![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Also das das ohne Probleme geht kannst kannst einem erzählen der die Hose mit der Kneifzange zumacht. Ich mach das mit 2 Mann und die hat locker ein Gewicht von 60 kg +. Der eine hebt die im Auto an und der andere von drausen (Schiebetür), das gleiche Spielchen beim Einbau. |
|
|||
|
|||
![]()
Also ich habe auch die Komfortbänke. Ich haken die Aus und dann hebe ich sie nicht an den Griffen sonder unten am Rahmen an. Träger sie bis zur Tür oder Heckklappe und setze sie vorsichtig ab. Dann gehe ich raus und hebe die Bank Aus dem Auto. Geht schon. Sagt keiner, dass es "leicht" ist. Aber es geht schon mit n bissel Kraft und Technik. Mache das auch immer allein. Und ich schätze das Gewicht auf etwas über 40 kg.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
bei der 3er Bank vom Fun hat man keine Chance mehr (die Zweierbank vom MP soll lt. MB schon 65 kg wiegen die vom Fun dürfte dann um die 90 kg haben). Aber für alle denen die Bänke zu schwer sind, oder die sich die Arbeit erleichtern wollen, hat hier im Forum das Mitglied "m.braeutigam" eine "Ausbauhilfe" konstuiert (für MP Sitzbank), die mir sehr praktisch erscheint.
Grüße Volker Ich bin besorgt über die Verfassung unserer Verfassung Geändert von Korsar (15.07.2014 um 14:27 Uhr) |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Ich hatte sie letzes Jahr mal gewogen.
Der Einzelsitz der Komfortsitzbank wiegt um die 30 kg. Der Doppelsitz so knapp 60 kg.
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
60kg hebt ein Mann aber problemlos. Der Sitz is unhandlich keine Frage...
|
|
||||
|
||||
![]()
Jo. 60 Kg sind kein Thema... aber wie Oft?!
Wir haben keine Garage bzw. derzeit keine Möglichkeit die Sitze "Autonah" zu lagern, sprich wenn wir Ladefläche brauchen, muss ich 5 Sitze (Gottseidank nur 3 Stufen) ins Haus durch den Flur schleppen... Da Baustelle und Staub versiffen die Sitze da nur, also nach dem Transport wieder alle ins Auto ... Fährt man ne Palette Kalksandsteine holen, erstmal knapp 200-250 Kg Sitze ausbauen, dann 850 Kg Steine einladen, 850 Kg Steine ausladen, 200 Kg Sitze einladen, dann weiß Mann aber was man getan hat ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu elTorito für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Das größte Problem mit der Doppelbank ist beim Ein und Ausbau dass man mit dem kantigen Fussteil nicht irgendwo an der Schiebetür hängebleibt und den Lack verkratzt oder ne Beule reinmacht.
![]() In der Flurtür bei uns Zuhause hat eine Doppelbank auch schon eine Macke reingehauen. ![]()
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
![]() aber solche lasten trage ich manchma täglich... Frag mal nen Dachdecker was der so am Tag schleppt... jaja ich weis.. Augen auf bei der Berufswahl.. ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()