![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Guten Tag Helmut, Du wirfst aber Wörter hin. dena....was? ![]() ![]() ![]()
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Keine Ahnung was das ist, hab nur abgeschrieben
![]()
|
||||
|
||||
![]() Das glaubst Du doch selbst nicht? ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Peter, seit dem Malheur mit dem AdBlue habe ich zumindest keinen Bambus mehr im Garten
![]() ![]() ![]() So viel zum Thema denaturierend ...........
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Da wäre das schon richtiger: zitat: http://de.wikipedia.org/wiki/AdBlue
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aber sag mal, was machst Du mit dem Zeug im Garten? Das ist doch fast wie Ungrautvernichter.
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
![]() Ich hatte das Zeugs in der Hand und just über dem Bambus ist es ausgelaufen, aber nur ein bisschen ![]() Ich hätte den Bambus ja viel lieber herausgerissen und ausgebuddelt aber ......
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Na ja, Bambus ist manchmal eine Plage. Kann ich ein Lied singen. Der kann ganz schön auf die Nerven gehen. Rausgerissen und zum Glück kam nichts mehr. War aber ein gutes Stück Arbeit. Wenn ich das gewust hätte, wäre mir auch ein wenig ausgelaufen.
|
|||
|
|||
![]()
So jetzt muss ich auch mal meinen Senf zum Harnstoff dazugeben...und zum Bambus
![]() Harnstoff ist Dünger...Stickstoffdünger, laut Wikipedia sogar der weltweit wichtigste. Mit dem Denaturierend wurde denk ich der Zerfallprozess bei der Abgasreinigung gemeint (zersetzt sich zu Ammoniak und reduziert dann die Stickoxide). AdBlue ist auch kein Gefahrgut...wäre es ein Pflanzenherbizid, dürfte man dies sicher nicht einfach so spazieren fahren. Bambus (welch Verallgemeinerung, gibt mehrere tausend Arten/Sorten) zählt zu den Gräsern und macht eigentlich nur Arbeit, wenn man sowas im Baumarkt kauft (wegen der wahnsinnig hohen Kompetenz der Mitarbeiter dort) und man selber nicht wusste was man da tut. Also Helmut, entweder war der Bambus eh am Ars... oder aber Du hast ihn mit Dünger gekillt (überdüngt und dadurch ist er "verbrannt"). Warte mal ob wieder welcher kommt, Bambus ist eigentlich hart im Nehmen ![]() @alexanderpeter...die Arbeit mit dem Rausreisssen hätte man sich mit ner Pflanzsperre sparen können oder aber wenn man welchen gepflanzt hätte der keine Ausläufer bildet (horstig wächst). Ich hab selber ca. 20 Arten Bambus im Garten. |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
![]() In den letzten 2 Jahren ist nichts mehr gekommen und ich hoffe dass es dabei bleibt wobei ich natürlich auch viel davon ausgebuddelt und ausgerissen habe ![]() Ja, AdBlue könnte man auch als Dünger verwenden nur ist es dafür sehr konzentriert und dementsprechen in dieser Form zunächst ätzend für Pflanzen.