![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||||||
|
||||||||
![]()
Wir werden in jedem Fall rasiert. Die Maut ist doch nur der Einstieg zum abkassieren in den Folgejahren.
In 3 Jahren spricht keiner mehr von Ausgleich und Gerechtigkeit, es geht immer nur um den Zugriff auf unser Geld, um legale Beraubung. Dafür braucht es eine Lobby, dafür wird getrommelt und jetzt sind die Touris und Durchreisenden das Objekt der Begierde. Aber eigentlich geht es um die Durchsetzung einer generellen Strassennutzungsgebühr für alle. Die beste Maut ist keine Maut ! Wenn die KFZ-Steuern zweckgebunden wären, gäbe es diese Diskussion doch gar nicht. |
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Brettermeier für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
nicht nur die KFZ Steuern... alle Steuern die die Autofahrer zahlen..etwa 53 Milliarden...plus MwSt. beim Autokauf und Versicherungssteuer ...reicht eigentlich oder??
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu blondie für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Guten Abend Tom, hast Du schön beschrieben. Genau das denke ich auch. Abkassieren in den Folgejahren. Keiner weis mehr wie das am Anfang war. Das ist schon eine Taktik. Hinterher nach Jahren wird es allen bewust.
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
...vor der Wahl hörte sich das irgenwie noch anders an für mich:
http://www.youtube.com/watch?v=A8xG4oVAGtk (so ab 0:32) ...aber was interessiert mich mein Geschwätz von gestern und außerdem bleibt die Maut für deutsche Autofahrer ja durch die Kfz-Steuerentlastung kostenneutral... |
|
|||
|
|||
![]()
Ich denke, die Reaktion im Ausland wird nicht lang auf sich warten lassen. Weil es ist ja auch ungerecht, dass die Deutschen in (einigen) Ländern nur auf der Autobahn zahlen, die Ausländer in Deutschland aber auf allen Straßen. Da höre ich aber keinen Protest von den ganzen Mautbefürwortern hierzulande. Da wird es bestimmt nicht lange dauern, bis auch diese Gerechtigkeitslücke wieder geschlossen wird. Ich fürchte damit wird auch jetzt erst so richtig ein europaweistes Mautwettrüsten ausgelöst. Unterm Strich zahlen wir dann auf alle Fälle mehr. Einfach super.
|
![]() |