![]() |
|
Neue Mitglieder im Forum Hier sollten sich neue Mitglieder zuerst kurz vorstellen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
![]()
Schön und gut, aber ich persönlich finde die Fünfgangautomatik sehr harmonisch. Mehr Gänge sorgen zwar dafür, dass der Wagen eher im optimalen Drehzahlbereich läuft, aber diese Schalterei...
Wenn ich eine C-Klasse oder E-Klasse mit 7G-tronic fahre, fällt mir auf, dass das Getriebe auch permanent die Gänge wechselt. Man hat zwar nur indirekt damit zu tun, aber ein wenig nervt es schon. Und die 7G-tronic ist auch ... sagen wir mal... verhaltensauffälliger als die Fünfgangautomatik. Bei allen großen VW hat man immer das Gefühl, dass das Getriebe die Schwachstellen des Motors durch die Schalterei ausbügeln soll. Die Fünfgangautomatik im Viano und auch in der C-Klasse Vor-Mopf läuft tadellos. Machen wir mal ganz oben weiter. Der S65AMG hat (wegen des Drehmoments) eine Fünfgangautomatik... und das reicht auch.
|
|||
|
|||
![]() Ich habe auch meinen Wohni ( Tabbert 540 DM ) früher mit dem T4 MV 150 PS mehr schlecht als recht über die Alpen gezogen........... Seitdem ich den Benz fahre, muß ich aufpassen, daß ich bei eingeschaltetem Tempomat an den Kasseler Bergen, nicht dem Vordermann hinten reinfahre. Wohlgemerkt mit Wohni und 8% Steigung !
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
Die Genhmigung muss ich mir dann noch erarbeiten
![]() @piston, du hast schon recht, sind beides schöne Autos....erhoffe mir vom V trotzdem viel mehr. Und dass der Cali der bessere Camper ist das glaube ich, Freunde von uns haben, die Betten definitiv gleich groß .....werde nur die Stühle und Tisch in der Verkleidung definitiv missen. Und Preisunterschied ist definitiv 8000+ EUR, zumindest bei Marco Polo vs. Comfortline. Bei Beach, Fun etc. Kenne ich mich nicht so aus.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hmm...Könnte sein, weiß nicht, fahr ja keinen VW... ![]() Gruß donmannix |
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin mal gespannt. Am Karfreitag geht es das erste Mal mit Wohnwagen am V Richtung Norden. Nicht das der Wohnwagen, oben angekommen einen Meter länger ist, weil der V so dran reißt.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Bin ab Donnerstag Nacht in Richtung Büsum unterwegs.... Natürlich mit Woni am Haken... Immer schön auf E-FA achten......... |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wenn Du vor hast, den Wohni mit fast 400 Nm zu beschleunigen, vergiss nicht, Kacheln gegen die Reibungshitze vorn am Wohni zu befestigen ! ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ich bin zwar nicht mit Wohnwagen unterwegs ... aber immer gut beladen.
Bisher hatte ich in den anderen Fahrzeugen die Ladung immer gegen das Rutschen nach vorne beim Bremsen gesichert ... Beim Vito musste ich mir erstmal Gedanken machen, die Ladung so zu sichern, dass sie beim Beschleunigen nicht durch die Heckklappe verloren geht ... Wenn ihr ganz viel Gas gebt, sich euer Gespann aber nicht mehr bewegt, dann könnte es sein, dass der Wohnwagen eure Hinterachse von der Straße gehoben hat, weil der gesamte Wohnwageninhalt beim Beschleunigen hinter die Achse gerutscht ist .... |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mopf0 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||