![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Hab ick doch och drinne! Ich werd mal die beschriebene Handschaltung ausprobieren und sehen.
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
wenn Du dem Automaten manuell sagst, was Du vom ihm willst zeigt er Dir die gewählte Fahrstufe 100%-ig
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Wo wir einmal bei dem Thema sind und bitte nicht steinigen falls das wirklich ne doofe Frage ist. Kann man bei der Fahrt beim Automaten auf N stellen wenn man mal Rollen lassen will? Sry bin vorm V überzeugter Schalter gewesen und nun den ersten Eigenen mit Aut.
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Motorbremse -> aus. Einfach wie Kupplung treten und Rollen lassen. Z. B. bei leichtem Gefälle.
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
![]() Ich erinnere mich da an einen Spruch meines damaligen Fahrlehrer`s " Nimm den Fuß von der Kupplung !!! Das ist ein LKW und kein Roller !! " Sollte uns das zu Denken geben ,.....
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Das bringt aber nur selten Spritverbrauchsvorteile, da im Schiebebetrieb die Schubabschaltung die Einspritzung auf 0 setzt. Bei "N" dagegen muß die Leerlaufdrehzahl durch Kraftstoff gehalten werden einschl. Nebenaggregaten (Servo, LiMa, Klima).
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Bei leichtem Gefälle muss ich Gas geben um den Berg runter fahren zu können und die Geschwindigkeit zu halten, kann mir fast nicht vorstellen, das das günstiger ist...
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Lesen Sie bitte den MB Betriebsbuch, dort steht ganz klar,daß längeres Aussrollen in "N" Schalterposition führt zur Automatik-Getriebeschaden!
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu psnd für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]()
Mal eine Frage zum Verbrauch nach Display und Tanksäule. Habt ihr da auch Abweichungen. Ich bin gestern von Hamburg gemütlich nach hause gefahren und habe nach Display nur 9,3 Liter auf Hundert Km gebraucht. Dann direkt an die Tanke, weil günstig und laut Tanksäule habe ich 10,5 Liter auf Hundert Km gebraucht. Wer hat nun die Abweichung? Ist die Säule nicht geeicht, oder sind die Displays in unseren V´s zu ungenau?
|
![]() |