Hans, dein geschriebenes unterschreibe ich sofort ... Genauso sehe ich das auch. Und viele gebrauchte sind jetzt auf dem Markt zu finden ... zu "kleinem" Geld. |
|
|||
|
|||
![]()
Den Kultstatus haben sie aber spätestens beim Wiederverkauf wieder raus. So gesehen ist der T nur anfangs teuer. VW kann schon was, insbesondere die Innenraumgestaltung ist klasse.
|
|||
|
|||
![]()
Nein Michael da bist Du on the woodway lol. Nix da mit dem Wiederverkaufsmärchen, aus eigener Erfahrung ist da nix mit gutem Geld für gute Ware. Der Verlust mit meinem Scheibenwischermotorauto war mehr als satt.
|
|
|||
|
|||
![]()
Nun gut, bin da nicht ganz aktuell auf dem Laufenden. Kenne das nur aus eigener Erfahrung vom T4 und weiß, was einem Bekannten für seinen 98er T4 (150 PS) heute noch geboten wird.