![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Du hast recht - jetzt finde ich da auch keine mehr... ?!
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
Deine ist aber keine B Ware oder?
|
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Nein.
Der Preis lag bei 299€, dazu gab es einen Gutschein von 50€ auf Haushaltswaren, wenn man den Artikel mit einer 0%-Finanzierung finanziert. Gesagt, getan, und nach Lieferung sofort die Finanzierung abgelöst. Etwas aufwändig, aber für nen 50er kann man das mal machen. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Schaft man es so eine Box, wenn sie ausgeschalten im Auto bei ca. 50Grad steht mit 12V innerhalb einer Stunde auf ca. 15 Grad zu bekommen (leer)?
Bin auch am überlegen mir so eine Box an zu schaffen. Und würde Sie wenn ich im Sommer nach der Arbeit noch zum Metzger fahre erst anschalten wenn in der Arbeit los fahre. Ich würde dann bis zur Verwendung 60 Minuten fahren. |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Für so eine Erfahrung hab ich die Box noch nicht lang genug.
Bei 30 Grad Innentemperatur habe ich die Box leer innerhalb von 40 Minuten auf 7 Grad gekühlt. Könnte also knapp hinhauen.
|
||||
|
||||
![]()
Unsere 220Volt Kompressor Mobicool macht -15° egal wie warm das draussen ist. 6° liegen nach spätestens 10 Minuten an, ....40 Minuten..
![]() https://www.amazon.de/gp/product/B00...?ie=UTF8&psc=1 Die Box kann mit jedem einfachen 300 Watt (Rechteck) 12-220Volt Wandler betrieben werden. Diese Leistung benötigt sie nur im Anlauf. Dauerlast sind gemütliche 55Watt. Diesen ganzen Peltier 12 Volt/Hybrid Quatsch kann man sich echt sparen, ist nur teuer und bringt rein gaaaar nichts. In Worten : NIX ! Ich habe mir für kleines Geld einen 1000Watt wandler angeschafft, dann kann Mutti sich auch mal die Haare föhnen..... https://www.amazon.de/gp/product/B00...?ie=UTF8&psc=1 Den habe ich direkt hinter dem Fahrersitz montiert und mit den mitgelieferten 25² (Kurzschlusssicher mit Panzerschlauch) an die Batterie geklemmt. Wenn man dann angekommen ist steckt man die Box an Landstrom und ferdich. Sie steht dann bei mir neben dem Küchenblock im Vorzelt-Scherenpavillon. Geändert von luckyx02 (17.07.2017 um 18:21 Uhr) |
|
||||||||||
|
||||||||||
![]() Zitat:
Wenn deine Batterie o.k. ist solltest du keine Probleme haben, zudem die Box einen Stromwächter hat der, je nach Einstellung, abschaltet um die Batterie zu schützen. Bei mir steht die Box fest eingebaut hinterm Fahrersitz und läuft immer mit, morgens sind dann am Voltmeter immer noch 12V und mit dem Stromwächter mach ich mir keinen Kopf. Warum habe ich mir die Box gekauft und nicht die etwas günstigeren, -Stromwächter -geringer Stromverbrauch -Gewicht 13kg - digitale Temperaturanzeige -A++ (auch wenn bei Amazon nur A+ steht, auf dem Etikett steht was anderes) -Lautstärke Für uns ist die Box völlig ausreichend und technisch ausgereift, ich würde sie immer wieder kaufen. |
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
Stromwandler für 100,-, da Kauf ich mir lieber die Box für den gleichen Preis.
Wenn du die 1000W aus der Batterie saugt wird die wohl nicht lange durchhalten außer du lässt den Motor laufen. |
|
||||
|
||||
![]()
Und die macht dann auch -15° in 30 Minuten bei +35° in Spanien ? Im übrigen hatte ich geschrieben das ein wesentlich kleineres auch reicht. Aber wenn ihr 400€ für NULL Leistung ausgeben wollt ? Den Seller freuts !
![]() PS: Ich weiss ja nicht wie lange deine Madam sich die Haare fönt ? 105Ah reichen ungefähr für zwei Stunden fönen mit 1000Watt ? Aber ich denke vorher schaltet das Gerät ab, weil ist ja nicht blond, 'eh bloed ! Geändert von luckyx02 (17.07.2017 um 20:43 Uhr) |
|
||||||||||
|
||||||||||
![]() Zitat:
Ach und hier in Nordspanien haben wir an der Küste nur um die 25°C bei einer leichten Brise😜😜😜😜😜😜. Die Box läuft auch mit meinem 150V Konverter den ich vor jahrzehnten mal gekauft habe. |
![]() |