![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo allerseits
Weis eigentlich jemand genau wie die Vito's und Viano's nach Deutschland kommen? Laut meinem Verkäufer mit der Autofähre, aber das ist ja sehr spärlich. Weil vom Werk müssen die ja auch irgendwie an's große Wasser, Vitoria Liegt ja nun nicht unmittelbar am Hafen. Von wo nach wo fährt (schwimmt ;-) ) die Fähre? Hat jemand Fotos von der Verladung? Leider habe ich über Google nichts gefunden. Danke im voraus Der Meister |
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
von welchem Hafen in Spanien die losschippern weiß ich nicht, aber wo sie ankommen. Ich habe die letzte Woche sozusagen bei meinem Händler auf dem Schoß gesessen und fast täglich den Computer befragt wo er nun ist. Ankommen tun sie in Belgien, Zeebrügge (Zumindest die Vianos für meinen Händler in Düsseldorf). Laut Wikipedia hat Zeebrügge einen der wichtigsten Hafen für RoRo-Verkehr (Roll on - Roll off) in Europa. Von da aus geht es weiter per LKW zum Bestimmungsort. Jan |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
es kommen alle vito und vianos in zeebrugge am kaai 503 ICO an die für europa gebaut werden ausser england werden dann mit lkw oder zug weiter verteilt gruss autotranspoterfaher guido |
|
|||
|
|||
![]()
Ah ein "Insider" :-)
Danke! Weist Du auch wie lange es dauert bis die Fahrzeuge im Schnitt in Deutschland sind oder stehen die dort erst noch rum? Der Meister |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
wie lange sie in zeebrugge stehen kann ich dir nicht genau sagen kommt ja drauf an wann MB abruft. aber ist nicht all zu lang guss guido |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
noch etwas herauszoomen, dann sieht man das ganze Areal Mick |
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Für Berlin kann ich zumindest sagen, das die dann erst mal in ein Zwischenlager bei Seddin kommen. Von dort aus rufen die Niederlassungen die Fahrzeuge ab, die dann in der Niederlassung aufbereitet werden. Ich denke das Procedere schlägt mind. mit 3 Tagen zusätzlich zu Buche.
Gruß Christoph, der seinen Viano erst zum Jahreswechsel geordert hat |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
da kann ich dir vielleicht weiterhelfen. Also, meiner sollte eigentlich am 17.03. fertig werden. Hat nicht genau hingehauen und wurde erst einen Tag später fertig. Damit hat er seinen Transport verpasst. Laut Händler werden die Donnerstags zusammengestellt und werden dann verladen. Meiner wurde also erst eine Woche später verladen (25.März). Per Schiff ging es dann übers Wochenende Richtung Zeebrügge. Der Wagen ist dann am Mittwoch (30.03.) in Zebrügge gewesen. Dort hat er noch mal ein bisschen rumgestanden und ist Freitag (01.04.) per LKW nach Düsseldorf transportiert worden. Er wurde dann Freitag Nachmittag vom Spediteur beim Händler angeliefert. Ich glaube intern kalkulieren sie immer so um die 10 Tage...Mit ein bisschen Pech(Wie bei mir) dauert es länger. Jan |
|
|||
|
|||
![]()
Wie lange braucht Westfalia dann noch für den Marco Polo ?
|
|
|||
|
|||
![]()
Laut Händler werden die Donnerstags zusammengestellt und werden dann verladen.
Hallo Miteinander, kann jemand definitiv diese (Donnerstags)-Aussage bestätigen? Denn mein Händler kennt diese Einschränkung nicht! Gruß Bernd |
![]() |
Stichworte |
lieferweg, vitoria |