![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
![]()
Sag mal, was macht man in Ludwigslust mit einem Allradl ?
Iss doch allglatt dort überall (naja fast) , und für´s Feld habt ihr dort doch alle nen Trekker hinterm Stall stehn. ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Früher hatte ich aus diesem Grund einen Land Rover Discovery, aber der ist zu klein für 3 Kleinkinder geworden und als Zweitwagen weit jenseits meiner Möglichkeiten. Und ganz wichtig, wenn ich in meine alte Heimat Berlin fahre. Neulich war ich wieder froh, dass ich ein paar Zentimeter mehr Bodenfreiheit und Allrad hatte. Die haben da mitten in der Stadt auf Bundesstraßen Baustellen, die sind schlimmer als die schlimmsten Waldwege, die ich hier kenne. Da habe ich glatt meinen Land Rover mit Luftfahrwerk vermisst und mich gefragt, warum der ADAC Offroad-Trainingsstrecken baut, wenn das die öffentliche Hand schon tut. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Die Restreichweitenanzeige bei VW ist eher defensiv. Da kommt man sicher auch noch mal 30 km weiter ... und die Anzeige bleibt bei Null (das versteh ich und ist defensiv). Genauso, wenn der Verbrauch des BC "ungenau" auch mal mehr anzeigt als ich verbrauche. Aber immer viel zu wenig ... dass halt ich für Kundenverarsche und nicht, wenn VW ein Energielabel dazu packt. Ich bin jedenfalls überrascht vom Verbrauch meines Vs und zwar ziemlich negativ. Und das Normverbrauchswerte so nicht stimmen kann ich auch nur für Mercedes bestätigen. Ich komme samtfüssig fahrend kaum unter 10l (und da reden wir von konstant Autobahn - Langstrecke zwischen 120 und 130) erst unter 120 passiert da was (für den Verbrauch positiv.). Ich vermisse ehrlich gesagt eine lange Übersetzung des 6 Gangs. Ich brauche da keine agilität aber 3000+ Umdrehungen bei 130 ist einfach zu viel für einen Diesel. Der T4 und T5 ist da bei 2500 und weniger und klar verbraucht man dann auch deutlich weniger. (und dort konnte ich die Normverbräuche bestätigen) Geändert von Sonnensegler (16.12.2011 um 10:19 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
das aktuelle Viano Modell ist diesen Schritt schon weiter, jedenfalls als Schalter |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Foto-Martin für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich weis zwar immer noch nicht so recht, was Dein Problem ist, aber nochmal zum Vergleich. Multivan Comfortline 180PS DSG Norm 10,2 / 6,9 / 8,1 Viano 2.2 163PS Automatik Norm 10 / 6,8 / 8 Fahrleistungen beider Fahrzeuge ungefähr gleich. Die Mittel des Spritmonitors stehen ja eine Seite weiter vorne. Übrigens der 4motion ab 150PS braucht im Gesamtschnitt laut Spritmonitor 10,75l Also lass das Gejammere, dass der VW um Welten sparsamer wäre - ist er nicht! Weder im Norm noch im Realverbrauch! Die Beiden tun sich nichts! Was hast Du erwartet, wenn Du einen Allrad mit Automatik bewegst? 6,4 Liter? Das schafft eventuell und gerade mal so ein Golf 4Motion mit Rückenwind und Schleichfahrt aber kein Fahrzeug mit über 2t Leergewicht. Ich fahre meinen zu 90% im Kurzstreckenverkehr 8km in die Stadt und komme auf einen Schnitt von 10,3l der BC zeigt meistens 9,8l an. Wenn Du dich aber in einem VW wegen des BC Verbrauchs besser fühlst, dann kauf Dir halt einen. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Vianoklack für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |