![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Sicher??? - ![]() Mit den Kennzeichen könnte ich ja schließlich bei meiner Zulassungsstelle vorstellig werden. (Zwecks offizieller Abmeldung!) Gruss Nico |
|
|||
|
|||
![]()
Du hast das Fahrzeug verkauft und hast ohne Papiere gar nicht mehr die Möglichkeit das Fahrzeug abzumelden. Es wäre definitiv Diebstahl auch wenn du dich im Recht glaubst. Den gravierenden Fehler dass du einem Fremden dein Fahrzeug angemeldet übergeben hast kannst du leider nicht mit eigenen Mitteln rückgängig machen....
|
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Ich habe meine Fahrzeuge IMMER abgemeldet verkauft. Wenn einer was wirklich haben will is dem das egal und besorgt sich Rote oder Überführungskennzeichen...
|
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu blondie für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]()
Mit "abhandengekommenen" Kennzeichen würde ich ihm zumindest die frohlockende Weiternutzung unterbinden!
Und als "gravierenden" Fehler würde ich mein Vorgehen nicht bewerten! Er hat mir das Fahrzeug aus meinem "laufendem" Betrieb abgekauft, sprich, hätte er ihn nicht genommen, hätte ich das Fzg. noch weiter genutzt. Ist halt in der Praxis nicht immer so einfach! Ich hätte nach seiner weiten Anreise aus Frankfurt + seiner Kaufentscheidung ihn ja ungern wieder zurückgeschickt mit den Worten "Kommen Sie morgen wieder, dann ist das Fzg. abgemeldet!" Ich habe seine Ausweispapiere fotografiert und wir haben alles Relevante, auch bzgl. der Kennzeichennutzung, im schriftlichen Vertrag fixiert! Gruss Nico |
Folgender Benutzer sagt Danke zu princeton1 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Wie wäre es mit einem Anruf bei bzw. Kontakt mit der Frankfurter Polizei?
|
|||
|
|||
![]()
das Abmelden selbst ist ein Verwaltungsakt und beinhaltet das Entfernen der Plaketten. durch das Entfernen der Plaketten wird kein Auto abgemeldet. und wenn die Kennzeichen weg sind muß er die als gestohlen melden und bekommt dann neue kennzeichen zugeteilt.
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]()
-
![]() Gerade erledigt! Die machen nix, bzw. werden die erst aktiv, wenn die Zulassungsbehörde das Fzg. samt Kennzeichen regulär zur "Kontaktaufnahme" ausschreiben lässt! LG Nico |
|
|||
|
|||
![]()
Ist keine Sache für die Polizei und interessiert daher nicht.
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
also hol dir die Kennzeichen und gut is...
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu blondie für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |