![]() |
|
Reifen W639 Erfahrungsdatenbank über Winter-, Sommer- und Ganzjahresreifen am W639 |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||||||||
|
|||||||||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ich kann empfehlen: www.daparto.de , ist ein prima Preisvergleich für Ersatzteile und Reifen. Dort findet man die Michelin ab 159€ pro Stück
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Hallo,
Ich habe da ein kleines Beispiel: Im Mitarbeiterverkauf von ca 20% kostet die Küchenarmatur mehr als wenn ich sie bei einem Online-Shop bestelle! Der Online Shop verdient aber immer noch. Das ist ein großer Unterschied ob der Laden “nur “verkauft oder auch den ganzen Service mit anbietet und bezahlt werden muss. Und wieviele % der Händler bekommt. Und wieviel er dann an den Kunden weitergeben kann oder will. Gruß, Daniel |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Meine haben beim lokalen Händler im vorletzten Jahr (Sept 2011) - exakt gleiche Dimension 742,88€ zzgl. Steuer gekostet.
|
|
||||
|
||||
![]()
@Steffens: Kannte ich nicht; ein guter Tipp........habe ich gleich abgespeichert......
@VITO-Power: Der Reifen-Meier in der Helmholtzstr. 20-22 ist doch gleich "um die Ecke" bei Dir......
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Frage: Die angezeigten Preise bei den einzelnen Firmen, sind die dann schon INKLUSIVE der ausgewiesenen Preise für die Montage, oder kommt das noch dazu? Bei 177 (+ Montage ALu 11) - 220 € ( Montage Alu 23 ) sind die Unterschiede ja ganz schön happig. Selbst bei nur 10€ pro Rad kann man ja schon einmal "Umweg" fahren. Ob ich jetzt nach Ettlingen (Arbeit), über KA oder RA oder über Wörth (über den Rhein) nach Hause fahre ist mir dann ziemlich schnuppe. Vergleich reifendirekt.de : 195 € Habe meine WRs gerade vor 2 Wochen beim lokalen Händler OHNE Montage geordert (Montage : MB NL beim fertigmachen nach Kauf) Michelin Agilis 51 Snow+Ice 205/65 R16 C für 134 €/Stk, also billiger als bei reifendirekt ![]() |
|
|||||||||
|
|||||||||
![]() Zitat:
Ich komme mir schon vor wie www.reifen-vor-ort.de Vertreter (habe nichts mit denen zu tun, ausser als Kunde). Die Webseite vermittelt auch nur Aufträge an Händler, wahrscheinlich habe ich mich schlecht ausgedrückt. Ich habe über die Webseite bei meinem üblichen Reifenhändler die Reifensätze inklusive Montage bestellt, bezahlt wird direkt beim Händler. Den Preis den ich inkl. Montage über die Webseite erhalten habe, wollte oder konnte mir der Händler direkt nicht machen. |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Hallo MJ N98,
Ich weiß, was du meinst. Eigentlich ist das “krank “, das die gleiche Werkstatt für die gleichen Reifen mehr bezahlt, wenn sie diese selber bestellt. Da bekommt die Werkstatt die Reifen von dem Online laden “gestellt “ und baut sie nur zusammen. Daran verdient die Werkstatt auch etwas. Um konkurrenzfähig zu bleiben, machen die Werkstätten da mit. Anderseits brauchen ja die online Läden ja auch Werkstätten, die ihre Reifen einbauen. Ich habe auch meine Winterreifen als Kompletträder auf Alufelgen im Internet bestellt. 1240€ für Nokian WR A3 225/55 r 17 und Rial Como Felgen in schwarz. Gruß, Daniel |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Ich suche nie den "günstigsten" Anbieter. Ich fahr zum Reifenhändler meines Vertrauens und bisher konnten wir uns immer auf einen vernünftigen Preis einigen und bei der Kontrolle im NET war der nur marginal höher und einmal sogar günstiger.
Und weil wir uns mittlerweile schon x Jahre kennen kann ich auch mal mit Extrawünschen vorbeikommen. Dieses gute Verhältnis ist es mir immer wert auch mal nen € draufzulegen. |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu rollieexpress für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Guten Abend, muss auch mal was dazu sagen. Wie geht das???? So wie ich Dich verstanden habe, hast Du bei ReifenDirekt, Reifen bestellt, bei ReifenDirekt hast Du Dir dann einen Händler ausgesucht, zu dem die Reifen geliefert wurden und dann hast Du die gesamte Rechnung beim Reifenaufzieher bezahlt. Ist das Richtig so? Das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wenn Du bei ReifenDirekt Reifen bestellst, bekommst Du eine Rechnung von ReifenDirekt. Die musst Du denen bezahlen. Die haben Deine Bestellung. Dort hast Du die Reifen gekauft. Wenn Du aber den Preis der Reifen auch noch dem Reifenaufzieher bezahlst, einschl. der Reifen, hast Du doppelt bezahlt. Ich habe dies vor ein paar Jahren auch schon mal Praktiziert. Habe die Reifen bei ReifenDirekt bestellt, dort einen Reifenaufzieher ausgesucht, dort wurden die Reifen hin geliefert, habe den Reifenaufzieher für sein Aufziehen und nur fürs Aufziehen bezahlt und für die Reifen bekam ich die Rechnung von ReifenDirekt. Die Forderung habe ich an die Fa. ReifenDirekt beglichen. Anders kenne ich das nicht. Kann mich ja irren.