![]() |
|
Reifen W639 Erfahrungsdatenbank über Winter-, Sommer- und Ganzjahresreifen am W639 |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Guten Abend Rolf, gut den Preis für die 17 Zöller kann ich nicht vergleichen. Habe die Michelin Alpin A4 als Winterreifen jetzt zugelegt. Allerdings als 16 Zoll und 101 H, kein V. Hatte dies auch mal ins Auge gefasst, sah da aber keine Begründung dafür. Der H geht ja schon über 200 Km/h. Der hatte mir dann schon genügt. Der V wäre auch schon bei der Reifengröße 16 Zoll etwas teurer gewesen, wenn überhaupt Lieferbar. Bezahlt habe ich 650,00 € Einschl. der MwSt. Einschl. der Montage auf ALU und Entsorgung der Altreifen. Habe auch die gleichen Reifen auf ReifenDirekt aufgesucht, waren nicht günstiger. War vor 4 Wochen. Denke mal die sind mittlerweile bei ReifenDirekt auch noch teurer. Dafür denke ich auch wie Jens, bleibe bei meinem örtlichen Reifenhändler. Wenn man mit dem handeln kann und auch für andere Sache braucht sollte das in Ordnung sein. Das kann ReifenDirekt mit Sicherheit nicht.
|
|||||||||
|
|||||||||
![]() Zitat:
![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu MJ_N98 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich habe vor 4 Wochen für den Michelin Alpin A4 in 225/55-17 185€ (kompletter Satz 735€ fertig montiert) bezahlt. Da ging dann aber mit Handeln nix mehr.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Guten Abend, wie gesagt könnte mich irren. Scheint bei Reifen vor Ort so zu sein. Kannte ich bis lang noch nicht. Kenne die Geschäftsbedingungen von ReifenDirekt. Ist aber ein anderer Laden. Wenn die das so machen, finde ich das in Ordnung.
|
||||
|
||||
![]()
Wenn du dann das Angebot von Reifen vor Ort hast, geh damit zum ATU- Die haben eine Preisgarantie für lokale Preise im 20-30 km Umkreis.
Gruss Rene |
|
|||
|
|||
![]()
Mein Hauptproblem ist einen Reifenhändler zu finden, der vernünftig wuchtet. Bei den ganzen Online - Montagepartnern, bei ATU und Konsorten habe ich immer das Problem der chinesischen 5g - Wuchtegwichtorgien, bei denen sich dann über den Sommer oder Winter die Gewichte gerne verabschieden, wenn die Fachkompetenz überhaupt ausgereicht hat einen Reifen mit matchen und vernünftiger Wuchtung zu montieren ...
Nicht so wuchtig empfinde ich dann aber, wie weit der Händler preislich daneben liegt ... hat sich aber insoweit erledigt, da mein Lieblingspremio - Reifenhandel soeben wegen Unzuverlässigkeit eh die rote Karte bekommen hat. |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
ist es denn in der Umgebung von OB so schwer, einen fähigen Reifendienst zu finden der auch richtig montieren und wuchten kann ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ja, ist es ... jedenfalls wenn man eine Schmerzgrenze bezüglich des Preises hat und den Einsatz von 10, 20 und 30g Wuchtgewichte wünscht.
Schau dir mal reifen-vor-ort.de an ... nur Hinterhofbuden ... die sammeln sogar alte Schlaggewichte und verwenden die wieder ... Vergölst haben wir noch ... gibt es sogar ADAC - Prozente .... auf die masslos überhöhten Preise ... |
|
|||||||||
|
|||||||||
![]()
Ich kann ja nur für die Auswahl in München sprechen, aber mit die günstigsten hier sind unter anderem zwei deutschlandweit vertretene Reifenketten ("Hinterhofbuden") sowie ein mir bekannter Reifenhändler der fast nur Taxler als Kunden hat. Für eine der Ketten kann sagen, daß sie nicht die alten Gewichte sammeln, zumindest sind in meinem Beisein Originalverpackte Gewichte geöffnet worden.
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
![]() Wenn Du aber auf Alu montieren lässt, dann kenne ich da nur Klebegewichte und die lassen sich meines Wissens nicht 2 Mal verwenden .