![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
[QUOTE=discotimme;364089]Und dieses Rostproblem von Mercedes hängt VW auch nicht an!
/QUOTE] ...obwohl der T5 genauso an der Heckklappe rostet wie die ersten 639er. Zitat:
Das war doch auch schon immer so... |
|
||||
|
||||
![]()
Ich mache ab Morgen wieder den Vergleichstest T5 vs. 639.
Da mein Dienstwagen (Sharan) für den Familienurlaub zu Fünft wieder zu klein ist, habe ich ihn für eine Woche mit meinem Chef gegen seinen T5 Highline 2,0 BiTDI DSG 4motion getauscht. Das ist immer lustig, weil mein Chef natürlich weiß, dass wir einen 639er haben. Aber für den T5 haben wir in der Firma einen Vierer-Heckklappenträger. Der ist schon dran. Die Einzelsitze fliegen raus und die Sitzbank wandert nach vorne. Das gibt ca. drei Kubikmeter Stauraum... Gleich ist er voll und Morgen früh geht's los. Der Einstig ist mir aber jetzt schon zu hoch.
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Einwas kann VW aber nicht kaufen, das ist das Image eines Mercedes.
Er ist und bleibt eine Volkskiste, wos nobler zugeht will so etwas niemand, da fährt man dann Mercedes. Wie in St. Tropez oder anderen Nobelgegenden. Grüße Kurti
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Vito und Co hat kein Image.... und auserdem ist MB derzeit konsequent dabei ihren guten Ruf beim Service abzubauen.
|
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Mercedes ist seit langen nicht mehr das was Sie mal in den 80iger und 90iger waren.... Da hat man noch gute Qualität für sein Geld bekommen...
|
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu blondie für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Da hast du durchaus Recht, keine Frage.
Aber immer noch ist vorne der Stern dran. Das das schon lange mehr Rost und technische Problem und vor allem Raffgierigkeit einiger MAnager zu bedeuten hat ist mir klar! Grüße Kurti
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
für mich kam beim Kauf nur T5 oder Vito in Frage. Da der T5 in meiner Ausstattung fast 10.000,.€ teurer gewesen wäre viel mir die Entscheidung nicht schwer. Aber was kommt als nächstes? Beim derzeitigen Stand kein Mercedes mehr. Der neue Vito sieht drinnen einfach nur zum
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ich fahre MB weil ich mir VW nicht leisten kann. Soviel zu Premium...
|
|||
|
|||
![]()
Also wenn bei meinen Vito nur der Heckklappenrost wäre, würde ich durchaus glücklich sein.
Mit Volkswagen hat das auch schonlange nix mehr zu tun bei der Preisentwicklung. Finde auch das die ganzen neuen Busse/Transporter von mal zu mal kleiner wirken. Der Vito ist auf dem Gebrauchtmarkt nicht umsonst weitaus billiger als die Vergleichsmodelle von VW. Wenn ich überlege für was die letzten gebauten T4 bei Mobile drinne stehen. Da kriegt man fast nen neuen für... |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Die 2003er und 2004er 639er waren nun mal was Rostvorsorge anbelangt schlechter als die meisten letzten 638er, das ist ja kein großes Geheimnis.
Wenn man sich die Modellhistorie 639 auf der Club-Seite durchliest, sieht man, dass da in den ersten beiden Jahren massiv nachgebessert wurde. Als Gebrauchtwagenkäufer sollte man übrigens auch bei frühen 2005er "Erstzulassungen" aufpassen, da es zu der Zeit noch reichlich Lagerfahrzeuge aus 2004 gab. |
![]() |